App im Playstore
Pfeil rechts

S

Sandra91
Mitglied

95
17
51
Hallo,
Ich habe gerade total Panik. Ich wollte meinen vierjährigen Sohn gerade nochmal in seinem Bett zudecken. Er lag auf dem Rücken und ich habe mich seitlich ziemlich dicht über ihn gebeugt. Dann hat er sich etwas gedreht und dabei seinen Fuß hochgezogen. Da durch hat er mir mit der Ferse seitlich von unten gegen den Hals getreten. Genau auf Höhe des kehlkopfs. Ich glaube die Bewegung war recht langsam, weiß es aber nicht so genau, da ich mich sehr erschrocken habe. Nun habe ich ein leichtes druckgefühl am Kehlkopf und seitlich am Hals. Aber die Halsmuskulatur war schon zu vor verspannt. Ich habe Angst, dass der kehlkopf anschwellen und ich ersticken könnte. Oder die Halsschlagader verletzt wurde.
Weiß jemand wie gefährlich so ein Tritt gegen den Hals ist?

08.01.2026 #1

2 Antworten ↓

Spooty
Hallo!

Tut mir leid das es dir gerade schlecht geht! Wie lange ist das jetzt genau her?

Spooty
Ich muss gleich hinterherschicken das ich hier auf keinen Fall einen medizinischen Rat erteilen werde, da ich kein Arzt bin! Wenn du Schmerzen oder bereits deutliche Einschränkungen hast, solltest du es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore