Pfeil rechts
2

P
Hallo zusammen,

leider leide ich seit ein paar Monaten unter Angststörungen vor allem wenn es um die Gesundheit geht… geh ich in letzter Zeit gleich vom schlimmsten aus.

Ich habe immer mal wieder einen Druck am Bauch links unten gespürt, hatte mich aber nie gestört bis vor einer Woche… jetzt seit einer Woche nämlich spüre ich den Druck und dazu auch noch das ich oft Blähungen, Blubbern auf der einen Seite habe,als würde da was festes Sitzen und weichen Stuhlgang, eben alles auf der linken Seite. Ich weiß das ich Leaky gut habe, das hab ich vor einem Jahr durch eine Stuhlprobe erfahren. Aber die Symptome sind mir neu. Ich habe keine Schmerzen auch kein schleim oder Blut im Stuhl, aber trotzdem denke ich ob es was bösartiges sein kann. Ich habe nämlich am Bauch einen weichen Knubbel ertasten können als ich tiefer getastet hab… das hab ich aber auf der anderen Seite auch gehabt was mich dann beruhigt hat. Nun spüre ich aber seit 2 tagen da wo ich den Druck gefühl hab, was längliches wie eine Schlange würde ich sagen was so setlich weiter geht… vielleicht ist es der Darm… vielleicht hatte ich das schon immer… aber die Angst ob es doch was schlimmes sein kann gibt einem manchmal echt keine Ruhe. Von dem ganzen rumdrücken ist es wahrscheinlich klar das ich irgendwas doch spüren werde. Ahh und seit Paar Tagen habe ich auch am kreuz und Lendenwirbel schmerzen und natürlich eher links… wo denn sonst.
Sorry für den so langen Text, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen.
Kennt das jemand von euch? Auch das was ich gespürt habe das längliche… kann das einer von euch auch spüren? Natürlich denke ich an Darmkrebs… hoffe das ihr mir sagt das hat nichts damit zu tun!

Danke schon mal an alle.

Lg

03.04.2024 13:39 • 21.04.2024 #1


7 Antworten ↓


L
Die Symptome hören sich stark nach Stress-/Angstbedingt an. Dieselbe Symptomatik haben schon sehr viele hier so beschrieben. Krebs würde sich völlig anders zeigen und nicht durch Blähungen oder Knubbel im Bauch (am ehesten Lymphknoten oder Lipome, die in vielen Fällen - vor allem bei Schlanken - gut getastet werden können)

03.04.2024 13:44 • #2


A


Links unten am Bauch darm druckgefühl

x 3


Tin-maus
@Pusteblume16 Krebs ist es bestimmt nicht..könnten divertikel sein die zicken machen oder eben vom Kreuz/Becken Verspannungen kommen

03.04.2024 20:19 • #3


P
@Luke_02 Danke für die Antwort. Das stimmt… aber wenn man bei den „bösartigen“ Gedanken mal wieder ist macht es einem echt schwer klar denken zu können.

04.04.2024 01:09 • #4


P
@Tin-maus Danke erstmal für die Antwort. An Divertikel hab ich tatsächlich auch gedacht, weil es denke ich genau die Stelle sein könnte(links unten am bauch), aber können die einfach nur einen leichten Druck machen ohne schmerzen? Ich dachte da hat man starken schmerzen.
Verspannungen könnten es vielleicht auch sein…. Ich hatte zwar erst die Beschwerden am bauch(darm) mit druck und Blähungen und alles und dann kamen die schmerzen am Kreuz gegend. Aber ja…. Ich denke man hat auch verspannungen ohne das man gleich schmerzen hat.. das kenn ich nämlich von mir… extrem verspannter Nacken Bereich ohne schmerzen aber dafür zig andere Symptome.

04.04.2024 01:18 • #5


Tin-maus
@Pusteblume16 ja kann sein vielleicht von einer ISG Blockade...ansonsten falls du dein Blinddarm noch hast auch Mal daran denken da tut's auch links weh

04.04.2024 07:40 • x 1 #6


L
@Pusteblume16 Das verstehe ich total. Aber wie gesagt wird es wahrscheinlich durch eine Verspannung im Rücken kommen, die auf den Bauch geht. Die Knoten konntest du wahrscheinlich immer schon tasten ohne dass es dir aufgefallen ist

04.04.2024 08:51 • x 1 #7


T
Hallo,

Wenn ich auf dem Rücken liege und mir in den linken unterbauch oder mittleren unterbauch drücke, dann zieht das schon ganz gut. Ist das ein Symptom von Gastritis oder ?
Beim Ultraschall war ja nichts zu sehen.
Ich mache mit seit 2 Monaten ständig Gedanken, weil mein HWS Probleme macht. Dann hab ich ständig Angst eine schlimme Krankheit zu haben.
Hatte auch Durchfall, Stuhl war mal gelblich, Stuhldrang. Ist aber jetzt weg.
Nur das mit dem unteren Bauch macht mir sorgen.
Großes Blutbild war in Ordnung, Helico Bacto negativ, 2 mal Ultraschall ohne Befund. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis vom Calprotectin.
Wisstvihr vielleicht weiter?

Gerade eben • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel