Pfeil rechts
9

Jenii
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal durch die Runde fragen ob jemand auch mit Leistenschmerzen zu kämpfen hat?! Bei mir fing es letzten September an , ich hatte von einem Tag so höllische Schmerzen in der linken Leiste das ich nicht sitzen , Autofahren oder ohne Schmerzen gehen konnte. Ich war als erstes bei meinem Frauenarzt weil ich dachte ich hätte irgendwas mit den Eierstöcken oder so eine Entzündung der Blase oder so da ich auch viel Wasser gelassen habe und es brannte zu dieser Zeit, demnach war aber nichts er meinte es ist alles wie es sein sollte, ich habe ein Moorbad verschrieben bekommen und sollte dies ab und zu nehmen da unser Körper ja sich immer verändert und es dann ab und an mal zwickt. ok 2 Tage später ging ich zu meinem Hausarzt da 1 Woche später eine Flugreise anstehte und ich wollte nicht im Ausland dann Probleme haben. Dieser hat mich abgetastet (auch kurz gemeint hm ja da ist irgwas) gefragt wie mein Stuhl ist und das wars eigentlich auch er meinte ich soll mal abwarten ob es besser wird sollte es schlimmer werden dann muss ich eh nochmals kommen dann müssten wir mal paar Fachärzte ansteuern. So im Endeffekt es war nicht mehr soo schlimm aber es begleitet mich seit September immer wieder mal mehr mal weniger, aber eigentlich spüre ich es schon jeden Tag mit einem zwicken bzw. ziehen. Ich bekam erst vor 2 Wochen von meiner Psychologin die Diagnose Panikstörung und ja mir gehts psychisch soweit sehr gut momentan und ich weis aber trotzdem nicht mehr welche Schmerzen sind real und was ist Einbildung wisst ihr was ich meine?! Aufjedenfall möchte ich jetzt nicht wieder einen Ärztemarathon beginnen, hatte jemand etwas ähnliches?

10.03.2023 11:19 • 12.03.2023 #1


8 Antworten ↓


Kara-velle
Zyste am Eierstock, Leistenbruch ... bei beiden ist nicht zu spaßen aber beides ist in den Griff zu bekommen. Aber wenn du wartest kann das böse ausgehen. Zysten können Platzen und im Leistenbruch kann sich ein Stück Darm einklemmen und absterben. Las das abklären! Und eine Psychologin ist keine Fachärztin für etwas anderes als dein Kopf!

10.03.2023 11:43 • x 1 #2


A


Leistenschmerzen seit Monaten

x 3


Lizy
@Jenii na Leistenbruch glaub ich eher nicht. Ich habe seit 4 Jahren immer wieder Leistenschmerzen und dachte auch öfter an Leistenbruch. Erst neulich hatte ich wieder ein Termin beim Doc und er hat mich auf Leistenbruch untersucht. Da war nix. Beim Leistenbruch hast du neben Leistenschmerzen noch andere Beschwerden. Bei mir war es der Hüftbeuger, der offensichtlich massiv verspannt und verkrampft war. Da ging erstmal nichts mehr es kann auch hormonell sein. Lass es abklären aber mach dich nicht verrückt. Es ist ganz bestimmt nichts schlimmes

10.03.2023 19:26 • x 1 #3


Jenii
@Lizy vielen Dank für deine Antwort !

10.03.2023 21:25 • x 1 #4


Jasixyee
@Jenii oh ja das kenn ich ! Habe auch ständig die Schmerzen in der rechten Leiste ohne Befund
Könnte kirre werden.
Naja, bei mir wird’s auf die Psyche geschoben

10.03.2023 21:29 • x 1 #5


Jenii
@Jasixyee ooh echt?! Wahnsinn eigentlich wenn sowas wirklich einfach nur über die Psyche ausgelöst werden kann

10.03.2023 21:45 • x 1 #6


Jasixyee
@Jenii hab auch viele andere Probleme ohne Befund ..
Wenn das wirklich alles von der Psyche kommt wäre das schon echt heftig muss ich sagen

10.03.2023 21:45 • x 2 #7


M
Ich hab komischerweise fast das selbe Problem seit knapp zwei Wochen.
Allerdings ist es mit den Schmerzen nicht ganz so heftig wie bei dir beschrieben. Eher ein Gefühl von Druck/Ziehen/Missempfindungen im Bereich der Leiste teilweise bis ins Schambein. Zusätzlich halt Schmerzen bzw. Beschwerden die ich so eigentlich vom Ischias-Nerv kenne.

War das erste mal vorigen Freitag beim Arzt, dachte auch an Blasenentzündung, im Urin waren die weißen Blutkörperchen minimal erhöht und ich bekam irgendwas pflanzliches (was mir so auf den Magen ging dass ich es nur einmal eingenommen hab) und falls das nicht helfen sollte ein Einmalantiobiotikum, was ich dann doch gleich nahm weil ich das andere ja nicht vertragen hatte.

Da es nur minimal besser wurde und ich mich selber (mithilfe des lieben Internets, selber Schuld) auch schon mit einem Leistenbruch oder irgendeiner Monsterzyste/Tumor oder vielleicht doch irgendeinem Nierengedöns diagnostiziert hatte, bin ich Dienstag nochmal zum Arzt.

Urin diesmal ins Labor geschickt (gestern bekam ich das Ergebnis: Komplett unauffällig), und sie untersuchte meinen unteren Rücken, da ich diese Ischias-artigen Schmerzen erwähnte. Sie meinte, wenn der Urin ohne Befund ist sollte ich mir einen Termin zur Chirotherapie geben lassen. Meine Eigendiagnosen fand sie eher unwahrscheinlich.

Naja, inzwischen habe ich auch zwischendurch mal keine oder kaum Beschwerden, aber Zweifel bleiben halt doch , vor allem wenn man sowas liest…

11.03.2023 20:05 • x 1 #8


Jenii
Zitat von Melanie1506:
Ich hab komischerweise fast das selbe Problem seit knapp zwei Wochen. Allerdings ist es mit den Schmerzen nicht ganz so heftig wie bei dir ...

Danke für deine Antwort. Genau so ging es mir auch fast , man schaut dann doch in Google und man liest nur Lebensgefahr , Leistenbruch eingequetschter Darm usw. ich denke soetwas verstärkt dann auch oft die Symptome. Ich glaube langsam bei mir ist es entweder auch von meiner bekannten Fehlhaltung wo ich oft unter Rücken/„Steißbeinschmerzen“ leider, denn ich sitze ganzen Tag im Büro , im Auto und habe immer eine bestimmte Haltung , ich denke auf Dauer ist das auch nicht fördernd und ich habe zurzeit einfach keine Zeit für Sport oder sonstige Aktivitäten, noch dazu bin ich frisch Schwanger und verspüre es auch mehr als sonst ich denke dass dies auch eine große Rolle spielt und vl hat sich da wirklich mit der SS auch eine Zyste oder so gebildet aber das werde ich nächste Woche erfahren.. Lg

12.03.2023 08:13 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel