Pfeil rechts
1

L
Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und muss sagen, es tut gut, zu sehen, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich habe schon das Gefühl, ich dreh durch, wenn ich mit meinen Ängsten bei anderen ankomme, weil ich selber merke, wie seltsam sich das anhören muss.
Seit zwei Wochen habe ich immer wieder Magenbeschwerden. Erst ein paar Tage Übelkeit, dann hab ich kaum was gegessen und es ging wieder einigermaßen. Letzte Woche dann wieder normal gegessen und prompt bekam ich Magenschmerzen und starkes Sodbrennen. Nach zwei Tagen bin ich dann zu meiner Hausärztin und die meinte, dass es sich wohl um eine Magenschleimhautreizung/-entzündung handeln könnte und hat mir ein Säurehemmer verschrieben. Inzwischen habe ich auch keine Schmerzen mehr, sondern nur noch so ein komisches Gefühl. Ich weiß nicht mehr, ob ich mir das jetzt nur einbilde, dass da was ist und es durch die Angst kommt, oder ob ich wirklich was habe. Die Ärztin sagte, dass müsse nach ein paar Tagen weggehen. Hatte jemand von euch sowas auch schon? Ich kann im Moment nur noch an potenzielle Magenspiegelungen, Magengeschwüre etc. denken und bin total angespannt. Habt ihr Tipps, um wieder runterzukommen angstmäßig?

31.05.2010 09:20 • 04.06.2010 #1


17 Antworten ↓


D
wie gehts dir denn nun?

31.05.2010 13:47 • #2


A


Magenbeschwerden und große Angst

x 3


L
@ dine24
Gestern nachmittag war ich auf einem Geburtstag eingeladen, da konnte (und musste) ich mich ablenken und siehe da - die Beschwerden haben nachgelassen. Habe sogar was essen können ohne dass ich wieder starke Probleme mit dem Magen bekommen habe.