Pfeil rechts
2

F
Hallo alle Zusammen,

Ich bin die letzten Wochen und Monate ständig mit aufeinander liegenden Problemen konfrontiert worden. Ich hatte vor einigen Wochen vll 6-7 Wochen nachts immer das Gefühl Luftnot zu bekommen kurz vor dem einschlafen. Dann hab ich meditiert, Tee getrunken mich abgelenkt und es war plötzlich weg. Hatte auch stets brustschmerzen, Rückenschmerzen? Angst vor einem Herzinfarkt und so viele Sachen die zusammengekommen sind. Nun nach der 2. Biontech Impfung wieder seit gut einer Woche. War bei Kardiologen, Heilpraktiker, Magenspiegelung, Becken mrt, HNO arzt, alles mit dem Befund ok. Und heute Nacht hatte ich glaub diese Attacke über die komplette Nacht, ich weis echt nicht weiter, wie ich mich weiterhin behandeln. Heute war ich in der Notfallpraxis und er hat auch stark damit gerechnet das anhand der Befunde es sicherlich Panikattacken und nicht eine schlafapnoe ist. Mein Psychiater Termin habe ich erst im September. Ich Versuch mich auch stets abzulenken aber wenn es tage gibt wo es permanent der Fall ist, ist es manchmal echt schwer bei klaren Verstand zu sein. Vorallem wenn brustschmerzen links etc kommen und man an alle möglichen Sachen dann denkt. Obwohl ich weis man kann nicht ersticken. Habt ihr mit irgendein Rat? Irgendeine Art von Hilfe? Ich habe mir jetzt vorgenommen abzunehmen (bin nicht dick aber ein paar corona Kilos) habe früher viel
Sport gemacht aber seit 3 Jahren null.

Vielen Dank fûr jeden einzelnen der Zeit fûr mich findet.

17.07.2021 20:56 • 17.07.2021 #1


2 Antworten ↓


Hallo2020
Hallo erstmal =)

Das Gefühl kenne ich sehr gut , ich vermute bei mir das es mit Verspannungen oder Blockaden zutun hat , sobald ich nämlich meine Arme Hochstrecke ist das Gefühl fast weg.

Mir hilft es gut dann erstmal Ruhe zu bewahren und Atemübungen zu machen. Also langsam durch die Nase in den Bauch atmen, dann die Luft für so 5-10 Sekunden anhalten und über den Mund langsam wieder ausatmen. Das bringt mich sofort runter.

17.07.2021 21:02 • x 1 #2


Svenni1985
Auch ich hatte bzw habe noch von der ersten Impfung, Stiche auf der linken Brustseite bzw Verspannungen. Habe es beim Hausarzt untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Sogar zweimal habe ich mir Blut abnehmen lassen, weil ich es nicht glauben wollte. Luftnot hatte ich auch ne ganze Zeit. Aber auch nicht immer sondern nur phasenweise und auch nicht über den ganzen Tag. Hab dann als Tipp gelesen, wo man vielleicht auch selbst drauf kommen kann, Sport vermehrt zu machen, seitdem hab ich es auch nicht mehr. Denke das dadurch die Verspannungen weggegangen sind. Die zweite Spritze wird wahrscheinlich mir nochmal Sorgen bereiten und dann habe ich es erstmal hinter mir. Ich versuche einfach draußen vermehrt was zu unternehmen um mich abzulenken. Denken tue ich natürlich trotzdem noch ab und an daran aber das verläuft sich hoffentlich. Ansonsten hatte ich auch einige Tage Kreislauf und Stiche an verschiedenen Körperstellen und einen Tag ein unangenehmes Kribbeln im Kopfbereich.

17.07.2021 21:24 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel