App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi,

Kurz zu mir, Hipochonder, 28 Jahre alt.

Ich hab im letzten Jahr von Mai bis dieses Jahr Januar intervallfasten gemacht 20:4.

Als Abschuss noch 3 Tage wasserfasten, und ab Januar hatte ich eine Beziehung wo ich wieder normal gegessen habe.
Die Beziehung war sehr schnell sehr toxisch, aber erst ab Februar.

Wo ich ab Januar normal gegessen habe, hatte ich nach ein paar Tagen so Magendruck Probleme, als wäre ich aufgebläht aber die Luft wird nicht abgelassen, eher so um die Bauchnabel Gegend.

Ist das normal ? Es ist nicht durchgehend da, im liegen eher, aber auf der Seite fast garnicht. Es ist auch kein Schmerz, eher eine 2 von einer Skala 1-10.

Manchmal ist es Tage garnicht da oder nur sehr wenig präsent.

Natürlich denke ich immer sofort es wäre Magen oder Darm Krebs, aber die Schmerzen sind ja nicht konstant oder auch keine Übelkeit oder Blut.

Mache ich mir durch die Psyche Zuviele sorgen ?

Hätte am Mittwoch ein Termin beim Hausartz aber seit 2-3 Tagen hab ich keine Symptome oder eher sehr sehr leichte gehabt deswegen hab ich den abgesagt und versuche gerade mehr Sport und Probiotika etc. zu mir zu nehmen.

Lg

19.05.2025 16:18 • 20.05.2025 #1

2 Antworten ↓

Liegt eher daran das du gefastet hast und daran gewöhnt bist anders zu essen. Am besten zum Arzt wenn es dir Sorgen macht

Ich kenne Magendruck von meinem Reizmagen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore