Pfeil rechts
3

caro2103
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit paar jahren immer wieder das Problem mit angst vor Krankheiten.
Zur Zeit ist mein Problem die Atemnot. Ich habe das Gefühl, mir schnürt einer den Hals zu. Dann muss ich immer wieder gähnen um genug Luft zu bekommen. Zumindest empfinde ich das so. Dann fangen die Füße an zu kribbeln und mir ist total schwindelig.
Dasselbe hatte ich vor 3 Jahren schonmal ganz schlimm. Da fuhr ich mir dem Auto, auf einmal schwindel, herzrasen, kribbeln. Dann kam ich ins Kkh und wurde durchgecheckt. Echo, Katheter, mrt, ct, Neurologe, Blut, alles ok. Dann zum Orthopäden, totale Verspannung und leichte Probleme mit der HWS. Bekomme physiotherapie.
Aber die Attacken kommen immer wieder. Manchmal halten sie nur paar Std manchmal aber auch paar tage. Ich weiß, dass man symptome nicht googeln soll. Aber ich mach es ab und zu und bekomme wieder Angst. Kennt jemand sowas? Ich hoffe, es hilft mir etwas, mein leid mit gleichgesinnten zu teilen. Lg caro

12.01.2016 20:53 • 12.01.2016 #1


3 Antworten ↓


V
Hallo und Willkommen
Das mit dem Schwindel und Luftnot kenne ich auch ganz gut, bei mir kam durch die Muskelverspannung am Nacken. und durch die Panik Attacken- die Folge ist dann natürlich herzrasen und kribbeln überall, aber das kommt auch durch die Hyperventilation..
Und ja, lieber nicht im Internet suchen! Ich habe das immer gemacht (und ab und zu tue ich es immer noch), aber dann verschlimmert nur die Situation.
Wenn du schon so viele Kontrollen gemacht hast, kannst du 100% sicher sein dass es nicht schlimmeres ist

LG

12.01.2016 21:10 • x 1 #2


A


Luftnot und kribbeln, was ist das nur? ?

x 3


caro2103
Das beruhigt mich schon sehr. Ich arbeite ja selbst im Kkh, wahrscheinlich habe ich deswegen auch solche Ängste. Lg

12.01.2016 21:14 • x 1 #3


V
Ja das könnte natürlich auch ein Grund sein

Aber, wie gesagt, es kann tatsächlich auch von Nacken kommen
LG

12.01.2016 21:18 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel