Pfeil rechts
1

W
Hallo,

bin leider am verzweifeln. Ich hatte eine richtig gute Phase (generalisierte Angststörung + Cancerophobie) aber seit zwei Wochen bin ich wieder mal total am Ende.

Angefangen hat es vor zwei Wochen, dass ich am Schambein (genau am Ansatz vom Gl.) tagsüber immer wieder Schmerzen bekam. Sie verschwanden so ca. nach 10 Minuten aber kamen tagsüber öfters. Manchmal strahlten die Schmerzen bis in die Hoden. Da es mir keine Ruhe ließ, besuchte ich den Hausarzt. Dieser schickte mich zum Ultraschall wo rechtsseitig ein minimaler Leistenbruch (5mm) festgestellt wurde. Der Hausarzt meinte das kann schonmal weh tun und ich soll mal abwarten.

Gestern abend bekam ich für circa 30 Minuten einen extremen Schmerz in der Gegend. Man konnte nichtmal mehr den Hodensack rechtsseitig berühren ohne dass es schmerzte. Ich ging daher (und wegen der Panikattacken) heute früh ins Spital. Dort machten sie erneut einen Ultraschall und stellten fest, dass der Leistenbruch so derartig klein ist, dass der unmöglch die Schmerzen verursachen konnte. Blutbild war unauffällig, daher haben sie mich auch wieder heimgeschickt mit folgender Info:

- Am Montag nochmal kommen und mit dem Oberarzt sprechen
- Bei einem niedergelassenen Urologen die Hoden checken
- Mexalen nehmen.

Ich bin nun natürlich fix und fertig, da ich jetzt erst recht nicht verstehe was da dann weh tun kann? Hab Sorge um Hodenkrebs oder derartiges

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Schmerzen in dieser Gegend?

04.08.2023 10:01 • 13.08.2023 #1


8 Antworten ↓


S
@woodland haben die deinen Hoden nicht mit Ultraschall untersucht? Kann auch Lws sein die zieht auch mal Gerne in den Hoden und berühren tut höllisch weh

04.08.2023 11:54 • #2


A


Leistenschmerzen / Hoden

x 3


W
Hi @Snoxa2025

doch also sie haben schon dann auch am hodensack geschallt aber nichts grossartig erwaehnt, dass eben dort was waere. Sie sagten nur die Leistenbrueche aind ausgeschlossen da es eigtl nur Einrisse sind.

Das mit dem LWS klingt intressant. Habe schon seit längerem Kreuzprobleme. Kann da der Schmerz auch bis zum Schambein ziehen bei Problemen mit LWS?

04.08.2023 12:01 • #3


S
@woodland LWS hatte ich schon 4-mal was und immer Richtung Schambein Leiste oder bis in die Knie rein, dachte immer es kommt von meinen Hoden mal nur linke Seite dann mal rechts war 4-mal Urologen und ich dachte immer ich habe was mit Hoden aber da war nie was manchmal nach duschen abtrocknen und gegen Hoden kommen aua dachte ich so empfindlich gewesen dann wieder weg

04.08.2023 19:44 • #4


klaus-willi
Wenn alles untersucht wurde und nicht gefunden worden ist würde ich auch erst mal ab warten.
Es kann schon vom Leistenbruch kommen weil die Leiste ja ganz in der Nähe ist.

04.08.2023 19:58 • #5


B
Ein Freund von mir hatte mal eine Nebenhodenentzündung, das ist wohl sehr schmerzhaft.
Die würde dann der Urologe feststellen.

05.08.2023 18:57 • #6


Amiodaron
Eine Nebenhodenentzündung könnte man im Ultraschall und Blut Hinweise finden. Kannst Du aber auch selbst testen. Lege Dich hin und lupfe den Hoden an, bei einer Entzündung sorgt das für Erleichterung und Schmerzlinderung

05.08.2023 20:39 • #7


W
Danke für eure Antworten.

Im Spital haben sie bei mir ein Blutbild gemacht, da war alles in bester Ordnung. Keine Entzündungswerte usw.

Ich hoff halt einfach, dass die Ärzte sich täuschen und dieser winzig kleine Leistenbruch dennoch diese Symptome auslösen kann. Da ich sonst einfach echt nicht weiß bzw. mir erklären kann wo die Schmerzen herkommen. Lendenwirbelsäule schließe ich mittlerweile auch aus. Ich habe zwar desöfteren Kreuzschmerzen aber das betrifft eher die Muskulatur im oberen Rücken. Im unteren Rücken habe ich selten bis gar nicht Beschwerden.

05.08.2023 21:18 • x 1 #8


W
Kleines Update:

Also der Termin an der Klinik war ziemlich ernüchternd. Die hat es irgendwie nicht intressiert, die meinten nur eigentlich würde so ein kleiner Leistenbruch keine Schmerzen verursachen aber ich soll ihn jetzt mal operieren und vielleicht habe ich dann Glück und die Schmerzen sind dann weg. War nicht wirklich das was ich hören wollte...

Naja jedenfalls hatte ich dann am Montag nachmittag noch den Termin beim Urologen. Alles total unauffällig im Hoden, Prostana und Blasenbereich. Von der Richtung kommen die Schmerzen mal nicht. Jedenfalls meinte der Urologenoch, dass er schon der Meinung ist, dass auch ein kleiner Leistenbruch Schmerzen im Schambein und in die Hoden verursachen könnte.

Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen. Die immer wiederkehrenden Schmerzen sind tatsächlich aber auch weniger geworden, aber sie sind noch da täglich. Weiß jetzt auch nicht mehr genau weiter.

13.08.2023 10:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann