Pfeil rechts
24

K
Der Psychiater bei dem ich heute war weiß ja dass ich Opipramol nehme. Er hat mir empfohlen das Escitalopram dazu zu nehmen ab morgen.
Ich denke er wird wissen was er tut...

Mir ist gerade total schwindelig
Ist das vom Schlafmangel?

18.02.2016 16:40 • #101


petrus57
Zitat von knutschmaus80:
Der Psychiater bei dem ich heute war weiß ja dass ich Opipramol nehme. Er hat mir empfohlen das Escitalopram dazu zu nehmen ab morgen.
Ich denke er wird wissen was er tut...

Mir ist gerade total schwindelig
Ist das vom Schlafmangel?



Dein Vertrauen möchte ich haben. Ich glaube kaum, dass sich Psychiater oder andere Ärzte großartig mit den Wechselwirkungen und Nebenwirkungen auskennen. Meiner wollte mir auch mal Opipramol verschreiben. Die durfte ich aber wegen Prostataproblemen und Harnverhalt nicht nehmen. Da hat er dann erst mal gegoogelt und mir dann Mirtazapin verschrieben.

Gehe lieber zur Apotheke und frage dort nach den Wechselwirkungen.


Petrus

18.02.2016 16:48 • #102


A


Luft bleibt weg beim Einschlafen - Angst zu ersticken

x 3


K
Es gibt aber hier einige die das zusammen nehmen oder genommen haben

18.02.2016 16:50 • #103


petrus57
Zitat von knutschmaus80:
Es gibt aber hier einige die das zusammen nehmen oder genommen haben



In der Regel passiert ja da auch nichts. Aber wer schon ein lange QT Zeit hat, sollte da vorsichtig sein. Meine Frau hat jahrelang Trimipramin und Sertralin gennommen. Nehmen ja auch viele. Eines Tages hat sie angefangen zu krampfen und ist ohnmächtig geworden. Wie sich herausstellte lag es an den Antidepressiva. Aber das wohl nur, weil sie es so lange genommen hat.

Aber wie gesagt, 99% der Ärzte scheren sich einen Dreck um Wechsel und Nebenwirkungen. Dafür haben die gar keine Zeit. Darum muss man sich selbst kümmern. Nicht umsonst landen jährlich Zehntausende Menschen wegen Wechsel und Nebenwirkungen im Krankenhaus.


Petrus

18.02.2016 17:04 • #104


B
Zitat von petrus57:

Auf der Seite kannst du nach Wechselwirkungen suchen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... kungscheck


Petrus


Ach, das ist ja eine super Sache mit der Seite! Kannte ich noch gar nicht! Direkt mal meine Medis gecheckt. ;D Danke für den Tipp @petrus57

18.02.2016 17:16 • #105


B
Zitat von knutschmaus80:
Der Psychiater bei dem ich heute war weiß ja dass ich Opipramol nehme. Er hat mir empfohlen das Escitalopram dazu zu nehmen ab morgen.
Ich denke er wird wissen was er tut...

Mir ist gerade total schwindelig
Ist das vom Schlafmangel?


Er würde dir definitiv nichts verschreiben, was nicht zusammen genommen werden kann.

Der Schwindel kann auf jeden Fall vom Schlafmangel kommen.
Kannst du dich nicht jetzt ein wenig hinlegen?

18.02.2016 17:19 • #106


K
Nein das geht nicht wegen meiner Tochter.

Hat du auch manchmal so schlimmen Schwankschwindel?

18.02.2016 17:34 • #107


B
Ok, sonst hättest du dich mal aufs Ohr legen können. Irgendwie musst du mal Schlaf nachholen...

Mit Schwindel geht es bei mir Gott sei Dank. Habe ich nicht so schlimm.

18.02.2016 17:42 • #108


K
Und jetzt kommen noch Kopfschmerzen dazu. Und direkt Angst vor einer hirnblutung

18.02.2016 17:50 • #109


AngstGedanke
Knutschmaus,

Deine Therapien haben ja kein bißchen angeschlagen. Nimm es mir jetzt nicht übel, aber anstatt ständig hier Fragen zu stellen solltest du ernsthaft was unternehmen was auch Erfolg hat!

Zum Thema Opipramol und Escitalopram: Habe ich jahrelang zusammen genommen, man muss regelmäßig die Qt Zeit kontrollieren lassen, sonst kann es im schlimmsten Fall tödlich enden.
Und natürlich kommen mit dem Escitalopram erstmal wieder Nebenwirkungen.

Alle deine bisher hier geschriebenen Probleme hatte ich auch, so wie zig andere hier.
Aber wenn du immer und immer wieder so drauf einsteigst, wird das nie besser.

Weder erstickst du, noch hast du Herzprobleme! Diese Angst hast du schon so lange und immer wieder, so langsam musst doch selbst du mal merken dass es psychisch ist.

Sorry für meine harten Worte, aber du machst dein Leben und das deiner Familie immer mehr kaputt!

Und ich weiß dass du hierauf nicht antwortet wirst, wie immer wenn dir jemand mal sagt was ist.

18.02.2016 17:59 • #110


K
Doch, ich antworte dir!
Ich war heute beim Psychiater weil ich mir endlich helfen lassen will. Weil ich weiß, dass es so nicht weiter geht!
Dass du hier schreibst, dass escitalopram und opipramol zusammen im Ernstfall tödlich enden kann, hat jetzt aber bei mir definitiv noch mehr Panik gemacht!

18.02.2016 18:57 • #111


AngstGedanke
Zitat von knutschmaus80:
Doch, ich antworte dir!
Ich war heute beim Psychiater weil ich mir endlich helfen lassen will. Weil ich weiß, dass es so nicht weiter geht!
Dass du hier schreibst, dass escitalopram und opipramol zusammen im Ernstfall tödlich enden kann, hat jetzt aber bei mir definitiv noch mehr Panik gemacht!



Leider hast du nicht richtig gelesen.
Und davor wurde dir das auch schon geschrieben, darauf hast du nicht reagiert.

Du nimmst jetzt 4 Jahre das Opi, schon allein dies kann eine Verlängerung der Qt Zeit bewirken, beim escitalopram ist das halt auch so.

Deswegen schrieb ich man läßt es regelmäßig kontrollieren.

Du picktst dir auch nur das raus, was am besten bei dir passt?

Ich habe es jahrelang zusammen genommen, so wie viele Andere auch!

Im schlimmsten Fall kann alles tödlich enden. Auto fahren, putzen, usw.

Also mach doch da kein Drama drauß.

Dafür lässt man es ärztlich kontrollieren.

19.02.2016 00:14 • #112


petrus57
Zitat von knutschmaus80:
Doch, ich antworte dir!
Ich war heute beim Psychiater weil ich mir endlich helfen lassen will. Weil ich weiß, dass es so nicht weiter geht!
Dass du hier schreibst, dass escitalopram und opipramol zusammen im Ernstfall tödlich enden kann, hat jetzt aber bei mir definitiv noch mehr Panik gemacht!



Frag doch mal deinen Arzt ob er dir nicht Mirtazapin anstatt Opipramol verschreiben kann. Das Mirtazapin macht keine QT Zeit Verlängerung. Aber es müssen auch viele andere Faktoren zusammenkommen, dass eine QT Zeit Verlängerung gefährlich wird.

Petrus

19.02.2016 08:51 • #113


AngstGedanke
Zitat von petrus57:
Zitat von knutschmaus80:
Doch, ich antworte dir!
Ich war heute beim Psychiater weil ich mir endlich helfen lassen will. Weil ich weiß, dass es so nicht weiter geht!
Dass du hier schreibst, dass escitalopram und opipramol zusammen im Ernstfall tödlich enden kann, hat jetzt aber bei mir definitiv noch mehr Panik gemacht!



Frag doch mal deinen Arzt ob er dir nicht Mirtazapin anstatt Opipramol verschreiben kann. Das Mirtazapin macht keine QT Zeit Verlängerung. Aber es müssen auch viele andere Faktoren zusammenkommen, dass eine QT Zeit Verlängerung gefährlich wird.

Petrus


Diese Aussage ist leider falsch. Auch das Mirtazepin KANN die Qt Zeit verlängern.

19.02.2016 10:14 • #114


V
Hallo Knutschmaus
Wie geht es dir, ? Hast du die letzte nacht2 besser geschlafen?

20.02.2016 19:36 • #115


E
Ich hatte das die letzten Nächte auch mit dem hochschrecken beim einschlafen weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr zu atmen.
Und jetzt heute Nacht zweimal hochgeschreckt, wieder mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen. Diesmal aber nicht beim einschlafen, sondern aus dem Schlaf raus.
Das macht mir große Angst. War das bei euch auch so?

24.06.2016 03:03 • #116


danny85
Zitat von Erdbeere_123:
Ich hatte das die letzten Nächte auch mit dem hochschrecken beim einschlafen weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr zu atmen.
Und jetzt heute Nacht zweimal hochgeschreckt, wieder mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen. Diesmal aber nicht beim einschlafen, sondern aus dem Schlaf raus.
Das macht mir große Angst. War das bei euch auch so?

Hi ja das kenne ich auch hatte ich vorgestern erst wieder....das passiert mir mitten außen Schlaf herraus versuche dann wie eine verrückte nach Luft zu schnappen...

24.06.2016 09:32 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Heute Nacht hatte ich es auch mitten aus dem Schlaf heraus...
Sonst nur beim einschlafen.
Dass es jetzt auf einmal mitten aus dem Schlaf kommt macht mich jetzt auch wieder fertig

06.07.2016 16:56 • #118


Loupita
Kann man denn sonst nix dagegen tun? Es ist so schrecklich.

16.02.2018 20:11 • #119


Loupita
Ich hab meine angst- und panikattacken und Depressionen seit 2001. Es ist immer mal für jahre weg aber kommt immer wieder. Früher konnte ich eigentlich immer gut schlafen. Aber die psyche sucht sich immer wieder etwas neues aus. Zur zeit gehts mir wieder richtig dreckig und am schlimmsten ist dieses hochschrecken und keine luft kriegen vor dem einschlafen. Selbst meine mirtazapin zum schlafen hilft dagehen nicht.

16.02.2018 21:30 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel