Pfeil rechts
24

B
Hi ihr Lieben,
habt ihr die Nacht noch gut rumgekriegt?
Nach der Tavor war alles super, ich bin auch direkt eingeschlafen, sobald mein Kopf das Kissen berührt hat.

18.02.2016 11:29 • #81


K
War eben beim Psychiater. Hab ihm alle Beschwerden geschildert. Er hat verständnisvoll genickt also scheint er das zu kennen. Speziell was dazu gesagt hat er nicht.
Ich soll jetzt morgens noch escitalopram nehmen.
Es sei bei mir keine reine angststörung mehr, ich sei auch depressiv.

Dass mit den schluckstörungen habe ich übrigens auch. Das und das Herzstolpern mit Unruhegefühl sind zur Zeit meine größten Sorgen. Und das hochschrecken beim einschlafen natürlich.

18.02.2016 13:23 • x 1 #82


A


Luft bleibt weg beim Einschlafen - Angst zu ersticken

x 3


B
Finde ich super, dass du heute direkt zum Psychiater bist!
Klar, der kennt das. Hört er sicher mehrmals am Tag.
Hoffe dir helfen die zusätzlichen Tabletten weiter!

Die Schluckbeschwerden sind mit der Luftnot das Schlimmste irgendwie. Ich bilde mir dann ja auch immer ein, dass ich ersticke, wenn ich jetzt nicht schlucke. Dabei kann ja eigentlich nichts passieren, wenn man mal nicht schlucken kann. Es sei denn, man hat gerade irgendwas im Mund, was runter muss. Aber es fühlt sich in dem Moment dann immer so an, als wäre es gleich vorbei mit mir. Ich strenge mich einfach viel zu sehr dann an, statt den Körper einfach seinen normalem Gang gehen zu lassen.

18.02.2016 13:25 • #83


V
Henauso geht es mir auch. Heute Nacht war es wieder besonders schlimm. Wahrscheinlich habe ich gestern zuviel hier gelesen und geschrieben
*lach. *

18.02.2016 13:35 • #84


K
Ja, so ist das bei dem schlucken bei mir auch... Ganz genauso!

Aber kennt ihr denn das Unruhegefühl in der Brust auch? Und auch das Herzstolpern?

18.02.2016 13:59 • #85


V
Knutschmaus...du bist aber eine ganz Ängstliche. ja...ganz genauso kenne ich das auch. Ich kann jetzt auch ganz mutig schreiben. Aber heute Nacht war mir wieder anders zumute

18.02.2016 14:17 • #86


K
Aber hast du das dann nur nachts oder auch tagsüber?

18.02.2016 14:31 • #87


V
Nur Nachts ..das mit dem nicht schlucken klnnen ganz selten auch tagsüber. ..

18.02.2016 14:34 • #88


K
Ich hab alles eher tagsüber. Wenn ich mal eingeschlafen bin ist es gut. Wenn ich hochschrecke beim einschlafen habe ich auch kein Herzstolpern. Nur wenn ich dann eine Weile eh bin morgens geht es los. Bzw. erst kommt das Unruhegefühl und dann die Extrasystolen.
Auch diese schluckstörungen hab ich mehr tagsüber.

18.02.2016 14:39 • #89


B
Tagsüber geht das bei mir meist. Fängt dann gegen Abend an. Warum auch immer.
Oder wenn ich mich tagsüber mal an etwas verschlucke.
Ich habe immer das Gefühl, mein Herz schlägt dann anders oder ganz schnell. Wenn ich dann aber Puls messe, ist alles normal...

18.02.2016 15:20 • #90


K
Becky, du hast also auch diese Herzstolpern? Auch das Unruhegefühl?
Heute ist das Unruhegefühl in der Brust bei mir wieder ganz stark.
Und dadurch dass die beiden Nächte echt furchtbar waren und ich kaum geschlafen habe stehe ich völlig neben mir. Kann mich kaum konzentrieren und bin einfach nur müde und richtig bekommen.

