Pfeil rechts

Hallo ...hatte schon des öfteren mal fersenschmerzen aber jetzt schon eine Woche nur .. am schlimmsten seid dem ich am Dienstag im Wald einen Spaziergang gemacht habe mit fast nur Berg hoch .. im liegen ist es dann so ein stechender brennender Schmerz so seitlich innen an der Ferse ..was auch wehtut wenn ich da drauf drücke .. dick oder rot ist es nicht ..heute morgen ging es erst aber nach dem Vormittag auf den Beinen tut es wieder weh.. das laufen ist dann echt nicht schön. Ich bin 38 und habe schon immer Übergewicht... bewege mich aber auch sehr viel. Was könnte das sein ? Kenn das jemand ? Hab wieder so Angst das es was schlimmes ist

13.01.2018 13:44 • 13.01.2018 #1


2 Antworten ↓


Hallo!
Bei mir war's ein fersensporn. Ist harmlos aber schmerzhaft.
Habe dann immer Schuhe mit weicher Sohle und meine Einlagen wieder getragen. Inzwischen bin ich komplett beschwerdefrei, auch ohne Schuhe.
Diagnose hat mein Hausarzt nach einem Röntgen gestellt.
Liebe Grüße

13.01.2018 14:48 • #2


Angor
Hallo

Das wird wie nektarine schon geschrieben hat, ein Fersensporn sein. Ich hatte das auch und ich konnte vor Schmerzen fast gar nicht mit dem Fuß auftreten.

Es ist aber nichts Schlimmes, tut nur mordsmäßig weh.

Ich würde Dir raten, zum Orthopäden zu gehen.
Es kann gut sein, dass die orthopädischen Schuheinlagen, die er Dir sicher verschreibt, ganz von der Krankenkasse bis auf eine Zuzahlung übernommen werden.

LG Angor

13.01.2018 15:46 • #3




Dr. Matthias Nagel