Pfeil rechts
4

Stefan1606
Hallo zusammen!

Bin zufällig auf dieses. Forum gestoßen und habe mir nun einige Beiträge durchgelesen und sehe dass es hier einige Leute gibt die ähnliche Dinge durchmachen.

Zu mir.. Ich heiße Stefan bin 30 Jahre alt und wohne in Heilbronn nähe Stuttgart. Bei mir ging das ganze vor einigen Jahren los mit Stichen und Schmerzen in der Brust bei der arbeit.
Anschließend kam ein Ärztemarathon zu stande.. Alles ohne Befund.
Zu mal muss ich sagen dass in alle Richtungen gesucht wurde..

Nach einem halben Jahr musste ich mir dann auch eingestehen, dass es psychisch ist.

Anfangs bekam ich citalopram. Die Medikamente haben aber leider nicht geholfen.

Ich hab den großen Fehler gemacht und nach meinen Symptomen gegoogelt.
Natürlich hatte ich dann täglich eine andere Krankheit mit den dazu passenden Symptomen.
(faszinierende was der Geist alles so hinbekommt)


Panikattacken ohne Ende und kein normales Leben mehr möglich.
Auf eigenen Wunsch bin ich dann in eine privatklinik gekommen.
Erhalten habe ich dort morgens 50mg sertralin und 15 mg mirtazapin.

Nach 5 Wochen war ich wie neu geboren.
Jedoch blieben einige körperlichen Symptome.
Ich habe aber alles anders bewertet und kam klar.

Nach 5 Monaten habe ich das mirtazapin weggelassen und nach weiteren 4 bis 5 Monaten das sertralin.
Die Nebenwirkungen nach dem absetzen waren krass.. Aber ich habs überlebt..

Was nie weg ging ist die Angst bezüglich möglicher Krankheiten und wie gesagt gewisse komische Symptome wie zb.. Gangunsicherheit, brustschmerzen, Kopfdruck usw...

Leider ist es nun so, dass ich vor 1.5 Wochen eine Rückfall hatte und eine panikattacke bekam.. Und es wurde nur besser.. Es ist nicht wie früher, da ich mittlerweile mehr weiß über das ganze..
Heute war ich heim Arzt und habe mir wieder die Tabletten geholt..

Ich würde mich gerne mit euch austauschen..
Besonders wegen den panikattacken und des körperlichen Symptomen.

Vielleicht hätte ich die Tabletten Weiter nehmen sollen auch wenn es mir besser ging damals..

Danke wenn ihr euch das hier jetzt durchgelesen habt.!

Liebe Grüße Stefan

05.01.2018 23:04 • 08.01.2018 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Text und der Überschrift nicht.

06.01.2018 08:14 • x 3 #2


A


Lavierte Depression

x 3


petrus57
Zitat von Stefan1606:
Erhalten habe ich dort morgens 50mg sertralin und 15 mg mirtazapin.


Aber die Mirtazapin hattest du abends genommen?

06.01.2018 08:51 • x 1 #3


Stefan1606
Hallo!

So schimpft sich die Krankheit.

Ja das mirtazapin nehme ich abends.. Ca. Ne halbe Stunde vor dem Schlafen gehen.

Liebe Grüße

06.01.2018 10:31 • #4


petrus57
Eigentlich sollte man die 2 Stunden vor dem Schlafen nehmen weil sie dann die höchste Konzentration erreicht.

06.01.2018 17:42 • #5


Stefan1606
Zitat von petrus57:
Eigentlich sollte man die 2 Stunden vor dem Schlafen nehmen weil sie dann die höchste Konzentration erreicht.


Okay danke für den tipp!

06.01.2018 17:49 • #6


Nero78
Hallo Stefan, das Mirtazapin kenne ich auch, nehme 30mg abends. Es stimmt das das medi nach 2 Std. am Wirksamsten ist allerdings ist das Mirtazapin auch Schlafanstossend und das schon nach 30 min. Nehme morgens und mittags noch Imipramin. Bei mir ist es nun schon fast ein jahr her wo ich mit den AD´s angefangen habe. Was ich nebenbei noch mache ist Autogenes Training das liest sich und hört sich auch Lächerlich an aber es funktioniert und das besser als erwartet kann ich nur jeden empfehlen !1

LG

07.01.2018 09:19 • #7


Stefan1606
Zitat von Nero78:
Hallo Stefan, das Mirtazapin kenne ich auch, nehme 30mg abends. Es stimmt das das medi nach 2 Std. am Wirksamsten ist allerdings ist das Mirtazapin auch Schlafanstossend und das schon nach 30 min. Nehme morgens und mittags noch Imipramin. Bei mir ist es nun schon fast ein jahr her wo ich mit den AD´s angefangen habe. Was ich nebenbei noch mache ist Autogenes Training das liest sich und hört sich auch Lächerlich an aber es funktioniert und das besser als erwartet kann ich nur jeden empfehlen !1

LG


Hey.. Ja autogenes training mache ich auch viel.. Kann mich da gut entspannen..
Welche Ängste hast du? Bzw. Hast du auch körperliche Symptome?

Ich bekomme zwar wieder täglich eine leichte panikattacke auf Grund der schmerzen.. Aber kann mich ganz gut beruhigen und mir dann einreden das es nur vom Kopf kommt..

Hatte gestern auch ein ziemlich langes Gespräch mit meiner besten Freundin die mir neue Denkanstöße mitgegeben hat.. Und bin mir relativ sicher dass das der richtige Weg ist..

Gruß Stefan

07.01.2018 10:47 • #8


Nero78
Meine Ängste spielen eher im Unterbewuten eine rolle, die sich in Alpträumen ma­ni­fes­tie­ren. Ich denke es handelt sich eher um Zukunfsängst und Verlustängste, den darum geht es beim Gedankengrübeln. Ich denke du kennst das, tage langes gedankengrübeln um ein und die selbe sache....naja aus irgenteinen grund male ich mir immer alles schwarz aus.....ja schwarz...meine Träume sind auch schwarz oder schwarz/Weiss.
Körperliche Symptome .....du meinst Psychosomatische Symptome, ja und zwar jede menge, was mir erst im letzten jahr Bewusst geworden ist !
Zum glück schlagen die AD´s und das Autogene Training gut bei mir an und ich kann ein unbeschwerte Leben führen, gelegentlich kommt noch eine Unruhe in mir auf die mit einem Tinitus, Nackenschmerzen, Muskelzucken und herzrasen einher geht, der grund dafür ist mir unbekannt aber Autogenes Training hilft da meistens. Ich habe mir eine To Do liste erstellt die ich abarbeite und versuche mich irgentwie zu beschäftigen. Ich freue mich schon auf den Frühling......

LG

08.01.2018 17:46 • #9


Stefan1606
Zitat von Nero78:
Meine Ängste spielen eher im Unterbewuten eine rolle, die sich in Alpträumen ma­ni­fes­tie­ren. Ich denke es handelt sich eher um Zukunfsängst und Verlustängste, den darum geht es beim Gedankengrübeln. Ich denke du kennst das, tage langes gedankengrübeln um ein und die selbe sache....naja aus irgenteinen grund male ich mir immer alles schwarz aus.....ja schwarz...meine Träume sind auch schwarz oder schwarz/Weiss.
Körperliche Symptome .....du meinst Psychosomatische Symptome, ja und zwar jede menge, was mir erst im letzten jahr Bewusst geworden ist !
Zum glück schlagen die AD´s und das Autogene Training gut bei mir an und ich kann ein unbeschwerte Leben führen, gelegentlich kommt noch eine Unruhe in mir auf die mit einem Tinitus, Nackenschmerzen, Muskelzucken und herzrasen einher geht, der grund dafür ist mir unbekannt aber Autogenes Training hilft da meistens. Ich habe mir eine To Do liste erstellt die ich abarbeite und versuche mich irgentwie zu beschäftigen. Ich freue mich schon auf den Frühling......

LG



Ja auf den Frühling freue mich mich auch schon.. Ja bei mir haben die medis auch geholfen und jetzt muss ich halt wieder abwarten bis sie wieder wirken.. Meine Angst war heute sehr stark.. Ich denke das liegt an den anfänglichen Nebenwirkungen. Heute morgen war ich völlig entspannt und hatte einen klaren Blick für alles.. Aber irgendwie kommt es mir dann so vor.. Sobald es mit gut geht dass ich die Symptome unterbewusst wieder suche weil ich sie gewohnt bin.. Und dann geht's wieder richtig los.. Ganz komische Geschichte das ganze

Gruß

08.01.2018 19:35 • #10


Nero78
Die ersten 4 Wochen mit den AD´s waren auch schlimm für mich, war sehr stark angespannt, unrühig, gereitzt,Agresive und stand auch schon mal davor alles hin zu schmeissen ! Tatsache ist das es nicht von einen auf den anderen Tag wieder weg geht, man muss schon was tun und in seinem leben etwas ändern, sollte man das nicht selber regeln können bleibt auch noch die möglichkeit einer Therapie aber die listen einer therapie sind lang und man muss da schon fast ein jahr warten auf einen Platz! !

08.01.2018 20:39 • #11


Stefan1606
Ich war bereits einmal stationär in einer privatklinik.. Dort hatte ich die Tabletten erhalten und dann ging es für ein Jahr.. Mein Fehler war es wahrscheinlich die Tabletten abzusetzen.. Weil ich dachte ich bin über dem Berg.. Aber meine Gedankengänge waren halt immer noch da.. Und deswegen denke ich dass es ein Fehler war

08.01.2018 21:24 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel