Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe Euch Mal wieder nachdem ich im Dezember 3 Wochen in der Klinik war. Diagnose schwere Depression, Angststörung und Panikattacken. Eigentlich gings mir nach der Klinik ganz gut, habe 75mg Venlafaxin Retard bekommen, dieses sollte jetzt auf 112,5mg erhöht werden.
Leider ist mir diese Erhöhung nicht gut bekommen, habe Beklemmungen im Brust und Halsbereich sowie Kurzatmigkeit.
Dieser Zustand hat bei mir nun erneut Attacken ausgelöst, nicht schön.
Ist das normal bei einer Erhöhung? Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen. Grüße Neo

15.02.2024 05:00 • 17.02.2024 #1


4 Antworten ↓


peaceofmind210
Moin Neo,

wo ich damals Venlafaxin bekommen habe hatte mir der FA gesagt, dass es übergangsweise zu Beklemmungen im Bauchbereich kommen kann. Ich hatte es lange genommen und mir ging es auch gut in der Zeit. Wenn sich das AD einen Spiegel aufgebaut hat, dürften - so meines Wissens die Symptome/Nebenwirkungen lindern.

Alles Liebe Dir!

15.02.2024 09:48 • #2


A


Beklemmungen und Kurzatmigkeit

x 3


N
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das hilft mir jetzt schon weiter. Ich versuche das jetzt durchzustehen. leider habe ich jetzt aber noch das Problem, dass ich in der Nacht nicht mehr richtig schlafen kann. Grüße Neo

15.02.2024 12:22 • #3


celina0306
@Neoonline Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Ich habe gestern wieder angefangen Escitalopram zu nehmen und direkt einige Stunden danach ging es los mit starker Panik, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Hippeligkeit usw usw. Es hält alles bis jetzt an. Ich denke sowohl bei einer Ersteinnahme, als auch bei einer Erhöhnung ist es normal, dass der Körper erstmal seltsam drauf reagiert.

15.02.2024 21:35 • #4


N
Heute am 3. Tag gehts mir schon etwas besser. Schönes Wochenende Euch. Neo

17.02.2024 05:00 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann