mich packt mal wieder die Angst
Seit 3 Jahren habe ich am Hals unter dem Kieferknochen ( Level2A) zwei symetrisch geschwollene Lymphknoten, die größer und kleider werden, aber nie wirklich wieder in ihre eigendliche Größe zurück schrumpfen.
Damals wurde die Lunge untersucht und ein CT- Bauchabdomen veranlast. War alles soweit okay- Ein MRT vom Schädel wurde auch gemacht, da war auch alles in Ordnung. Es wurden mehrere Blutbilder in den letzten drei jahren gemacht, alles immer ohne Befund.
Damals es war ein Zufallsbefund, da ich wegen Halsschmerzen zum HNO gegangen bin ( reflux)
Es wurde ein Ultraschall gemacht, da war der Lk auf 1,7 li und 0,8re. Struktur und Form waren normal sind auch weich.
Aktuell sind die LKs 1,3 li und 0,7re.
Jetzt möchte mein HNO mich in die HNO- Klinik überweisen, was ich total verunsichert. Auch im Nachhinein. Er sagte , die Lks seien schon so lange vergrößert und er möchte eine Mitbeurteilung , was ich nicht so recht verstehe. Er müsste das als ertfahrener Arzt doch erkennen, ob gut oder bösartig.
Auf der Überweisung steht :Lymphknotenschwellung nicht näher bezeichnet. Im Auftrag: Erbitte Mitbeurteilung.
Er rückt meiner Meinung nach nicht so richtig mit der Sprache raus. Er müsste mir doch sagen, wenn etwas böses in Verdacht steht?
Im Januar habe ich einen Termin in der Klinik und schlimme Angst das die Klinik mich biopsieren möchte. Angst vor der Vollnarkose, alles schlimm im moment.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?
Ängstliche Grüße
17.11.2023 10:34 • • 21.11.2023 x 1 #1