Pfeil rechts
9

V
Hallo zusammen,

ich bin eine angstgestörte Zwänglerin mit Katastrophengedanken.

Kurzatmig bin ich eigentlich schon immer. Ich atme falsch und sehr flach. Schon vor 30 Jahren mit 50 kg weniger hatte ich das Problem das ich bergauf schnell außer Atem war und das hat sich bis jetzt nicht wesentlich geändert.

Ich dürfte mich leider wieder in einer Angstspirale zu befinden und hoffe das das hier irgendwer kennt oder mich beruhigen kann.

Aktuell habe ich das Problem das ich wieder schneller außer atem bin als üblich. Zumindest bild ich mir das mal ein.

Vor 2 1/2 Wochen wurde mir die Gallenblase entfernt. Es gab ein paar kleinere Komplikationen. Eine davon war das ich nach der OP etwas schwerer Luft bekam. Im Krankenhaus meinten sie das es nach ein paar Tagen wieder weggeht und so war es auch. Ich musste die paar Tage halt eher langsam gehen.

Ein paar Tage später bin ich zu meinem Hausarzt und hab da echt auch ein bisschen mehr nach Luft geschnappt als üblich.
Gestern habe ich wieder Darts gespielt und dachte manchmal echt das ich vergesse zu atmen. Ich keuchte sehr.

Mein Mann meinte das es einfach noch an der OP liegt und an der Tatsache das ich seitdem noch nicht viel Bewegung gemacht habe.
Mein Stresslevel auf der garmin ist seit einer Woche unter Tags auch sehr hoch. Das beunruhigt mich auch sehr.

Puls + Blutdruck ist normal und ging auch gestern nicht über 120. Karotis war ok, Ekgs waren bis jetzt auch immer normal. Blutwerte sind auch top.
Hashimoto bzw die Schilddrüse lässt sich leider seit Jahren nicht mehr einstellen.
Belm Herzspezialisten war ich noch nicht und mein HA meinte das ich in den nächsten 10 Jahren keinen Herzinfarkt haben werde.

Kennt das wer? Muss ich mir Sorgen machen?
Oder liegt es einfach daran das ich es zu viel beachte was in oder mit meinem körper passiert?

26.02.2024 16:15 • 27.02.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


A
Nach so einer Op musst Du Dir schon noch ein wenig Zeit geben, bis Du wieder fit bist.