Pfeil rechts
4

S
Hallo liebes Forum,
Ich liege seit 3 ,5 Wochen mit einer Lungenentzündung flach.Eiinseitig. Zur Zeit geht es mir deutlich besser gegen vorher, das Knistern in meiner Lunge ist fast weg . Ich muss noch Antibiotika nehmen, noch 3 Tage und Salbutamol nehme ich noch. Ich fühle mich noch sehr schlapp und muss mich dauernd legen. Und warum auch immer höre ich immer noch alles sehr dumpf.
Jetzt zu meiner Bitte bezüglich eurer Erfahrungen. Was mir so angst macht, ist dass sobald ich mehr spreche oder versuche etwas länger herrumzulaufen kommt immer dieser Punkt an dem es sich anfühlt als ob jemand auf meinem Brudtkorb steht, ich kann dann gefühlt nicht mehr richtig atmen und bekomme angst. Nur im Liegen wird es nach einer Zeit wieder gut. Ich bilde mir ein Salbutamol hilft ein wenig, soll ich aber nur 3 mal am Tag nehmen.
Jetzt habe ich angst das ich Asthma oder so etwas habe, das das nicht nehrxweggeht oder ewig so bleibt. Morgens nach dem Aufwachen muss ich noch längere Zeut husten. Tagsüber ist der Husten nur noch wenig.
Morgen geh ich wieder zum Arzt.
Ende der Woche war ich dann 4 Wochen krank geschrieben, es war anscheinend viral und fing mit einer Bronchitis an. Ich denke jetzt die ganze Zeit, wie soll ich nächste Woche wieder 8 Stunden arbeiten? Ich spreche kurz oder laufe und mir geht die Luft weg. Hat jemand Erfahrungen?
Danke

05.03.2024 08:29 • 05.03.2024 #1


4 Antworten ↓


K
Eine Lungenentzündung ist keine Kleinigkeit und braucht lange bis zur vollständigen Genesung. Ich denke Deine Symptome kommen von der Lungenentzündung die noch akut ist. Ich würde Deinen Arzt um eine Verlängerung der Krankschreibung bitten. Geh erst wieder arbeiten wenn Du dich wieder zu 100% fit fühlst. Gute Besserung

05.03.2024 08:48 • x 2 #2


A


Lungenentzündung und Kurzatmigkeit

x 3


R
Hallo@Sonne1234 ,
ich hatte vor vielen Jahren mal eine Lungenentzündung und erinnere mich auch noch Heute sehr gut an das wirklich starke Krankheitsgefühl das ich damals hatte.
Ich konnte auch selbst in der 3. und 4. Woche nur mit Mühe eine Strecke laufen und war froh wieder zu liegen.
Es ist eine Erkrankung die einen wirklich unhaut, aber - von der man sich auch vollständig erholt.
Das dauert aber!
Ich kann dir nicht mehr sagen wann ich wieder zur Arbeit bin. 4 Wochen habe ich mich wirklich sehr krank gefühlt - dann ging es (langsam) besser. Also 6 Wochen war ich mindestens krank geschrieben.
Mir hat mein Zustand auch Angst gemacht damals - ich kannte solch einen Gefühl der Schwäche nicht. Hatte auch noch nie eine starke Grippe oder ähnliches gehabt.
Das kann wirklich beängstigend sein - ich verstehe dich gut!
Aber du musst nur Geduld ,Geduld, Geduld haben.
Es dauert keine Monate bis du wieder fir bist udn du bist mit de Antibiotkum und dem Besuch beim Arzt medizinisch absolut ausreichend versorgt.

Ich wünsche dir Gute Besserung ( und die wird bald kommen ) und mache dir nicht noch zusätzlich Stress durch unnötige Sorgen!

05.03.2024 09:00 • x 1 #3


S
@robinia lieben Dank, dass Du mir deine Erfahrubg berichtest. In meinem Umfeld hatte niemand eine Lungenentzündung und daher konnte mir auch niemand etwas dazu sagen. Ich versuche geduldig zu sein jetzt wo ich höre das es nicht unnormal ist und nicht in den Panikmodus zu schalten wenn die Luft wieder enger wird.
Danke

Liebe Grüße

05.03.2024 09:11 • #4


S
Zitat von Kerzenschein:
Eine Lungenentzündung ist keine Kleinigkeit und braucht lange bis zur vollständigen Genesung. Ich denke Deine Symptome kommen von der ...

@Kerzenschein auch Dir danke ich für deine Worte. Ich werde morgen der Ärztin meine Probleme beschreiben, jetzt wo ich eriss das diese nicht völlig ungewöhnlich sind. Das hilft mir sehr meine Angst besser zu kontrollieren.
Liebe Grüße unf Danke!

05.03.2024 09:14 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel