Pfeil rechts
24

K
Ich hab die angststörung schon seit meinem 14. Lebensjahr. Mal war es jahrelang gut, dann kam es wieder.
Momentan ist es wieder schlimm. Und dieses hochschrecken hatte ich im September mal ein paar Nächte, dann war es wie weg.
Jetzt ist es wieder da.
Durch die ständigen ängste hab ich jetzt auch irgendwie das Gefühl eine Depression bekommen zu haben ist. Kann das sein? Geht dir das ähnlich?

17.02.2016 18:36 • #61


B
So lange schon? Das ist heftig.
Ich habe die Panikstörung jetzt erst seit letztem Jahr April/Mai.
An manchen Tagen fühle ich mich auch sehr depressiv, ja...
Denke bei einer Angsterkrankung kann es auch schnell passieren, dass man in eine Depression abrutscht.
Aber bin kein Arzt, deswegen kann ich das nicht genau sagen...

17.02.2016 18:39 • #62


A


Luft bleibt weg beim Einschlafen - Angst zu ersticken

x 3


K
Ich hab so Angst vor heute Nacht.
Hab so Angst davor dass es wieder kommt.

Und furchtbare Angst dass ich doch ersticke.

17.02.2016 18:43 • #63


V
Du brauchst keine Angst zu haben. Dir wird nichts passieren. Wenn es so wäre, wäre ich schon gefühlte 100 mal gestorben. Aber es kanm sein, dass du wieder Schnappatmung bekommst, weil du jetzt schon Angst hast. Aber es ist dein Kopf, der dir einen Streich spielen will. Falls du nicht arbeitest, dann steh doch heute Nacht auf und lenk dich ab. Aber du wirst sehen, du lebst morgen noch und wirst putzmunter hier schreiben.

17.02.2016 19:00 • #64


K
Und bei euch ist es absolut identisch?
Ihr seid an einschlafen und schreckt hoch mit dem Gefühl nicht zu atmen... Aus heiterem Himmel?

17.02.2016 19:03 • #65


engeline1705
Also......das nennt man hyperventilieren im Schlaf! Das kenne ich und hatte es sehr oft. Ausgelöst wird das ganze wenn man was zu verarbeite hat. Wenn einem was auf der Seele brennt und man nicht weiter weisst. Es ist völlig ungefährlich, fühlt sich abe rlebensbedrohlich an leider.

17.02.2016 19:08 • #66


K
Hyperventilieren im Schlaf?

Und das ist genau das was ich beschrieben habe?

17.02.2016 19:24 • #67


K
Ich mach mich immernoch verrückt. Hab so Angst nachher ins Bett zu gehen.

17.02.2016 20:54 • #68


K
Seit einer Stunde hab ich auch schon wieder das Unruhegefühl in der Brust und das Herzstolpern.

17.02.2016 21:05 • #69


engeline1705
Das ist so ein Gefüjl als wenn man kurz vorm Einschlafen also Tiefphase aufhören würde zu atmen wie so ein Übergang udn man würde stolpern....so kann ich es erklären. Man schnappt nach Luft und steht erstmal senkrecht, es haben fei viele Menschen ur nicht jeder spricht darüber. Das bedeutet dass dein Körper schneller entspannt als deine Selle/Unterbewustsein und du kannst nicht loslassen dann passiert das. Und nicht verwechseln mit Schlafapnöe

17.02.2016 21:06 • #70


K
Woher weisst du das?

Und es ist definitiv ungefährlich?

17.02.2016 21:14 • #71


engeline1705
Ich weiß es von meinem Hausarzt bevor ich zu ihm kam war ich ahnungslos und er hat mich aufgeklärt

17.02.2016 21:34 • #72


K
Ok.
Die Angst vor nachher mag trotzdem nicht weggehen.
Hat du auch Herzstolpern und Unruhegefühl in der Brust?

17.02.2016 21:40 • #73


B
@knutschmaus80 Versuche dich vorm Schlafengehen abzulenken mit etwas Schönem...

17.02.2016 21:57 • #74


K
Und habt ihr das auch mit den Herzstolpern?

17.02.2016 22:13 • #75


V
Knutschmaus...jetzt musst du aber langsam mal runter kommen. Das was du beschreibst, haben soooo viele Menschen. Und wenn du nachher wieder nach Luft schnappen musst, dann zeig der Angst den Stinkefinger. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber glaube mir, du wirst morgen noch leben

17.02.2016 22:46 • x 1 #76


K
Ja, die Angst hat mich total im Griff. Es ist so schwer gegen sie zu kämpfen. Da geht es einen ein paar Monate besser und auf einmal bricht man wieder total ein. Es ist einfach nur schlimm.

17.02.2016 22:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Und es ist wieder da, jedesmal wenn ich gerade am einschlafen bin.
Ich bin so müde! Es ist echt schlimm! Was soll der Mist?

18.02.2016 01:45 • #78


B
Bei mir hat es vor gut 2 Stunden auch mal wieder angefangen. Das Schlimme ist, dass ich vor lauter Panik dann auch noch zu heulen anfange und denke, dass ich ja jetzt noch weniger Luft kriege. Habe aber nun vor 1 Stunde ca schon Tavor genommen und merke, wie es wieder verschwindet. Bin auch total müde jetzt. Konnte am Anfang der PA auch fast gar nicht mehr schlucken. Strenge mich dann immer so an, konzentriere mich und dann geht gar nix. Trinken ging auch nicht. Da war einfach eine Sperre. Denke die ganze Zeit, ich habe Luft in der Speiseröhre, die nach oben drückt und deswegen ist das alles so komisch in meinem Hals. Is natürlich auch Blödsinn.
Hui , ich glaube, ich gehe besser gleich mal ins Bett. Alles so schön müde gerade!

PS: Wieso wird denn H u i ge*beep*t? xD

18.02.2016 02:01 • #79


V
Willkommen im Club. Ich hatte heute Nacht auch wieder Probleme. ..echt ätzend

18.02.2016 08:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel