Pfeil rechts
27

M
Ja, weiß ich eh.

Vor allem, wenn man die Magensäure basischer macht, dann ist das doch wesentlich schonender für die Speiseröhre.

Meine Tante hat jetzt seit 30 Jahren eine Essstörung bzw übergibt sichtäglich mehrmals. Die hat nichtmal eine Rötung in der Speiseröhre. Glück gehabt. Also, so gravierend ist bei dir nix, liebe Emise. Kopf hoch.

29.12.2016 12:56 • #21


Icefalki
Stimmt, Abklärung ist wichtig.

Ist es nur Sodbrennen, oder ist es Reflux. Das wird abgeklärt.


Sodbrennen ist lediglich eine Symptomsbezeichnung, welches brennende Schmerzen im Bereich hinter dem Brustbein bezeichnet (heart burn).

Dieses Symptom ist eines unter vielen bei der Refluxkrankheit bzw. Refluxösophagitis, zu welcher sich beispielsweise auch noch Luftaufstoßen/Schluckbeschwerden u.a. hinzugesellen können. Die Refluxkrankheit ist also ein Krankheitsbegriff, hinter dem sich ein gestörter Verschlussmechanismus des unteren Speiseröhrenschließmuskels (unterer Ösophagussphinkter UÖS) verbirgt.

Sodbrennen tritt dabei fast immer auf, kann aber auch einfach nur bei übermäßig fettiger Nahrungszufuhr und Alk. auftreten, ohne, dass gleich der UÖS gestört sein muss.


Jetzt sind wir noch meilenweit von Krebs entfernt.

Und bis zur Spiegelung würde ich die Hausmittelchen ruhig mal versuchen. Denn schaden tun die definitiv nicht.

29.12.2016 13:07 • x 1 #22


A


Magenkrebs / Geschwüre

x 3


E
Mein Mann hat mir nun Kaiser Natron mit gebracht , ist das richtig und wie viel verwendet man ?!

Ich esse Grießbrei gleich .. und Kopf hoch habe ich geschlafen

29.12.2016 16:51 • x 1 #23


M
Ne Messerspitze Natron in ein 200ml Glas Wasser. lg

29.12.2016 17:32 • x 1 #24


E
Hab auch noch was gefunden , klingt zwar kurios , aber soll helfen.....3x täglich 2 EL Zitronensaft.

29.12.2016 17:40 • x 1 #25


A
Ich meine ein Teelöffel, aber man kann sich ja erst mal so rantasten , bis es wirkt. Es hat ja null Nebenwirkungen.

29.12.2016 17:42 • x 1 #26


E
Zitat von Angor:
Ich meine ein Teelöffel, aber man kann sich ja erst mal so rantasten , bis es wirkt. Es hat ja null Nebenwirkungen.

Genau.... einen Versuch ist es wert.

29.12.2016 17:46 • x 1 #27


E
Danke .. ich habe unter der Zunge so kleine rote flecken nennt man glaub ich teleangietasiem .. sieht so ähnlich aus .. eigentlich harmlos können aber auch bei gastronelen Blutungen auftreten .. toll Riesen Angst

29.12.2016 18:13 • #28


E
Also das sieht aus wie Bläschen mit Blut drin .. so Punkt artig .. unter der Zunge und an der Seite .. und hinten hinterm Zipfel im Mund auch .. so rote Streifen ..

29.12.2016 18:22 • #29


M
Ist normal.

29.12.2016 18:32 • x 1 #30


A
Na,da hat aber wieder jemand fleissig gegoogelt. Lass es bitte einfach sein, sieh zu dass Du Dein Sodbrennen etwas unter Kontrolle kriegst so dass es Dir besser geht und warte erste mal Deinen Termin ab.
Sollte es was Ernsthaftes sein, hättest Du mit Sicherheit keinen Termin zur Magenspiegelung bekommen , sondern man hätte Dich sofort im KH untersucht.

29.12.2016 20:04 • x 1 #31


E
Stellt euch mal vor .. ich habe diese Reflux Krankheit .. da kann ich ja tausend Komplikationen kriegen ...

Ich kann wirklich nicht mehr

29.12.2016 21:20 • #32


E
Zitat von emise:
Stellt euch mal vor .. ich habe diese Reflux Krankheit .. da kann ich ja tausend Komplikationen kriegen ...

Ich kann wirklich nicht mehr

Ich lebe schon Jahre mit chron. Reflux , hatte auch mal eine Speiseröhrenentzündung und gehe alle drei Jahre zur Spiegelung. Auch wenn ich ab und zu Beschwerden habe , ist nie etwas besorgniserregendes festgestellt worden. Warte erst einmal deine Spiegelung ab und mach dich nicht schon vorher verrückt. Lange musst du ja nicht mehr warten.

29.12.2016 21:34 • x 1 #33


M
Nix kriegst. Außerdem hast du das nicht. Bissl Sodbrennen hat jeder mal. Hab grad ne tafel Schokolade gef ähm gegessen. Jetzt hab ich auch Sodbrennen.

29.12.2016 21:44 • x 1 #34


E
Ich habe Sodbrennen , Kloß im Hals , Oberbauch schmerzen . Aufstoßen ab und zu und manchmal das Gefühl essen bleibt im Hals stecken .

Vor einer Speiseröhren Entzündung habe ich noch mehr Angst .. besonders soll man Atemnot haben und da ist mein sterbe Risiko so hoch
Sodbrennen habe ich nach jedem essen
Und Reflux .. ich liebe Schokolade und tolles Essen dann darf ich nur noch fettarm

Ich dreh. Noch durch .. ab morgen 7 Tage noch und meine Angst steigt

29.12.2016 22:35 • #35


A
Hat das Natron nicht geholfen?

29.12.2016 22:38 • x 1 #36


M
Am besten fahr mal in ein Thermalbad und entspann dich. Oder lauf mal 3 Mal um den Häuserblock. das lenkt evt ab.

29.12.2016 22:38 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Das Natron hat geholfen .. im Moment geht es .. die Angst ist schlimmer .. wegen der gelesenen Atemnot und Ersticken

Ich danke euch drei .

29.12.2016 22:42 • #38


A
Du wirst nicht ersticken, Du musst auch mal das lesen, was eher auf Deine Beschwerden zutrifft, nicht dass was es schlimmstenfalls sein könnte.

Hier über Deine Symptome:
Reflux-Symptome – Schluckbeschwerden
Die Schleimhaut der Speiseröhre entzündet sich durch den vermehrten Säurekontakt bei der Refluxkrankeit deutlich leichter. Die gereizte Schleimhaut ist ein guter Nährboden für Bakterien und auch Speisereste haften an ihr leichter. Die Schleimhautreizung führt oftmals dazu, dass Patienten unter Schluckbeschwerden (Dysphagie) leiden. Der Kontakt der Nahrung zur Schleimhaut piesackt dabei das entzündete Gewebe zusätzlich und führt zu Schmerzen. Die Patienten berichten oftmals von dem Gefühl „einen Kloß im Hals zu haben“. Andere Betroffene fühlen ein anhaltendes Trockenheitsgefühl, das auch mit viel Trinken nicht beseitigt werden kann.
Quelle: NetDoktor

Es ist also vollkommen normal, dass die Schleimhäute durch den ständigen Kontakt mit der Magensäre gereizt sind.
Das wird wieder besser werden, wenn Du das Sodbrennen in den Griff bekommst.

29.12.2016 22:58 • #39


E
Das Sodbrennen ging gestern nach dem Natron eigentlich ganz gut .. darf ich das heute nochmal nehmen ?!
Heute morgen fing es kacke an .. so starke Übelkeit .. (Tablette schon genommen ) und gegessen halbe Stunde später auch und so Übelkeit nun die ganze Zeit . Das regt natürlich die Angst an .

30.12.2016 11:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel