Pfeil rechts
54

Dejavue
@MuMPiTz11 vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Werde sie auf alle Fälle ausprobieren.
Traumatisierte durch die eigene Familie eher nicht. Eher durch den Tod des Mannes einer Freundin, der an einem metastasierendem Hirntumor verstarb (er hatte am Ende Metastasen in der Lunge und Leber) und das trotz halbjährlicher Gesunden Untersuchung.....
Daran dass ich keinen Ärzten mehr zu vertrauen scheine, liegt daran, dass ich wähz meiner halb jährigen Nesselsucht praktisch selbst auf Ursachensuche gehen musste, da ich von dem Ärzten nur zu hören bekam, es wird schon irgendwannn wieder weggehen.... Das ich währendessen täglich an Handgroßen Quaddeln gelitten hab, schien denen total egal zu sein...

29.07.2021 22:53 • #41


Dejavue
Ich hatte vorhin wieder einem Weinanfälle.... Hab wieder einen neuen Lympknoten am Hals gefunden. Jetzt sind da schon 4 Stück, die alle nicht schmerzen.... das kann doch nicht wahr sein....

29.07.2021 22:54 • #42


A


Krebsangst! Gewichtsverlust und Lymphknotenschwellung

x 3


Sümy
@Dejavue warst du eigentlich schonmal in Ein HNO Klinik wegen den Lymphknoten? Ich war schon da . Da wird alles gründlich untersucht.. oder mach ein Termin bei Hämatologen die sind auf Lymphknoten spezialisiert

30.07.2021 01:59 • #43


Sümy
@Dejavue habe gerade wegen dir an mein Hals rungetastet und hab auch noch den zweiten gefunden na toll

30.07.2021 02:09 • #44


Dejavue
@Sümy ich war in einem Gesundheitszentrum und bei meinem Hausarzt. Im Gesundheitszentrum ist dann auch das Ultraschall gemacht worden. Momentan bin ich unter der Woche auswärts am Arbeiten bis September und kann nirgendwo hin. Und es macht mich verrückt. Bis dahin ist's ja eh längst zu spät.....

30.07.2021 07:57 • #45


SaraLinton
Also bei meinem ct vom Hals hat der Radiologe in den Bericht geschrieben, dass die Vielzahl an Lymphknoten auf der linken Seite des Halses durch ihre Menge imponieren. Der Onkologe meinte, dass ihm die Anzahl egal ist, sofern sie unauffällig sind. Und ich kann da wirklich viele tasten.

Was den Mann der Freundin angeht: ich habe etwas ähnliches erlebt. Und weisst du, was ich daraus gelernt habe? Ich kann jede Woche zum Arzt rennen und mur sagen lassen, dass ich gesund bin. Trotzdem kann ich am Wochenende tot umfallen.

Such weiter Lymphies. Du wirst unter Garantie noch mehr finden.
Das heisst aber garnichts.

30.07.2021 08:51 • #46


flügelpupser791
@SaraLinton ja da muss ich dir recht geben. Man sollte seinem. Arzt da ein Stück. Weit vertrauen

30.07.2021 13:18 • #47


Dejavue
Ich versteh dann nur nicht, warum manche bei sowas gleich sagen, es muss eine Biopsie gemacht werden, um sicher zu sein. Und bei mir machens nur ein Ultraschall und Blutbild und sagen, wird schon passen....
Was wenns doch ned passt und weiterwächst? Bis dahin bin ich dann tot....nur weil die Ärzte sich was ned weiter angeschaut haben....

30.07.2021 13:31 • #48


flügelpupser791
Bei mir zb bei der Brust hat sie gemeint da ist nix wenn ich aber beruhigt kann man eine Biopsie machen, da hab ich gleich gesagt nein den sonst würde es wohl noch weiter gehen was würde ich mi dann als nächstes machen lassen mich ganz durch leuchten und das alle halb Jahr nein ich muss da wieder raus komme und das werde ich auch

30.07.2021 14:10 • #49


E
Die Biopsie finde ich zur eigenen Beruhigung, gar nicht mal schlecht. Ich hab sie machen lassen, als sich ein Befund ergab, der mit 98 Prozent Wahrscheinlichkeit harmlos war.

30.07.2021 14:15 • #50


Dejavue
Das Problem ist, dass ich bis September außer Wochenends durcharbeite, da ich mit einer Serie unterwegs bin (arbeite beim Film)
Und ich schätze, dass das am Wochenende keiner im KH machen wird....

30.07.2021 14:21 • #51


Dejavue
Sonst würd ich die Biopsie sofort machen

30.07.2021 14:21 • #52


SaraLinton
Nochmal....mein Lymphknoten war 4.5 cm gross. Ct und Ultraschall konnten nichts darüber sagen ob bösartig. Allerdings hat es der Radiologe wegen der Größe als bösartig eingestuft und er sollte entfernt werden. Im kh habe ich gefragt, ob es nicht auch eine Biopsie tut. Antwort aller Ärzte die ich fragte: das Risiko bei der Biopsie nur gesunde Zellen zu ziehen, ist bei einem Lymphknoten unwahrscheinlich hoch. Daher gleich komplett raus. Bei einem brusttumor sieht es anders aus.

Im übrigen, tut mir leid, wenn du solche Angst zu sterben hast, dein Job aber noch immer so viel wichtiger ist, dann stimmt was nicht.
Wenn die Biopsie am Wochenende möglich wäre und das Ergebnis bösartig, würdest du mit der Behandlung dann auch erst beginnen wenn es vom Job her passt?
Vielleicht zeigt dir dein Körper durch die Angst, dass er mehr Aufmerksamkeit als der Job möchte?!

30.07.2021 14:55 • x 1 #53


Dejavue
@SaraLinton ich liebe meinen Job. Leider ist es keiner, bei dem man sich einfach freinehmen kann. Da man auch schnell weg von den Jobangeboten ist.
Sollte es wirklich Krebs sein, würde ich auch abbrechen. Und es wäre auch verständlich..
Meine Lymphknoten fühlen sich an, als ob sie wachsen. Das ist, was mich so verunsichert........

30.07.2021 15:05 • #54


SaraLinton
Dann wirst du jetzt eine Entscheidung treffen müssen @Dejavue. Entweder entsprechende Fachärzte aufsuchen oder weiterarbeiten. Diese Art Abklärung läuft nicht als Notfall oder am Wochenende

30.07.2021 15:08 • x 1 #55


flügelpupser791
@SaraLinton
Ja so seh ich das auch....
Also i h muss da echt sagen meine Ärztin wird da echt böse, wenn sie sagt ich bin gesund und noch mehr und noch mehr

30.07.2021 15:16 • #56


SaraLinton
@flügelpupser791
Böse wird mein Ärztin jetzt nicht wirklich. Aber wenn ich ihr mit so Aussagen gekommen bin, dass ich Panik habe, aber nicht zum Facharzt kann, weil ich keine Zeit habe, dann hat sie mir schon mal gesagt, dass sie mir nicht helfen kann und ich auch nicht noch 5 mal kommen soll, wenn ich nicht bereit bin mitzuarbeiten

30.07.2021 15:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dejavue
Ich bin ja nicht Mal zu Hause sondern im außerhalb. Meine Ärzte sind 2 Stunden von hier entfernt
Das einzige was ich kann und machen will ist am WE in ein Krankenhaus zu gehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Ich hab Angst, dass die Radiologin meine Lymphknoten nicht gut genug Beurteilung konnte.
Aber ihr versteht leider meinen Job auch nicht. Ich arbeite nicht im Büro. Ich bin unterwegs und immer an verschiedenen Orten... Aber egal. Die Diskussion arbeitstechnisch führt nirgends hin......

30.07.2021 15:27 • x 1 #58


SaraLinton
Und wegen deiner Angst, dass die Ärztin unfähig war, blockierst du am Wochenende die Notaufnahme? Sowas ist KEIN Notfall.

30.07.2021 15:32 • x 3 #59


flügelpupser791
@SaraLinton ja oder ihr glauben also der Ärztin. Sonst geht das ja immer weiter.

30.07.2021 16:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel