Pfeil rechts
54

flügelpupser791
@Dejavue

Hör auf dich rein zusteigern das wird immer schlimmer zu mal du ja das schob abgeklärt hast alles ist gut je mehr du jetzt da rum machst desto mehr wird der weh tun.

03.08.2021 08:01 • x 1 #121


Dejavue
Momentan kann ich auch gar nichts mehr ertasten... Weil mir vom lauter drücken jetzt der Hals ziemlich weh tut....aber da bin ich selber Schuld

03.08.2021 17:20 • #122


A


Krebsangst! Gewichtsverlust und Lymphknotenschwellung

x 3


Dejavue
Aber beim Schlüsselbein hab ich bis jetzt nur in Juni glaub ich Mal eine Ärztin kurz Mal drüber schauen lassen bei der Vorsorge. Beim Ultraschall kann ich mich ned erinnern. Manchmal find ich den auch nicht. Aber ich hab Angst, dass der noch nicht da war oder nicht erkannt wurde.der fühlt sich ganz anders an. Härter und eigentlich nicht zum verschieben. Aber halt klein. Ca 5 mm

03.08.2021 19:06 • #123


E
@Dejavue Hey Du!
Ich habe mich hier nun gerade extra registriert, da ich mal nachfragen wollte wie es dir geht. Ich bin 22 Jahre alt und bin so erstaunt gewesen, da es mir seit ein paar Wochen exakt wie dir ergeht. Alles was du geschrieben hast, hätte von mir kommen können. Nur, dass ich nicht ganz so viele lymphknoten ertasten kann. Rechts am Hals einen länglichen, der gute 2,5cm groß ist und links einen kleineren rundlichen. Ich hoffe, Dir geht es gut und es wurde in der Zwischenzeit nichts ernsthaftes bei Dir gefunden. Ich weiß nicht, ob Du Dich darauf meldest, nur wäre ich Dir unendlich dankbar. Ich nehme an Gewicht ab, seit ein paar Nächten plagt mich Nachtschweiß. Ich habe einfach so Angst und Panik, dass es Non-Hodgkin sein könnte. Alles passt. Mir gut der Rücken weh, die Schultern ebenfalls und auch fühlt sich der gesamte Brustkorb komisch an.
Ja ich weiß, dass ich unter Hypochondrie leide. Und ja ich weiß auch, dass Gewichtsabnahme und auch Nachtschweiß psychisch bedingt sein können. Vor allem wenn man Nachts diese ganzen Ängste verarbeitet. Wahrscheinlich bin ich dadurch unterbewusst total angespannt, weshalb ich Rückenschmerzen habe und das ganze in den Brustkorb ausstrahlt.
Ich weiß das alles… und mich macht das fertig, dass ich nicht unterscheiden kann, ob das der ganze Stress ist und somit psychisch bedingt ist, oder ob das ernstzunehmende Symptome sind. Fakt ist, den Lymphknoten fühle ich definitiv. Der ist da. Den kann man sich nicht „einbilden“.

Ich hoffe Dir geht es aktuell gut. Und ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören. Und eventuell wie es Dir bislang ergangen ist.
Liebe Grüße, Emily

07.05.2023 12:24 • x 2 #124


P
Zitat von SaraLinton:
Mein Lymphknoten am Hals hatte 4.5 cm und war auch nur entzündet. Ich spüre bunt in meinem Körper verteilt Lymphknoten. Alle unauffällig (war ...

Hat man eine Biopsie entnommen ? Von dem mit 4.5cm ?

07.05.2023 13:52 • #125


SaraLinton
@PalomaPicasso der ganze Lymphknoten kam raus. Die Ärzte meinten das Risiko bei einer Biopsie nur Krebsfreie Zellen zu erwischen, sei zu hoch.

07.05.2023 15:15 • x 1 #126


P
Zitat von SaraLinton:
@PalomaPicasso der ganze Lymphknoten kam raus. Die Ärzte meinten das Risiko bei einer Biopsie nur Krebsfreie Zellen zu erwischen, sei zu hoch. ...

Wie lange bestand der LK ? Mein LK besteht seit circa 2,5 Jahren es sind in der rechten Leiste drei Stück. Wovon der größte circa 3cm misst. In der linken Leiste sind auch welche die etwas vergrößert sind. Seit 2,5 Jahren eine Odyssee. Hatte alle 8 Wochen Ultraschall und alle 3 Monate eine Blutbild Untersuchung. Am ehesten reaktiv entzündet.

Im Dez.22 sagte der Radiologe ich bräuchte nicht mehr zu Kontrolle kommen. Da seit 2,5 Jahren unverändert. Blutbild lasse ich dennoch alle 8-12 Wochen machen, u.a. wegen etwas anderem noch. Ohne Befund.

Eigentlich wollte ich eine LK Entnahme, um auch abschließen zu können. Man sagte mir aber, das gehört gut überlegt. Da ich schon ein Lymph Ödem habe, und das durch die Entnahme verschlimmert werden kann. Und da die LK seit 2,5 Jahren Konstanz bleiben, keinerlei B Symptomatik vorliegt, Blutbild unauffällig wäre das auch in Ordnung. Keine Entnahme zu machen.

Ich hatte nach einer Operation am Gebärmutter Hals, und einer Ausschabung, plötzlich offene, schuppige Stellen an der Handinnenflächen bekommen und am rechten Fuß bzw Fußsohle. Also da wo die LK vergrößert sind. Die stellen waren circa 1 Jahr vorhanden. Die Hautklinik Uni meinte es sei eine Psoriasis Pustalosa.

Es verschwand von selbst wieder. Mit Cortison. Aber dann bekam ich die Schuppen auf dem Kopf. Entzündete Augenlieder. Immer wieder schmerzende Sehnen und Gelenke. Rheumatologe sagt Psoriasis Arthritis. Auch bei unauffälliger Serologie. Das sei Typisch bei Psoriasis Arthritis. Ultraschall und röngten zeigt die Veränderungen.

War bei x Ärzten von Onkologie, Internisten, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Gynäkologie und Gastro, Lymphologen und Radiologen. Teilweise 2-3 Meinungen im gleichen Fachgebiet.

Es heißt immer am ehesten reaktiv. Die offenen stellen wo ich hatte. In der Vergangenheit Klebsiellen Blasen Entzündungen. Und oft Haarbalg Entzündungen und Pickel, Furunkel. Soll am besten nicht mehr rasieren. LK bleiben aber.

Der Radiologe also einer davon der wo alle 8 Wochen den Ultraschall gemacht hat, ein Facharzt im Gebiet Lymphologie und Lymphknoten und maligne LK. Sagt zwar gibt's vom Schnittbild her Hinweise auf ein malignes Lymphom. Dagegen spricht die Vorgeschichte, die unauffälligen Blutbilder und die fehlende B Symptomatik. Und im Dez.22 sagte er ich brauche nicht mehr vorbei kommen.
Mein Angst die bleibt aber.

Alles ausgeschlossen worden. Nur EBV und Zecken nicht. Man sagt das bedarf es nicht. Unnötig meinte man. Ich soll damit leben .
Aber Angst macht es mir immer wieder

07.05.2023 18:00 • #127


SaraLinton
Bei mir ging das zackig, da der Radiologe gleich von Krebs sprach.
Im Krankenhaus meinten die auch, wenn sich etwas 2 Jahre nicht verändert hat, dann ist es nicht böse.

Bei mir trat die Schwellung von heute auf morgen auf. Sehr unwahrscheinlich Bei Krebs. Aber nach der Radiologe es so bezeichnet hatte, ruderte kein Arzt zurück. Ein Monat nach auftreten der Schwellung war er raus: chronische Lymphadenitis

08.05.2023 12:30 • #128


M
@Dejavue hallo wie ist es bei dir ?

23.07.2023 08:43 • #129


einsam58
@Emp danke das was du schreibst kenne ich leider auch seit 1 Jahr renne ich von Arzt zu Arzt. Habe 10 kg Gewicht verloren, jede Nacht nass geschwitzt immer wieder Mandelentzündung. Schmerzen im Nacken und unteren Rücken, Schwindel mit Sehstörung. Ich kann nicht glauben das es nur Panikattacken sind. Es muss eine andere Ursache dafür geben.

23.07.2023 10:31 • #130


Kai-Uwe
Zitat von einsam58:
@Emp danke das was du schreibst kenne ich leider auch seit 1 Jahr renne ich von Arzt zu Arzt. Habe 10 kg Gewicht verloren, jede Nacht nass geschwitzt immer wieder Mandelentzündung. