✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit so einer Frage belästigen muss, aber ich google mich tot und habe schon totale Panik. Meine Hausärtzin hat mir erst für ende der Woche einen Termin gegeben und mit meiner Psychologin habe ich auch schon gesprochen, weil ich seit Jahren Angst vor großen Lymphknoten habe.
Jetzt ist mir gestern durch Zufall aufgefallen, dass ich in der Leiste einen größeren habe. Also ich habe auf der einen Seite schon immer zwei, die bisschen aus der Reihe tanzen, aber er ist wirklich größer als die anderen. Ich würde sagen, so 0,5 cm, vielleicht bisschen größer. Ich drücke die ganze Zeit dran rum und im Internet steht, dass einsietige Schwellungen auf Krebs hindeuten. Ich werde noch verrückt.
Meine Psychologin sagte, dass es ja mehr als unwahrscheinlich ist, weil dann hätte ich noch ganz andere Symptome. Habe ich aber nicht.
Jetzt habe ich überlegt, ob irgendwas war:
- Ich habe seit einer Woche einen starken Neurodermits-Schub. Zwar ist der Ausschlag nur im oberen Bereich, aber es betrifft ja das ganze Immunsystem. Kann das der Grund sein?
- Dann habe ich mir vor einer Woche einen bösen Pickel am Oberschenkel aufgedrückt, mit Nadel und allem drum und dran, tat auch ganz schön weh. War aber auf der anderen Seite! Kann das vielleicht passen?
- zudem hab ich mich auch rasiert, da sagen auch viele, das es ein grund sein kann, aber geschnitten habe ich mich nicht!
Könnt Ihr mich beruhigen? Es tut mir leid, aber die Angsterkrankung kommt immer wieder durch!
Bin über jede Antwort sehr dankbar!
Katha