Pfeil rechts

R
Hallo,
also eigentlich müsste ich inzwischen wirklich wissen, wie der Hase läuft, dass diverse Symptome einfach nichts bedeuten und mir ging es eigentlich auch ganz gut in letzter Zeit. Aber jetzt, wo es so schrecklich warm draußen ist, überkommt es mich mal wieder und ich brauche das Gefühl, zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der Ähnliches erlebt.

Früher war ich überhaupt nicht anfällig für sowas, aber seit dieser Angst-Geschichte, bin ich total empfindlich, was das Wetter angeht. Sobald es draußen so heiß wird, wie jetzt, bin ich ein absolutes körperliches Wrack. Wache teilweise schon mit einem schummrigen Gefühl auf, fühle mich benommen, traue mich kaum hinaus zu gehen.
Seit ein paar Tagen ist das wieder so, und - leider - habe ich jetzt auch noch Urlaub, bin also gar nicht gezwungen, mich dem Wetter zu stellen. Außerdem ist mir momentan auch noch leicht übel. Immer leicht flau und wenn ich was esse, wird es nur schlimmer.

Mit der Zeit habe ich auch das Problem entwickelt, mir immer gleich die schlimmsten Krankheiten auszumalen, die man so haben könnte und war natürlich heute gleich mal beim Arzt.
Aber Blutdruck war völlig normal, Zucker auch, letztlich bin ich mit Magentropfen und einem Beruhigungsmittel da raus marschiert.

Und wer das kennt, weiß natürlich, dass man sich mit der Zeit nicht mehr wirklich damit zufrieden geben kann, was der Arzt einem erzählt. Man wünscht sich zwar, man könnte beruhigt sein, aber es ist nicht so.

Also bin ich mal wieder hier und frage, ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen musste, in der Hoffnung, mich dann ein wenig wohler zu fühlen.

26.07.2012 19:41 • 26.07.2012 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo!
Mir geht es bei dieser Hitze auch immer ganz schlecht.
Mir ist den ganzen Tag stark schwindelig, mir ist übel und ich bin wackelig auf den Beinen.
Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird, wenn es sich draußen abkühlt.

Aber ich kenne auch viele normale Leute, denen es bei dieser Hitze schlecht geht....

Liebe Grüße
Taddy

26.07.2012 20:24 • #2


A


Kreislaufbeschwerden, Übelkeit,. ist das alles normal?

x 3


C
hallo du, mir geht es immer so wenn es so schrecklich heiß ist, vorallem habe ich meißt schon vorher wenn ich nur höre im tv es soll so heiß werden ein unangenemes gefühl , und ich bin gerade auch ziemlich wackelig auf den beinen vorallem sind sie abends schwer wie blei

26.07.2012 20:49 • #3


R
Na, dann bin ich ja nicht die Einzige . Früher war der Sommer toll, heute werde ich fast wahnsinnig, wenn der Wetterbericht warme Tage voraussagt. Den meisten Menschen kann es gar nicht heiß genug sein und ich werde blöd angeguckt, weil ich mich auf den Winter freue.

26.07.2012 22:38 • #4


B
ja, ich konnte vor diesen panikattacken auch stundenlang in der sonne laufen gehen, mtbiken bei 30 grad.
heut ist das anders, ich geh in den garten, merke das es so warm ist, mach den fehler und achte bewußt auf mein atmen und schon bekomm ich wieder so ein gefühl von angst und das ich gleich atemnot erleide.

ich hab das nun aber auch von einigen normalen leuten gehört, das sie dieses jahr extrem mit dem sommer zu kämpfen haben

26.07.2012 22:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler