Hallo,
mir liegt momentan so einiges auf dem Herzen.
Eins davon ist, dass ich am Wochenende eine Zahnfleischentzündung bekommen habe am hintersten Backenzahn unten, Richtung dieses Zahnfleischhübels. Ich war am Samstag beim Zahnärztlichen Notdienst, wo man das gespült hatte, mit Ultraschall sogar, und mir eine Salbe gegeben hat. Und nach dem Spülen tat es erstmal tierisch weh, aber es hat sich dann innerhalb von zwei Tagen Stück für Stück verbessert. Aber das Zahnfleisch war halt immer noch empfindlich an der Stelle.
Und gestern Abend fingen plötzliche Schmerzen im Halt-Kieferbereich an. Also mein Lymphnoten auf der Seite der Entzündung tut weh. Und ich fühle mich halt auch ziemlich schlapp. Ich war auf jeden Fall heute bei meinem Zahnärzt. Und der hat einfach die Tasche noch einmal ausgespült und meinte, es könnte daran liegen, dass ich eventuell die Tage auch eine Erkältung oder ähnliches ausbrüte. Und der deswegen im Kombination reagiert. Ein Antibiotikum würde er noch nicht verschreiben. Ich bin irgendwie verunsichert. Diese plötzliche Verschlechterung ergibt für mich keinen Sinn und ich habe Sorgen, dass ich doch vielleicht eins brauche und mein Körper das nicht alleine schafft. Oder dass es noch andere schlimme Gründe dafür gibt.
Wie seht ihr das ?
Würde mich über Antworten freuen.
Heute 13:55 • • 15.07.2025