Pfeil rechts
4

Daniel27
Hallo ich habe seit dieser Nacht vermutlich eine Magen Darm Grippe. Musste mich 4std übergeben.
Wenn ich hochkomme drückt es im Kopf und ich kann mein Puls im Ohr hören. Hatte jetzt mal gemessen wenn ich liege zwischen 90-105 im stehen 120-130. Ich habe auch noch erhöhte Temperatur von 38,1. Kann das Herz dadurch belastet sein und ist es schlimm?

Sorry für die Hypochindrie aber meine letzte Magen Darm Grippe ist 12 Jahre her. Da kann ich mich nicht mehr gut erinnern.
LG

12.10.2018 14:17 • 18.01.2020 #1


13 Antworten ↓


Bei Fieber/erhöhter Temperatur hat man immer einen erhöhten Puls. Das ist völlig normal. So weit es geht viel Trinken und viell Elektrolytlösung aus der Apotheke bringen lassen.
Gute Besserung

12.10.2018 14:56 • x 1 #2



Magen Darm Grippe zu hoher Puls

x 3


Tobi1987
Merke: Je niedriger der RR, desto schneller der Puls. Logisch eigentlich, denn der (normale/reguläre) Druck muss ja aufrecht erhalten werden und das Blut wird durch den schnelleren Puls ja auch schneller überall hin transportiert, wo es gebraucht wird. Also ein ganz normaler Vorgang.

12.10.2018 17:38 • #3


Gerd1965
Zitat von Tobi1987:
Merke: Je niedriger der RR, desto schneller der Puls. Logisch eigentlich, denn der (normale/reguläre) Druck muss ja aufrecht erhalten werden und das Blut wird durch den schnelleren Puls ja auch schneller überall hin transportiert, wo es gebraucht wird. Also ein ganz normaler Vorgang.

Hmmmm, ich kann zwar nicht lesen, dass der Blutdruck vom Themenersteller sehr niedrig ist, aber im Grunde stimmt das.

Nun Daniel,
bei einer Infektion mit zusätzlich Temperaturanstieg ist automatisch die Herzfrequenz auch höher. Diese Erhöhung hat aber keinerlei negative Auswirkungen auf dein Herz.
Messe bitte nicht andauernd, automatisch erhöht sich die Herzfrequenz wegen deiner Unsicherheit.
Du bist unsicher, die Frequenz erhöht sich, was folgt daraus, du bist umso mehr unsicher und hast Angst, diese treibt die Frequenz weiter in die Höhe.
Teufelskreis.....schau, dass du dich entspannen kannst, alles in Ordnung!

12.10.2018 18:22 • #4


Tobi1987
Zitat von Gerd1965:
Hmmmm, ich kann zwar nicht lesen, dass der Blutdruck vom Themenersteller sehr niedrig ist, aber im Grunde stimmt das.


90-105 ist für manche schon niedrig. Und von SEHR niedrig war ja auch nie die Rede.

12.10.2018 20:10 • #5


Zitat von Tobi1987:

90-105 ist für manche schon niedrig. Und von SEHR niedrig war ja auch nie die Rede.


Das sollte doch auch der puls sein. RR Werte standen da nicht.

12.10.2018 20:13 • x 1 #6


Gerd1965
Zitat von Finya:

Das sollte doch auch der puls sein. RR Werte standen da nicht.

Ich gehe auch vom Puls aus

12.10.2018 20:17 • #7


Also nen Puls von 90-105 ist für kurze Zeit( Auch mehre Tage) nicht schlimm. Dauerhaft nen Puls von über 100 wäre nicht so gut

12.10.2018 20:22 • #8


Tobi1987
Uuuuups. Mein Fehler

Aber 90-130 kurzzeitig und während der Dauer einer Grippe absolut unbedenklich, auch wenn unangenehm.

12.10.2018 20:55 • x 1 #9


kopfloseshuhn
Also wenn ich Fieber habe, habe ich auch direkt einen Puls von 120. Damit zu schlafen ist fein. Hrrr.
Das ist ganz normal. Die Power brauch der Körper um die Temperatur zu erhöhen.
Als Frau geht die Temp nach dem eisorung um 0,2 bis 0,5 Grad höher. Selbst das macht sich bei mir am Ruhepuls bemerkbar.
Du hast absolut keinen Grund deswegen Angst zu haben.
Liebe Grüße und gute Besserung

12.10.2018 21:14 • x 1 #10


18.01.2020 18:01 • #11


Angor
Ja, wenn Du irgendetwas gegessen hast, was nicht gut war oder Du nicht vertragen hast. Deine Körper reagiert dann mit diesen Symptomen, um das "Gift" los zu werden.

LG Angor

18.01.2020 18:04 • #12


Danke angor, für deine Antwort. Das kann natürlich auch sein, hoffen wir Mal, dass es sich jetzt erledigt hat und ich beschwerdefrei bleibe.

18.01.2020 18:16 • x 1 #13


Klar kann man nur einen Tag Magen Darm haben. Haben zur Zeit total viele. Wird auch Zeit das der richtige Winter kommt, damit die Viren mal flöten gehen.

18.01.2020 19:40 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel