Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

Ich habe mich Sonntagabend ab ca. 18 Uhr übergeben (bis 7 Uhr morgens ca 15-20 mal). Zwischendrin hatte ich dann auch 3 mal Durchfall.
Am nächsten Morgen war mir so extrem schwindelig und ich hatte so schmerzen, dass meine mama den rtw gerufen hat.

Ich kam ins kh. Entzündungswerte erhöht und eben total ausgetrocknet. Kam gleich an den Tropf.
Da lag ich dann eine Nacht auf der isolierstation und wurde dann entlassen da ich keinen Durchfall und kein erbrechen mehr hatte. Magenkrämpfe und Schwindel haben dort keinen interessiert... Das könne ich auch daheim auskurieren. Danke auch.
Achso. Ansteckend bin ich natürlich noch. Da ich mit meiner mama zusammenlebe die nach einer chemo eigentlich so gut wie kein Immunsystem mehr hat ist das natürlich sehr praktisch. ok, aber sie brauchen das Bett. Verstehe ich ja irgendwie....

Jetzt liege ich daheim und mir ist einfach dauerschwindelig. Fieber hab ich keins mehr, magenschmerzen immer nach dem essen(gibt ja nur Zwieback und co), aber halten sich noch in Grenzen - eher wie Menstruationsbeschwerden (nur eben im Magenbereich). Was ist das mit dem schei* Schwindel und druck auf dem Kopf? Psychisch, weil das alles zu viel war (hab mega Probleme mit Krankenhäusern und krank sein und bekomme dann angstsymptome) oder noch vom Virus? Ich muss dringend nächste Woche wieder fit sein, sonst wird mein Vertrag der im Juli ausläuft nicht verlängert

Kennt das jemand? Wie werde ich das schnell wieder los? Bin auch sofort fix und fertig sobald ich aufstehe um mal auf Toilette zu gehen usw.

12.01.2017 12:34 • 12.01.2017 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo Mimi,

du kommst aus Hessen und ich habe gelesen, dass im Rhein-Main-Gebiet gerade der Noro-Virus grassiert.

Den hast du dir womöglich eingefangen und wenn dem so ist, ist es kein Wunder, dass es dir so schlecht geht.

Hat man dich darauf nicht getestet ?

Gute Besserung weiterhin.

12.01.2017 12:42 • #2


A


Magen-Darm War im KH, jetzt mega schlapp und Symptome

x 3


M
Ja das stimmt, das ganze Krankenhaus war voll mit noro Patienten. Es hieß auch die ganze zeit, dass es noro wäre, nur im arztbrief stand es dann nicht drin. Wahrscheinlich weil das mit so viel Aufwand (ans Gesundheitsamt melden usw) verbunden wäre :/

12.01.2017 13:28 • #3


petrus57
Arztbriefe kannst du in die Tonne kloppen. Bei mir stand immer was anderes drin als tatsächlich gemacht wurde.

Falls du noch mal Durchfall bekommst:

Möhrensuppe nach Moro
Zutaten:
500 g Karotten
1 l Wasser
3 g Salz

Die geschälten Karotten werden in einem Liter Wasser eine Stunde lang gekocht, dann durch ein Sieb gedrückt oder im Mixer püriert. Mit kochendem Wasser wird die Masse wieder auf einen Liter aufgefüllt und gesalzen.

Wer Durchfall hat, sollte die Morosuppe gleich zu Beginn der Beschwerden mehrmals täglich essen, um die Durchfallbakterien schnell wieder loszuwerden.
Hintergrund

Mit dieser Karottensuppe gelang es Prof. Ernst Moro im Jahre 1908, die Sterbe- und Komplikationsrate von Kindern mit Durchfallerkrankungen drastisch zu senken. Der Ordinarius der Heidelberger Kinderklinik verwendete das einfaches Rezept nach alten Hausmitteln und rettete damit viele Kinder in seiner Klinik.

und das ist auch noch empfehlenswert:

Wer keine Elektrolytlösung im Haus hat, kann sie auch selbst herstellen: In einen Liter abgekochtes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser werden je ein viertel Teelöffel Kochsalz und Backpulver gerührt. Dazu kommen zwei Esslöffel Zucker oder Honig und eine halbe Tasse Orangensaft. Der enthält nämlich Kalium. Dieses Gemisch trinkt der Durchfallgeplagte in kleinen Schlucken. Auch ein bis zwei zerdrückte Bananen helfen.

12.01.2017 13:48 • #4


M
Danke das ist lieb vom Essen her geht es mittlerweile. Esse jetzt Kartoffelbrei, salzstangen, Zwieback, trinke Zitronenwasser, Tee und Wasser...Heute abend werde ich es mal mit Nudeln versuchen und mache da auch mal Karotten dazu

Ist eigentlich echt nur dieses drücken im Kopf und der Schwindel :/

12.01.2017 14:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel