Pfeil rechts
1

blackandwhite
Kann man wenn man einmal in seinem Leben über mehrere Tage trinkt (jeden Tag) einen Bluthochdruck entwickeln? Ich hatte kürzlich ein ganz heißes Gesicht nach dem dem Trinken. Ich trinke fast nie, aber da es mir zurzeit so schlecht geht habe ich vor 2 Tagen 5-6 Tage lang getrunken. Überwiegend B. aber auch Likör. Bin jetzt auch wieder raus aus der Phase, weil es mir nicht gut tut aber es macht mir Angst. Kennt das jemand? Im Inet steht was von Bluthochdruck.

15.09.2017 14:03 • 15.09.2017 #1


8 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von blackandwhite:
Kann man wenn man einmal in seinem Leben über mehrere Tage trinkt (jeden Tag) einen Bluthochdruck entwickeln?


Ja kann durchaus passieren das der Blutdruck durch Alk steigt.

15.09.2017 15:15 • x 1 #2


A


Lebenslanger Bluthochdruck durch Alk.?

x 3


Meermädchen07
Der steigt durch den Alk. und vielleicht ein paar Tage danach, in ein paar Tagen ist der aber wieder runter, wenn Du sonst niedrigen Blutdruck hast.
Der Tatsache dass Alk. oft Bluthochdruck haben, liegt ein anderer Mechanismus zugrunde, der entwickelt sich nicht in einigen Tagen.

15.09.2017 15:37 • #3


blackandwhite
Auch nicht wenn man innerhalb dieser Tage quasi ständig unter Alk. stand, also jeden Tag getrunken hat?

15.09.2017 15:41 • #4


P
Für mich klingt das ganz klar nach Histaminintoleranz!

15.09.2017 16:04 • #5


H
Zitat von blackandwhite:
Auch nicht wenn man innerhalb dieser Tage quasi ständig unter Alk. stand, also jeden Tag getrunken hat?


Nein, wegen ein paar Tage trinken bekommt man keinen dauerhaften Bluthochdruck. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. War eine gute Entscheidung, damit wieder aufzuhören!

15.09.2017 16:06 • #6


Meermädchen07
Nein ein paar Tage sind unserem Herz- Kreislaufsystem langfristig egal.
Aber lass den Alk. mal weg, der hilft eh nichts

15.09.2017 16:11 • #7


blackandwhite
War ne ganze Woche, aber ja... rühr das Zeug nicht mehr an

15.09.2017 16:14 • #8


Angusta
Zitat von püppi123:
Für mich klingt das ganz klar nach Histaminintoleranz!


War auch mein erster Gedanke

15.09.2017 16:37 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel