Pfeil rechts
27

M
Ja, das kannst wieder nehmen. Glaub du hast Gastritis.

30.12.2016 11:39 • x 1 #41


A
Klar kannst Du das Natron öfter nehmen, es reagiert ja nur direkt auf die Magensäure, sonst passiert nichts, ist ja kein Medi.

30.12.2016 12:28 • #42


A


Magenkrebs / Geschwüre

x 3


E
Ich frag mich wo diese Übelkeit her kommt jetzt .. ich quäle mich eh immer Stunden bevor es raus kommt .. schon Angst nun Blut zu spucken .. unwohl fühle ich mich auch

30.12.2016 13:32 • #43


A
Ich glaube, Mathias hat recht Du wirst eine Gastritis haben. Übelkeit ist ein Symptom davon.
Du solltest unbedingt auf Deine Ernährung achten, damit der Magen nicht noch mehr belastet wird.

Fasten lindert akute Beschwerden

Im akuten Stadium raten Experten oft zu einer Fastenzeit. Silke Hölzer von der Zentrale für Ernährungsberatung in Hamburg: „Bereits nach ein oder zwei Tagen zeichnet sich im Krankheitsverlauf eine deutliche Verbesserung ab.“ Betroffene sollten bei großem Hunger höchstens Zweiback oder Haferflocken zu sich nehmen. Wichtig ist währenddessen, dass sie ausreichend Flüssigkeit trinken. Mineralwasser oder Kräutertee spenden hilfreiche Mineralien. Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind in dieser Zeit tabu. Eine abgemilderte Form der Ernährung bei Gastritis ist das Saftfasten. Säfte enthalten nicht nur Mineralstoffe und Vitamine, sondern auch Kohlenhydrate, die den angegriffenen Magen nicht belasten
Quelle: EatSmarter

30.12.2016 13:46 • x 1 #44


E
Ich darf keinen Saft allergisch allen an Obst außer Banane .
Ich werd heute nichts mehr essen nur Wasser trinken denk ich .
Und morgen bis Nachmittag auch nix ..
nur wie mach ich das abends , feiern Familie Raclette ..

30.12.2016 13:48 • #45


A
Auf das Raclette wirst Du selber wohl verzichten müssen, sonst wirst Du wieder Sodbrennen bekommen.
Ich durfte mich öfter schon mal mit einer Gastritis herumplagen und habe die Erfahrung gemacht, dass nichts essen nicht so gut ist. Besser neben viel trinken ist es, zwischendurch mal einen Zwieback zu knabbern, damit die Magensäure was zum vedauen hat.
Wenn Wasser, dann aber nur stilles, und/oder Kräutertees, am besten Kamillentee, aber natürlich ohne Zucker.

30.12.2016 13:55 • x 1 #46


E
Zwieback muss ich dann noch kaufen ..
werde ich dann wohl .
Was ein Jahr

30.12.2016 13:58 • #47


A
Ach, das wird auch vorbei gehen, bald wird es Dir sicher wieder besser gehen

30.12.2016 14:10 • #48


E
Gekotzt habe ich noch nicht ... nur ganze Zeit übel .. habe eben innen leben vom Brot gegessen weil mein Magen knurrte .. und trinke Wasser ..

30.12.2016 15:30 • #49


E
Ich habe trotz pantoprazol Einnahme Übelkeit muss ich da jetzt an eine nierenentzünsung denken

31.12.2016 11:15 • #50


E
Zitat von emise:
Ich habe trotz pantoprazol Einnahme Übelkeit muss ich da jetzt an eine nierenentzünsung denken

Nein , musst du nicht. Wenn ich richtig gelesen habe , nimmst du Pantoprazol erst seit ein paar Tagen. Vielleicht musst du noch ein bisschen Geduld haben , oder höher dosieren. Ich habe immer 40mg nüchtern am Morgen genommen , aber das würde ich mit dem Arzt besprechen.

31.12.2016 11:33 • #51


E
Ich nehme es seid 3-4 Wochen schon .

31.12.2016 12:06 • #52


E
Wieder Angst davor

31.12.2016 13:17 • #53


E
Zitat von emise:
Wieder Angst davor

Du brauchst keine Angst zu haben , denke daran , dass es bis zur Spiegelung nur noch ein paar Tage sind. Und deine Übelkeit kann durchaus vom Pantoprazol kommen , steht bei den Nebenwirkungen.

31.12.2016 13:24 • #54


E
Mein Magen geht heute dafür habe ich mich verhoben und starke Schmerzen unteren Rücken ..

Angst das es was schlimmes ist

31.12.2016 20:11 • #55


Schlaflose
Was soll es denn Schlimmes sein? Eine Verspannung, schlimmstenfalls ein Hexenschuss.

31.12.2016 20:21 • #56


E
Hast du recht (:
Gestern war mit Magen gut bis auf ins Bett gehen - Sodbrennen wie Sau ..
und heute morgen auch Magen schmerzen :/

01.01.2017 11:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich werd noch verrückt vor Angst .. das meine Speiseröhre schon total kaputt ist .. nun habe ich seid heute unten am Zahnfleisch Jucken .. roter ist es schon seid paar Tagen da (putzen tue ich jeden Tag )

Ich werd noch verrückt ..

01.01.2017 19:02 • #58


E
Noch 4 Tage .. ich hoffe ich halte es durch .. wenn ich lese so wie ich habe jeden Tag Sodbrennen das auf Dauer (geht 4 Wochen ) Verätzungen - Blutungen und Vernarbungen hervorrufen lassen .. krieg ich Todesangst

02.01.2017 10:16 • #59


E
Ich war ja wegen Schwindel im Krankenhaus kam neurologisch nichts raus ..
Egal ob ich von Bett in die Küche laufe oder durch die Stadt unwohl sein und Schwindel Puls bei 120-135 und Blutdruck ok .. und jetzt noch den kack Magen

Ich hatte das vor 6-8 Wochen noch nicht

02.01.2017 20:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel