Pfeil rechts
3

D
Hallihallo,

ich habe seit Juli letzten Jahres leichte bis mittelmäßige Magenbeschwerden.
Vorher muss ich sagen, dass ich die letzten zwei Jahre an einer Binge eating Störung und Depressionen litt, und ich vermute dass das Folgen sind. Nun ist mein Essverhalten aber geheilt.

Alles fing schleichend an. Ich hatte ständig ein Völlegefühl, viel Luft im Bauch und musste sehr viel Aufstoßen.
Dazu kam Übelkeit, die dann nach dem Aufstoßen aber weg war.
Im Oktober bin ich zum Arzt der mir Pantoprazol für vier Wochen verschrieb. Das hat mir aber außer einem fiesen Rebound Effekt nichts gebracht.

Das seltsame ist, dass ich aber zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte.
Als ich dann wieder zum Arzt gegangen bin hat er mir zu Iberogast geraten, und das hat dann auch sehr geholfen.
Ultraschall wurde gemacht, alles unauffällig.

Bis heute kann ich kein Kaffee trinken ohne dass sich mein Bauch sehr aufbläht.
Ich habe vorhin mal testweise ein paar Süßigkeiten gegessen, und vorher Iberogast Advance genommen und hatte nur sehr leichte Beschwerden danach.

Meine Frage wäre, ob eine Gastritis auch ohne Schmerzen auftreten kann? Seitdem ich dieses pflanzliche Mittel nehme, hab ich wieder einiges an Lebensqualität zurückbekommen, aber unterschwellig hab ich große Angst dass ich irgendein Geschwür oder sowas habe.

Hat jemand ähnliche Verdauungsbeschwerden und was tut ihr dagegen?

Viele Grüße

03.03.2021 19:49 • 04.03.2021 #1


7 Antworten ↓


Liisa
Hey, ich habe auch so ähnliche Beschwerden. Ich hatte auch ein Ultraschall, alles unauffällig.
Hattest du schon eine Magenspiegelung?

03.03.2021 22:37 • #2


A


Komische Magenbeschwerden

x 3


D
Hey, nein bisher noch nicht.
Mein Hausarzt hält es nicht für nötig, da ich kaum Schmerzen habe und die Beschwerden z.B. auch mal eine Woche lang gar nicht habe..
Und wenn es mal wieder zu fettig oder stressig war, geht es von vorne los..

Richtig komisch

04.03.2021 03:36 • x 1 #3


moo
Hi,