Pfeil rechts
5

Sappy
Hallo liebes Forum.
Ich habe vor drei Wochen im stehen ganz plötzlich einen Druck in der linken Leiste gespürt. Ich habe dabei keinerlei Schmerzen. Es fühlte sich an als würde jemand mit seinem Daumen rein drücken. Manchmal fühlt es sich auch an als würde es dezent kitzeln.
Ich habe dank einer mittlerweile zu weichen Matratze starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Könnte da sein Zusammenhang bestehen? Teilweise verspüre ich ebenfalls einen Druck im linken Unterbauch im Hüftknochen quasi.
Bekomme direkt wieder Panik vor etwas schwerwiegendem.
Lymphknoten oder sonst eine Beule kann ich nicht ertasten. Es zuckt auch teilweise in der Leiste und im linken Bein. Bin schon wieder so stark auf die linke Seite fokussiert, dass ich kaum noch sagen kann was nun wirklich da ist und was einfach von meiner total übersteigerten Wahrnehmung kommt.

Kennt jemand so ein Gefühl? Es ist wie gesagt ein Druck jedoch absolut kein Schmerz. Ist das evtl was raumforderndes? Mein Kopfkino spielt verrückt und ich bin unfähig rational zu denken. Konnte auch weder hier noch sonst wo im Netz etwas finden. Ständig geht es um Leistenbrüche.
Würde mich über jede Idee freuen.
Liebe Grüße

21.07.2023 20:52 • 25.07.2023 #1


6 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hallo .

Ich würde ,bevor du auf schlimmere Gedanken kommst , erst mal an die Matratze denken . Wenn ich mal ungünstig gelegen habe oder auf der Couch eingeschlafen bin ,habe ich auch an ganz komischen Stellen schmerzen ,die vom Rücken kommen .
Die Wirbelsäule kann wirklich zu allerlei führen, wenn man sie ,durch eine falsche Matratze zb , in mitleidenschaft zieht.
Probiere mal gezielte Übungen für den Rücken und beobachte mal ein paar Tage/ Wochen , ob sich was bessert .

21.07.2023 22:53 • x 1 #2


A


Druckgefühl Leiste

x 3


Sappy
Lieben Dank für deine Antwort. Das mit den Übungen ist eine gute Idee. So oder so wichtig. Bin leider super unsportlich und stehe immer wie ein nasser Sack. Werde das angehen.

Ich kann diese Empfindungen auch überhaupt nicht deuten. Also klar, ich habe Rückenschmerzen im unteren Rücken. Aber was soll dieser Druck ohne Schmerz? Bzw was löst so ein Gefühl aus? Verstopfte Venen? Doch die Lymphknoten? Sehnen oder Muskeln? In letzter Zeit habe ich sowieso wieder ein Symptom nach dem anderen. Ich möchte einfach nicht jedes Mal zum Arzt gehen.
Manches Mal frage ich mir nur, wann wäre es angebracht und wann nicht

21.07.2023 23:20 • x 1 #3


Frau_Pübbels
Du kannst ja mal zum Arzt gehen und es abklären lassen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es mit dem Rücken zusammen hängt, aber dann kannst du dir vielleicht ein paar Übungen geben lassen, wenn du eh da bist^^

Was genau das auslöst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich kann dir erzählen, dass als ich den Sport habe schleifen lassen, ich ganz komische Empfindungen vom Rücken hatte. Einmal hat es sich sogar so angefühlt, als würde mir jemand auf den Rücken fassen . Also echt so, als würde da ne warme Hand mich berühren. Ich hatte mich grade gebückt , deshalb denke ich ,dass es vom Rücken kam. Oder ein Geist aber da ist das andere doch pausibler.

In der Leiste sind im übrigen auch Sehnen, die merkt man beim Versuch in die Grätsche zu gehen immer nett^^ Du kannst auch mit Dehnübungen auf Youtube mal gucken.

Achja , sehr süßes Profilbild .

21.07.2023 23:29 • x 1 #4


Sappy
Plausibler ja aber ein Geist wäre mir dennoch lieber
Ich werde mir Übungen suchen und diese eine Woche machen. Sollte sich überhaupt nichts ändern werde ich mal zum Arzt gehen.
Diese Angststörung ist so anstrengend. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben und mal nicht irgendeine Missempfindung die mich um den Verstand bringt

21.07.2023 23:42 • x 1 #5


Frau_Pübbels
Ja, der geist wäre cooler gewesen
ich versteh dich, es ist wirklich nur anstrengend und nervig. Aaaber : Sport hilft auch gegen Angst. Es lässt den Cortisol spiegel senken und man bekommt Vertrauen in den Körper zurück. Vielleicht wäre es an der zeit, ein bisschen mehr bewegung zu integrieren. Man muss ja kein Marathon laufen, aber wenn es geht mit dem Rad fahren oder 3 mal die Woche joggen wäre ne gute Hilfe.

21.07.2023 23:48 • x 1 #6


Sappy
Ich nochmal. Mittlerweile habe ich linksseitig im Bauch auch ein ständiges Druckgefühl. Ich spüre es vorallem im sitzen oder liegen. Es schmerzt nach wie vor nicht. Es fühlt sich so an als wäre da ein Widerstand. Eine riesige Luftblase. Im sitzen spüre ich es besonders links, seitlich am Ende des Rippenbogens.
Ich habe seit knapp drei Jahren Sodbrennen. Habe es bis heute nicht geschafft mich zu einer Magenspiegelung zu ermutigen. Es ist der blanke Horror. Ich fixiere mich wieder stark auf dieses Symptom. Es ist aber auch relativ präsent. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Gase würde doch evtl auch mal wieder verschwinden. Nun denke ich mittlerweile an etwas raumforderndes. Habe nach wie vor Schmerzen (seit ca sechs Monaten immer mal wieder) in unteren Rücken. Vorallem morgens nach dem aufstehen. Haben nun aber seit gestern eine neue, festere Matratze. Heute Abend wird die erste Nacht sein und ich hoffe sehr dass das auch etwas dazu beitragen wird und mir keine Rückenschmerzen mehr beschert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was dieser, völlig schmerzlose Druck im Bauch sein könnte? Grob würde ich sagen es geht von Ende Rippenbogen bis in die Hüfte/Leiste

25.07.2023 16:11 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel