Pfeil rechts

Guten Abend, ich habe ein leichte Angst bezüglich meiner Symptomatik.
Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Magen.
Ich bin derzeit 24 Jahre alt.
Dieses Jahr habe ich mich unglaublich schlecht Ernährt, jeden Tag fast food. Hab c.a 10kg zugenommen, was aber ok ist. 78kg auf 1.78m. Also nicht wirklich schlimm.

Jetzt habe ich seit 2 Tagen ein ständiges nicht richtig entleerungs gefühl und mit druck im linken Bereich im Bauch. Also links unten. Ich muss ständig drücken beim Stuhlgang. Stuhlgang ist nicht dünn oder sowas sondern eigentlich normal nur es kommen kleine stücke raus. Ich war heute beim Arzt, dieser meinte ich seie so jung, dass wird schon nicht sein. Hat auf meine Ernährung geachtet und meinte ich solle mich gut Ballastoffreich ernähren. Am 01.04 hab ich eine Blutabnahme.

Naja ich würde am liebsten sofort eine Darmspielgung machen. Das ist wirklich sehr unangenehm. Fühle mich ständig nicht richtig entleert oder habe das Gefühl ich müsst sofort.

Was könnte das sein?

Hab anst vor K***

24.12.2021 01:15 • 25.12.2021 #1


4 Antworten ↓


Knipsi
Guten morgen.

Dieses nicht entleerungsgefuehl ist fast klassisch bei verstopfung bzw hartem stuhl.

Dein arzt hat da schon recht. Baue viele ballaststoffe in deine ernaehrung ein. Viel trinken ist dazu wichtig, bewegung und waerme kann da unterstuetzend sein.

Auch bauchmassagen koennen helfen. Da ist es wichtig im uhrzeigersinn zu massieren. Das regt den darm an und entspannt gleichzeitig.

Schoene weihnachten

24.12.2021 07:15 • #2



Verstopfung, Magenschmerzen , druck im Darm links

x 3


Ladung magnesium hilft

24.12.2021 07:20 • #3


Hab gerade schon Panik, ich habe rückenschmerzen in den Lendenwirbel, immernoch die Verstopfuing und druck im Bauch. Zudem habe ich irgendwie dünneren stuhl. Wie definiert man Bleistift dünn? 1:1 wie ein Bleistift oder einfach dünn. Weil er ist wirklich dünner geworden. Hab ehrlich gesagt bisschen Panik.

25.12.2021 19:52 • #4


weichei75
was kannst Du machen ? evtl das hier...........mehrfach am Tag heißes Wasser trinken und abends einige Dörr Pflaumen zu Dir nehmen - gibt´s bei mir jeden Tag

25.12.2021 20:39 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel