Pfeil rechts
1

Sast90
Guten Morgen
Ich muss mich mal austauschen. Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt Mutter eines 2 jährigen viel zu Hause durch Panikattacken.
Mache momentan keine Therapie habe aber schon sehr viele gemacht bin gerade auf einer Warteliste.
Seit ca einer Woche geht's mir wirklich nicht gut, ich bin schlapp,müde, habe immer anflüge einer Panikattacke, ich habe auch zur Zeit zu nichts Lust würde am liebsten nur rum liegen, was natürlich nicht geht mit kind. Kennt jemand solche Symptome habt ihr Tips dagegen. Nehme seit 3 tagen Neurodoron (homöopathisch) 150mg Venlafaxin.
Vielen Dank

28.02.2024 08:55 • 15.03.2024 #1


22 Antworten ↓


Azu
Hi, wie sieht es mit Nebenwirkungen der Medikamente aus?
Und sind das die einzigen symptome? Also schlappheit, Müdigkeit?
Wass genau ist der auslöser für die panikattacken?
Liebe Grüße
Azu

28.02.2024 09:24 • #2


A


Seit Tagen schlapp und müde - nervige Symptome

x 3


Sast90
@Azu
Die Medikamente nehmen ich schon lange.
Schwindel kommt noch dazu aber nicht doll und nicht permanent. Verspannt bin ich ohne Ende, dann ist der Kopf ewig am rattern, fühle mich ausgelaugt. Was genau die Auslöser für die Panikattacken sind weiß ich nicht genau ich habe diese schon seitdem ich 12 bin als ich 15 war ist meine mutter gestorben, und seitdem unser Sohn da ist sind die Attacken richtig schlimm geworden

28.02.2024 09:42 • #3


Azu
Schwindel kann von der Nackenverspannung kommen. Panikattacken sind Todesängste und es ist wichtig zu wissen, in welchen Situationen sie auftreten. Damit man diese behandeln kann.
Schlappheit, Müdigkeit kommt vor. Auch für wochen und auch für Monate.
Ich habe eibe Angsstörung und Panikattacken. Schwindel, Schüttelfrost, Müdigkeit, Antrieblosigkeit, in meiner Bauchregion flimmert es komisch. Harndrang, Durchfall, mein Kopf fühlt sich schwer, rückenschmerzen, gefühl von nicht einatmen zu können u.s.w.

Ganz wichtig; wann war die letzte panikattacke und was hat es ausgelöst?

28.02.2024 10:10 • #4


Sast90
Also eben habe ich es gemerkt als mein Sohn geschrien hat, vielleicht stresst es mich momentan zu sehr und das schreien triggert mich. Davor hatte ich eine als wir auto gefahren sind also mein freund ist gefahren, plötzlich ging es los mit diesem ekligem warmen kribbeln im gesicht, das gefühl aus dem auto zu müssen einfach weglaufen, dann Herzrasen, Schweißausbrüche

28.02.2024 10:22 • #5


Azu
Als erstes solltest du wissen. Panik Attacken kommen und gehen wieder.
Ich weiß, dass die sooooo schlimm sind.
Hattest du Angst, als dein sohn schrie vielleicht?

Und im Auto angst vor irgendwas? Unfall oder so?

28.02.2024 10:33 • #6


Sast90
@Azu nein ich habe immer nur angst das diese Symptome kommen. Und momentan geht's mir seit tagen einfach nur dreckig

28.02.2024 12:01 • #7


Azu
Mir geht's auch beschissen. Ich verstehe dich total. Ich lebe andauernd in Angst. 24/7 manchmal weniger, manchmal mehr. Wenn die panik kommt, dann hilft es immer die panik zu beschimpfen, so hab ich das immer überwunden.
Z.B verschwinde, ich bin stärker, alles ist gut, nein nein stop und tief ein und aus atmen

28.02.2024 12:12 • #8


Sast90
@Azu ja es wäre schön wenn die einfach wegbleiben würde

28.02.2024 22:28 • #9


Sast90
@Azu
Hi, aber hast du auch so einen Dreh/Schwankschwindel? LG

29.02.2024 09:46 • #10


Azu
@Sast90 immer wieder. 2 mal war es soo schlimm dass ich in die Klinik gefahren bin. Irgendwie ist es immer wenn ich auf der rechten seite liege. Mein nacken ist verspannt ohne ende. Ich glaube, dass es daher kommt.

29.02.2024 10:03 • #11


Sast90
@Azu ja ich glaube bei mir kommt es auch durch die Verspannung wenn ich meinen Nacken und Schultern anfasse merke ich auch wie hart alles ist

29.02.2024 10:09 • #12


Azu
@Sast90 könnte es lagerungschwindel sein?
Es gibt videos dazu. Man macht eine Übung. Ist schwierig durchzuführen aber es hilft nach 2-3 mal. Anders bekommt nan diese schwindel nicht weg.
Hast du schon mal was davon gehört?

29.02.2024 10:12 • #13


Sast90
@Azu also bei mir nicht merke beim stehen wenn ich zb kochen das so ein schwindelgefühl kommt oder einfach so beim sitzen aber nur für 2 Sekunden

29.02.2024 10:45 • #14


Azu
@Sast90 dann könnte das angstschwindel sein. Warst du mal beim neurologen deswegen? Meine freundin hatte dauernd son schwindelanfall. Due war in Stresssituationen. Die Ärztin hatte halt gesagt: Angstschwindel

29.02.2024 10:49 • x 1 #15


Sast90
@Azu ich denke auch das es das ist, gerade an Tagen wo es mir nicht gut geht habe ich so einen schwindel

29.02.2024 11:41 • #16


Azu
@Sast90 die Frage ist halt, warum geht es dir nicht gut?
Das sollte man klären. Der Schwindel verschwindet von allein

29.02.2024 11:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sast90
@Azu ich habe zb seitdem mein Sohn da ist angst mit ihm alleine zu sein es ist nicht mehr so extrem aber ich habe angst eine Panikattacke zu bekommen

29.02.2024 12:26 • #18


Sast90
@Azu du stellst wirklich gute Fragen, dass bringt mich dazu mal darüber nachzudenken

29.02.2024 12:26 • #19


Azu
@Sast90 danke dir. So mache ich das selber auch immer. Ich versuche, dinge realistisch anzugehen ohne mein kopfkino.
Hab keine Angst vor der panikattacke. Sie kommt und geht innerhalb weniger minuten. Sie kann dir nichts antun.

29.02.2024 14:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann