Pfeil rechts
3

J
Hallo ihr Lieben,

Mal wieder liege ich im Bett, verstecke mich vor den Tag,fühle mich körperlich unwohl und dadurch auch psychisch und habe große Angst in mir drin.
Ich müsste so viel tun doch fühle mich zu nichts fähig heute .
Das alles mal wieder weil ich Kreislaufbeschwerden habe,da ich scheinbar wohl wieder niedrigen Blutdruck habe .
Das Problem hatte ich viele Jahre und da waren es auf ei mal weg nun habe ich es seit paar Monaten wieder und ich weiß nicht wirklich wieso .

Meine Hände und Füße sind kalt nass schwitzig, mein Nacken hat so ein Wärmegefühl ganz eklig, mir is übel und schlecht vom Kreislauf, ich bin müde von den Augen her , fühle mich Kraft und Energielos , einfach schlapp.
Schwitze etwas unter den Armen obwohl mir zugleich eher kalt is und ich friere .
Fühle mich zittrig und wackelig nicht richtig bei mir ganz unruhig und ängstlich ,schwindlig und benommen und habe sogar wieder einen leichten Druck auf den Ohren und mein Herz rast mal wieder .
HAbe eine Kleinigkeit gegessen und getrunken mir TraubenZucker eingeworfen doch nix hilft so wirklich.
Mein Mann is nicht da , meine Geschwister haben nie Interesse wirklich an mir, meine Mutter die wie meine Freundin is hat keine Zeit und meine einzige Freundin hat wie so oft auch keine Zeit Es sei denn ich käme zu ihr wozu ich mich aber nicht in der Lage fühle .
Mein Mann hat wieder tausend Erwartungen so fühlt es sich zumindest fpr mich an sprich Haushalt einkaufen kochen etc doch ich schaffe heute nix.
Habe nur die Kinder und die Tiere versorgt und das was .
ich habe einfach angst das ich das Bewusstsein verliere umkippen und oh mächtig werde ...mein Kreislauf total zusammen bricht ich kollabiere oder sogar sterbe durch einen KreislaufSchock oder kollaps.

Hat irgendjemand von euch auch sowas in der Form immer wieder ?
Das is der Grund glaube ich warum ich ständig angst und Panik habe denn genau darum dreht sich für mich immer alles .
Ich wünschte ich hätte Übergewicht dann würde ich vielleicht endlich keine niedrigen Blutdruck mehr haben und dann auch bedeutend weniger angst ...ich weiß klingt verrückt aber ich will einfach mich normal fühle und nicht so schlecht und dadurch solche Angst haben .

Bis ganz konfus gerade mal wieder .

30.12.2015 15:33 • 02.01.2016 #1


13 Antworten ↓


Neko93
Hallo July,
ich habe auch oft Angst davor ohnmächtig zu werden. Doch weißt du was mich immer wieder beruhigt? Dass ich doch eigentlich noch nie wirklich deswegen umgekippt bin. Ich habe nur unbegründet Kopfkino geschoben. Wenn ich wieder merke, dass sich die Angst anschleicht, sage ich mir, dass ich eh nicht umkippe.

Bist du denn schonmal ohnmächtig geworden bzw. ist dir denn schonmal der Kreislauf zusammengesackt?

Eine Zeit lang habe ich mir auch immer Sorgen um meinen niedrigen Blutdruck gemacht. Ich dachte es wäre etwas ganz schlimmes. Aber dann habe ich mal gelesen, dass Menschen mit niedrigen Blutdruck länger leben. Das hat mir die Angst vor dem plötzlichen Tod genommen.
Dein niedriger Blutdruck wird aber auch nicht besser, wenn du körperlich nicht aktiv bist. (Ich mache ganz gerne Zumba. Macht Spaß und gute Laune auch noch.) Und nicht vergessen ausreichend zu trinken.

30.12.2015 16:56 • #2


A


Kreislaufbeschwerden angst

x 3


J
Hallo neko,

Also ich bin nur einmal im Leben ohnmächtig geworden und genau genommen War es nicht mal schlimm doch das geschah nicht vom Kreislauf da is es vielleicht dann anders sondern durch Gewalt meines exfreundes.
Er hat mein Kopf so lange gegen die hausmauer geschlagen bis mir die lichter aus gingen .
Ja ich weiß doch denke ich mir dann immer dass ich ja nur nicht umgekippt bin weil ich den vorher entgegen wirke sprich mich hin lege Beinen hoch brühe Traubenzucker trinken essen etc .

Ich weiß ja nicht genau was man unter Kreislauf zusammen sacken versteht vielleicht interpretiere ich das ja falsch aber nach meiner vorstellen is der mir schob recht oft zusammen gesackt und in den letzte Monaten War dies recht häufig nach Jahren wieder und sehr massiv beängstigend und erschreckend .

Daher habe ich Angst denn ich habe stets Kreislaufbeschwerden mal leicht mal starke mal kracht alles in mir zusammen

30.12.2015 17:04 • #3


petrus57
Hi july1986

Kauf dir mal Korodintropfen, die helfen eigentlich gut gegen Kreislaufbeschwerden.

Petrus

30.12.2015 17:08 • #4


J
Hallo Petrus

Ja die tropfen kenne ich und habe ich mal vor jahren ausprobiert doch mir ging es davon noch schlimmer ich bekam totales herzrasenund ich habe ja ohnehin schon tachykardie mir wurde ganz übel schlecht ich bekam schweissaisbrüche und zitterte irgendwie bewirkte es wohl das Gegenteil mir ging es ganz schrecklich danach seither habe ich nie wieder Kreislauf tropfen genommen aber trotzdem danke dir für den tipp

30.12.2015 21:11 • #5


A
Hallo July
also einmal ist das ja grauenhaft was da mit deinem Ex war! Ich hoffe, du hast das gut verarbeitet.

Wie niedrig ist denn dein BD?
Mein Puls ist ja auch immer so um die 100 weil der BD recht niedrig ist.
Mein Hausarzt riet mir zu einmal mehr Salz und auch dazu direkt morgens ein großes Glas Mineralwasser zu trinken.
GAnz ehrlich denke ich aber, das die Symptome eher von der Angst kommen und weniger mit dem BD zu tun haben.
Vielleicht zum Teil.
Heute morgen hatte ich auch schon arg Schwindel und daraufhin wurde mir Übel. BD war 100/68 Puls 93.
Ich wünsche dir, dass du den Tag gut herum bekommst. Hast du mal über den Druck gesprochen den du fühlst? Vielleicht versteht es dein Mann ja auch.
Liebe Grüße
Augusta

31.12.2015 14:35 • #6


J
Hallo

Nein so wirklich habe ich nicht mit ihn gesprochen , da bei uns alles frisch und wackelig ist. Er hatte auch erst von mir getrennt gehabt ubteranderem auch wegen meinem ganzen kranksein ständig Zuhause etc und is erst nach einem halben jahr nach viel kämpfen von mir zurück gekehrt zu mir und sind nun erst wieder seit 3 Monaten frisch dabei alles wieder aufzubauen .

Ich weiß nicht wie hoch aktuell mein Blutdruck is da ich kein Messgerät habe ich spüre halt nur das er wohl niedrig sein muss Wie niedrig weiß ich nicht da ich ja die Symptome spüre sprich die enormen Kreislaufbeschwerden.
Heute bzw jetzt gerade is es schon wieder dasselbe .
Meine Hände und Füße werden kalt nass und schwitzig ich schwitze unter den Armen und friere aber zugleich obwohl es warm is in meiner Wohnung und ich mit ne Decke auf dem Sofa sitze .
Ich habe such bereist was gegessen und getrunken gehabt heute wenn auch nicht viel aber bin auch erst spät aufgestanden .

Und dann merke ich das meine Augen sich so müde anfühlen mein Körper schlapp und schwach mir etwas schwindlig wird und ich mich unsicher fühle auf den Beinen mein Herz mal wieder rast dadurch aber saß schlimmste is mir wird ganz übel und schlecht vom Kreislauf ich fühle mich total benommen und weg getreten gar nicht mehr richtig bei mir mein Hals Nacken Gesicht Bereich fühlt sich für mich eklig warm an mit Übelkeit durchzogen und mir is ganz Elend .
Ich bekomme große Angst dadurch fast schon Panik und werde tief traurig und möchte weinen weil es mir schon wieder so schlecht geht .

Aber das kann doch nicht psychisch oder psychosomatisch sein das is doch eine echte körperliche Reaktion auf die dann meine Angst folgt was ich auch für normal halte dann angst zu bekommen .
Oder was meinst du dazu ?
Ich bin so traurig und ängstlich und habe mich jetzt in mein Bett gelegt weil mir so schlecht geht ein Glas Wasser getrunken und ein Traubenzucker genommen und hoffe das es hilft

31.12.2015 14:46 • #7


J
Ahso ja wegen meinem exfreund...

Ja ich weiß nicht ob ich es verarbeitet habe es War ja nur eine Szene von vielen er hat mich oft verprügelt und mein anderer freund danach auch ...mein jetziger mann is der erste der mir nie handgreiflich wurde bisher .

Morgens fühle ich mich zwar auch erst nicht so prickelnd wenn ich aufstehe und komme schwer in die gänge doch ich fühle mich nicht schlecht oder Elend in dem sinne von Kreislauf erst im Laufe des Tages meist gegen mittag sackt mir der Kreislauf total ab und dann muss oh immer hinlegen Traubenzucker vielleicht ne brühe nassen waschlappen Fenster auf evtl was trinken oder essen ..nach ne Stunde geht es wieder ....
Meisten jedenfalls ...

Doch gut es mir dann auch nicht sondern nur normal schei....

Später passiert dann wieder das gleiche und alles beginnt von vorne ...
.ich weiß nicht warum hatte das jahrelang nicht mehr erst seit ich so ne komischen Magen Darm Infekt hatte der mir KreislaufProbleme machte habe ich das total arg

31.12.2015 14:50 • #8


A
Machst du eigentlich eine Therapie?
Alles was du beschreibst sind eigentlich psychische Symptome und ich glaube du bist auch ziemlich überfordert mit dir und den Kindern. Das soll auf keinen Fall
ein Vorwurf sein. Ich glaube eher du brauchst dringend Hilfe und dein Körper zeigt das über seine Schwäche.
DAs mit den müden Augen kenne ich auch. Habe dann auch oft das Gefühl ich sie sind irgendwie wie verspannt und ich seh komisch. Gerade heute habe ich das auch.
Einschließlich mich schlapp und schwindelig fühlen. Meinem Mann gehts auch so heute, aber mir gehts fast immer so, leider.
Das man mittags sich platt fühlt ist aber halbwegs normal. Es gibt ja nicht umsonst das sprichwörtliche Mittagstief. Mir geht es eigentlich meist erst am Abend gut.
ich würde dir sehr wünschen, dass du dich mehr um dich selbst kümmern kannst und dein Körper sich dann nicht mehr so extrem melden muss um Aufmerksamkeit zu bekommen. Isst und trinkst du denn genug? Ich denke der Körper hat nach dem Infekt einfach gemerkt, dass er dich mit den Kreislaufproblemen dazu bringen kann weniger zu tun. So wie bei mir mit dem Herzen. Sobald ich mich überfodere läuft das Amok. Also eher muss die Seele Hilfe bekommen. Du schreibst ja auch die Beziehung ist noch ganz frisch. Wackelig und Schwankig und Unsicher, so wie du dich ja auch fühlst. Ich denke Therapie wäre total wichtig für dich

31.12.2015 16:20 • x 2 #9


Sondermüll
Hallo liebe July.
Bitte lass das mal ärztlich durch checken, wenn noch nicht geschehen.
Ich hab das auch häufiger, aber bei mir kommt das vom Kopf... Hab mir jetzt so ne Uhr geholt, die zb meine schlafgewohnheiten aber auch Blutdruck anzeigt....
Mittlerweile hat mein Körper eine Menge Methoden entwickelt, mir zu sagen, dass etwas nicht stimmt. Aber nicht körperlich. Fieserweise denkt er sich seit 6 Jahren immer wieder neue aus, wahrscheinlich, weil ich mein Leben bisher nicht wirklich geändert habe.
Oft hab ich diese Dauerschlafphase... Nur nicht aufstehen, auch wenn ich arbeiten muss.... Manchmal hab ich mich krank gemeldet und dann von zu Hause gearbeitet, um zwischendurch schlafen zu können. Nachts bin ich dann oft Stunden wach und grübel...
Ich erinnere mich, dass das Dauerschlafen anfing, als ich vor ca. 10 Jahren aus meiner Beziehung wollte, aber nicht die Kraft hatte. Also Augen zu, nichts hören und sehen ....
Beschäftigt dich oder verfolgt Dich die Vergangenheit noch sehr?
Du schaffst das
Liebe Grüße
Sondermüll

31.12.2015 17:27 • #10


Sondermüll
Ich kann Augusta da nur Recht geben....

31.12.2015 17:28 • #11


Schlaflose
Zitat von july1986:
Und dann merke ich das meine Augen sich so müde anfühlen mein Körper schlapp und schwach mir etwas schwindlig wird und ich mich unsicher fühle auf den Beinen mein Herz mal wieder rast dadurch aber saß schlimmste is mir wird ganz übel und schlecht vom Kreislauf ich fühle mich total benommen und weg getreten gar nicht mehr richtig bei mir mein Hals Nacken Gesicht Bereich fühlt sich für mich eklig warm an mit Übelkeit durchzogen und mir is ganz Elend .


Wenn du gar kein Blutdruckmessgerät hast, kannst du gar nicht sagen, ob diese Symptome von einem zu niedrigen Blutdruck kommen. Ich hatte früher oft einen Blutdruck von 80-60 und hatte nichts von den genannten Symptomen. Mir wurde lediglich immer schwarz vor Augen, wenn ich zu plötzlich vom Bett oder vom Stuhl aufstand. Ich musste mich dann immer erstmal ein paar Minuten aufstützen und tief durchatmen, aber danach ging es mir wieder ganz normal.
Die Symptome, die du nennst, könnten genausogut von einem zu hohen Blutdruck kommen, odeer aber noch wahrscheinlich sind es typische Symptome eine Panikattacke.
Du solltest erst einmal checken lassen, wie dein Blutdruck in so einer Situation wirklich ist.

Ich bin den niedrigen Blutdruck übrigens dauerhaft durch regelmäßigen Ausdauersport losgeworden

31.12.2015 17:47 • x 1 #12


J
Ja ich weiß belegen kann ich es nicht da ich keine Messgerät habe doch genau so kenne ich die Symptome von niedrigen Blutdruck und Kreislaufbeschwerden und es beseelt sich ja nicht durch irgendwas wie bei einer panikattacke sondern durch traubenzucker was essen trinken frische Luft solche Dinge ...
Und laut Arzt hat ich bei den letzten malen auch plötzlich wieder wie froher niedrigen Blutdruck .

Meine panikattacken fühlen sich eher ganz anders an .
welchen sport machst du denn ?
Mir wurde auch oft dazu geraten aber ich bin so eine unsportliche faule sau lach

02.01.2016 20:38 • #13


J
Hallo augusta

Ja bin in einer Therapie doch bringen tut mir saß nix außer noch mehr Angst nach einer Erzählung einer Klientin von ihr .
Ich sehe auch nie ein Sinn ich quatschen und sie guckt blöd .dann fragt sie mal kurz was und das war es .

Ich War bisher nicht bei Arzt weil ich mich kaum noch raus traue und es so weit dort hin is .
War aber sonst oft dort und hab viel Check lassen .
Wegen der aktuellen Probleme War ich nur zu Anfang wobei noch nicht so schlimm einmal kurz da .
Ja klar bin ich überfordert dazu steh ich auch aber nur weil ich körperlich mich so schlecht fühle halt und dadurch auch anfange mich seelisch immer schlechter zu fühlen .

02.01.2016 20:42 • #14


A


x 4






Dr. Matthias Nagel