18.02.2016 15:22 • #91


B
Ich weiss nicht, ob es Herzstolpern ist. Fühlt sich dann halt immer total seltsam an.
Unruhe ja sowieso den ganzen Tag durch die Angst. Und so ein Engegefühl im Brustbereich....
Ich sage ja immer, dass sich die Angst anfühlt wie ein Knoten im Brustkorb. Mal ein total lockerer Knoten, an anderen Tagen hat man das Gefühl, er wird immer enger und enger gezogen...

Aber es ist schon immer total krass, wieviele GENAU DAS GLEICHE auch haben! Das beruhigt doch dann wieder!

18.02.2016 15:25 • #92


K
Ja, das stimmt!
Bist du auch so fertig nach solchen Nächten?

18.02.2016 15:31 • #93


B
Natürlich, am nächsten Tag bin ich zu nichts zu gebrauchen.
Ich hatte das auch schon einige Nächte hintereinander. Da war ich kurz davor, vom Balkon zu springen, weil es mir so beschissen ging...
Konnte nichts essen, weil mir so schlecht war. Dazu dann noch Magenprobleme.
Meinem Körper hat einfach der Schlaf so gefehlt.
Bin froh, dass es die letzten Tage sich ein wenig gebessert hat und es nicht mehr jede Nacht dazu kommt.

18.02.2016 15:34 • #94


K
Ich hoffe so sehr dass ich heute Nacht schlafen kann und diesen Mist nicht mehr habe!
Das hoffe ich natürlich auch für euch!

Becky, hattest du es auch schon mehr als zwei Nächte hintereinander?

18.02.2016 15:41 • #95


B
Am Besten heute abend ab 18 Uhr oder so einfach mal nicht hier ins Forum gucken. Das macht einen manchmal ein wenig bekloppt. :p haha

Ja, leider auch mal mehr als zwei Nächte...

18.02.2016 17:02 • #96


K
Ich hoffe ja dass ich heute nacht besser schlafe wenn ich heute abend 100 mg Opipramol nehme...

Aber ein wenig Angst vor der Nacht hab ich auch schon wieder... das ist total blöd! Dann ist ja alles schon vorprogrammiert.

18.02.2016 17:05 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Deshalb irgendwann mal anschalten. Forum zu und dann ablenken mit etwas, was du gerne machst.

18.02.2016 17:17 • #98


K
Tja, das Problem ist, momentan macht mir nichts mehr Spaß.
Ich bin so emotionslos wie ein Kartoffelsack

Dann kommt noch die bleiernde Müdigkeit dazu. Ich bin froh dass ich meinen Mann habe. Alleine könnte ich mich garnicht richtig um unsere Tochter kümmern

Ich hoffe sehr dass das Escitalopram hilft. Wobei ich da auch schon wieder Angst vor Nebenwirkungen habe und vor Wechselwirkungen mit dem Opipramol

18.02.2016 17:28 • #99


petrus57
Zitat von knutschmaus80:
Tja, das Problem ist, momentan macht mir nichts mehr Spaß.
Ich bin so emotionslos wie ein Kartoffelsack

Dann kommt noch die bleiernde Müdigkeit dazu. Ich bin froh dass ich meinen Mann habe. Alleine könnte ich mich garnicht richtig um unsere Tochter kümmern

Ich hoffe sehr dass das Escitalopram hilft. Wobei ich da auch schon wieder Angst vor Nebenwirkungen habe und vor Wechselwirkungen mit dem Opipramol



Hi knutschmaus80

Auf der Seite kannst du nach Wechselwirkungen suchen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... kungscheck

Aber leider steht da meist nur, dass man seinen Arzt oder seinen Apotheker fragen soll. Auf jeden Fall bestehen Wechselwirkungen. Dabei geht es bestimmt um die QT Zeit. Früher wurden die Wechselwirkungen immer angegeben.

Petrus

18.02.2016 17:38 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel