Pfeil rechts
1

Zoellner80
Hey leute.
Hat einer solche probleme wie ich?
Hab die letzten tage ziehen im oberbauch..meist im sitzen kamen die schmerzen und verschwommenes sehen.
Heut isses ganz extrem. Hab den ganzen tag ziehen übern bauchnabel.dazu kommt schwindel.beine wackelig wie taub.konzentrationsschwache..heut morgen hat auch bissl kopfhaut gekribbelt.
Trockener hals.schluckbeschwerden.
Weiss nich ob im bauch irgendwas is was da nich hingehort?
Fühl mich auch als wenn ich jeden moment umfallen würde.
Blutergebnisse letzte woche waren sauber.
Meldet euch bitte

15.04.2015 14:33 • 16.04.2015 #1


7 Antworten ↓


Hallo,

also...mein ganzes Elend fing vor 6 Monaten mit genau diesen Symptomen an. Schwindel, verschwommenes Sehen, Trockener Hals und Schluckbeschwerden. Daraus entstanden ist eine Somatisierungsstörung und eine hypochondrische Störung. Ursache bislang ungeklärt, vielleicht so eine Burnout-Geschichte. Das Ziehen im Oberbauch ist bei mir dann später auch aufgetreten und bis heute vorhanden. Blut war im November ok, soll nächste Woche aber nochmal überprüft werden.

Treten das verschwommene Sehen und das SChwindelgefühl bei dir auch vor allem in (auch leichten) Stressmomenten auf? Bei mir hat schon ein voller Supermarkt oder das Warten an einer roten Ampel gereicht.......und hast du das Ziehen im Oberbauch hauptsächlich nach dem Essen und ebenfalls bei leichtem Stress? Irgendwie kommen mir deine Schilderungen sehr bekannt vor.

15.04.2015 17:00 • x 1 #2



Magenbeschwerden schwindel

x 3


Zoellner80
Hey
Also mit verschwommenen sehen hatte ich vor paar monaten schon.dann wars wech und jetzt isses wieder da..bis heut morgen wars eigendlich hauptsachlich wenn ich sass..als wenn der bauch drückt und irgendwas blockiert.aber heut wars den ganzen tag..gegessen hab ich versucht aber zieht sobald ich runterschlucke.und ich sone schluckblockade..als wenn man versucht kaugummi runterzuschlucken.irgendwie gehts nur schwer.das ziehen im bauch is n ganzen tag da.hoffe meine gastritis is nich zurück gekommen..aber als ich die hatte waren da nich solche sachen wie schwindel, beine platt, ohrendruck kopfkribbeln dabei....vor allem heut den ganzen tag voll platt is komisch..
Grüsse

15.04.2015 17:54 • #3


Zoellner80
Achja..stehe voll im stress...an sone bournout geschichte habbich auch schon gedacht.

15.04.2015 17:55 • #4


Ja, deine Symptome kenne ich auch. Auch das mit dem Ohrendruck...hab ich seit ein paar Tagen auch wieder. Und es ist fast nicht zu glauben, aber das verschwommene Sehen war bei mir auch für ein paar Monate weg und dann kam es wieder.....wie gesagt..bei mir ist es wohl eine Somatisierungsstörung mit einer daraus entstandenen Reizung der Magenschleimhaut. Für den Magen nehme ich z.Z. Säureblocker und für die innere Ruhe hilft Neurexan ganz gut. Ansonsten versuche ich, für mehr Entspannung zu sorgen und vor allem, meine negativen Gedanken umzulenken. Ist es bei dir auch so, dass sich den ganzen Tag die Gedanken nur noch um die Symptome drehen, so dass sich diese dadurch noch verschlimmern?

16.04.2015 11:34 • #5


Zoellner80
Ne ganzen tag dran denken nich aber sie sind halt da und nich wechzudenken bin je froh das ich mittlerweile nachts wegen den kindern wach werde und wieder einschlafen kann..
Gestern abend dann hiess es verdacht auf panikstorung, verdacht auf somatisierungsstorung und verdacht auf vegetative dysregelation..soll ich so meinem hausarzt sagen..

16.04.2015 14:56 • #6


Ja, nachts oder beim Einschlafen merke ich von den Symptomen auch nichts. Kannst du denn wenigstens deinen Stress reduzieren?

16.04.2015 15:30 • #7


Zoellner80
Naja reduzieren..
Für mich isses nich mal stress.
Eher emotionale sachen..so als ich gestern tv angemacht habe und porto 2-0 geführt hat.aufgesprungen fünfmal ja geschrien die beckerfaust war auch dabei...also ich sach mal ich steh voll unter strom.
Heut musste ich zur inneren medi...nichts gemacht ausser abgehört, blutdruck gemessen, lungentest und mal wieder ekg..heut gings mir aber gut
Jetzt fängt aufeinmal bauchschmerz an, beine sind wieder voll schlapp..

16.04.2015 19:17 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag