Pfeil rechts
10

Hallo2020
Beruhig dich , bösartige Lymphknoten könnte ein Arzt schon ertasten. Das Blubild ist sicher nur zur Sicherheit bzw. Kontrolle. Im übrigen kann selbst eine Rasur im jeweiligen Bereich einen Lymphknoten anschwellen lassen.

16.08.2021 21:45 • x 2 #21


N
Hallo keine Sorge ging mir dieses Jahr genau so ! Habe auch aufeinmal im april eine feste harte Kugel in der Leiste rechts ertastet! Bin dann zum Arzt er hat auch Ultraschall Bild gemacht 0,8mm. Komplett unauffällig. Er meinte auf der linken Seite sind auch welche. Habe mir auch eine zweitmeinung geholt. Und bei der letzten Kontrolle war sie unverändert. Sie war einfach aus dem nichts da. Und ist auch geblieben. Kann aber auch auf der linken Seite an der Leiste welche spüren.

17.08.2021 00:24 • #22


A


Lymphknoten an der Leiste

x 3


Via97

08.04.2024 13:08 • x 1 #23


Psychic-Team
Hallo Via,

dein Thema ist nun hier. Bitte lies die letzten 3 Seiten und danach die folgenden Themen für weitere Hilfestellungen:

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-kette-geschwollen-in-leiste-t64500.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-an-der-leiste-t85334.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-hals-und-leiste-t75190.html

angst-vor-krankheiten-f65/geschwollene-lymphknoten-in-der-leiste-t122457.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-leiste-geschwollen-und-schmerzen-t82715.html

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-in-der-leiste-geschwollen-und-schmerzhaft-t83395.html

Beste Grüße
Carsten

08.04.2024 15:42 • #24


Ninalein
Zitat von Via97:
Habt ihr auch an den Leisten so komische „Bänder“? Oder sind es doch geschwollene Lk?
Beidseitig so ich sag mal Wulste? Richtig komisch


Ja, ich habe gerade das Gefühl, nicht zu wissen, ob das Lymphknoten oder etwas längliches ist ... habe am Mi. einen Termin beim Arzt und kann dir dann gerne berichten ...

08.04.2024 15:44 • #25


Via97
@Ninalein danke dir. Ja gerne gib mal Bescheid.

08.04.2024 15:49 • x 1 #26


Via97
@Ninalein hab das aber schon lange. Und du? Tut auch nicht weh. Richtig komisch

08.04.2024 15:49 • x 1 #27


Ninalein
Zitat von Via97:
hab das aber schon lange. Und du? Tut auch nicht weh. Richtig komisch


Ich hatte mal Beschwerden in der Hüfte, deswegen ging ich zum Arzt, da tastete ich im Unterleib und merkte was Komisches ... und ich hab das schon lange und ich merke das auch, aber ich weiß halt nicht, ob es ein Lymphknoten ist, oder etwas anderes.
Und deswegen gehe ich dahin und ich habe eigentlich auch das Gefühl, dass ich einen Knubbel fühle, aber irgendwie fühle ich halt auch so einen Strang ... ganz komisch.

08.04.2024 15:55 • #28


Via97
@Ninalein komisch… meld dich wie gesagt gerne mal und alles gute !

08.04.2024 15:56 • x 1 #29


Ninalein
Zitat von Via97:
meld dich wie gesagt gerne mal und alles gute !


Tja, ich war da, aber nichts. Sie sagte, sie fühle nur Muskeln. Wurde geschallt.

Ich habe das Gefühl, dass man so als nicht Mediziner kein Gefühl dafür hat, wie Anatomie etc. funktioniert bzw. sich anfühlt. Ich kann mir vorstellen, dass das bei dir auch so sein könnte.

Sie meinte nur, dass man auch Stuhlwalzen fühlen kann? (Aber denke, das fällt bei uns eher weg)

Ich denke, du fühlst dort deine Muskeln oder anderweitiges Gewebe ...

10.04.2024 10:37 • #30


Via97
@Ninalein hallo du liebe !
Danke für deine Rückmeldung erstmal, wirklich lieb!

Krass… ja , klar auf jeden Fall, wir bilden uns ja direkt auf Dinge was ein wegen der Angst, was am Ende ganz normal da ist und die Organe, Muskeln denken sich „was hat die alte denn schon wieder fürn Problem, ich war die ganze Zeit da“

Ich hoffe einfach mal dass wir das selbe „problem“ haben und projiziere das mal auf mich
Ja fühlt sich auch an nach so einem Strang. Weil knoten würde man ja als Kugel oder so merken.. denke ich..
am Kiefer der lymphknoten ist ja bei mir auch identifizierbar als dieser

Jedenfalls ist es mir vorher nicht aufgefallen
Auf Bildern erkenne ich es meistens auch nicht. Aber Fotos sind ja auch manchmal unscharf von weiter weg

10.04.2024 15:09 • x 1 #31


Ninalein
Zitat von Via97:
Ich hoffe einfach mal dass wir das selbe „problem“ haben und projiziere das mal auf mich


Das ist möglich, auch, weil du Strang geschrieben hast, spricht ja auch eher für Muskeln, Gewebe ... man weiß es halt nicht. Wenn ich jetzt tief irgendwo am Rücken rumdrücke, fühle ich bestimmt auch irgendwas, was aber normal ist. Nur, wir Laien wissen es nicht. Und vor allem gilt: Wenn ich irgendwo rumdrücke, tut es irgendwann auch weh (bzw. macht Beschwerden), so mache ich das leider immer.

10.04.2024 15:20 • #32


Via97
@Ninalein und bei dir auch wie ein Strang oder? Also wir zwei Wulste eben. Heißt das so?
Synchron beide Seiten
Richtig doof

Ja geht mir auch so und ich wunder mich dann immer

10.04.2024 15:27 • x 1 #33


Ninalein
Zitat von Via97:
wie ein Strang


Ja, ich erinnere mich, dass ich vor Jahren schon solche Stränge gefühlt habe. Fand das immer komisch. Aber das ist Jahre her, war noch Jugendliche.

10.04.2024 15:28 • #34


Via97
@Ninalein ich kann mich daran eben nicht erinnern, aber man achtet ja im normalen Zustand auch nicht auf jede Sache.

10.04.2024 16:22 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel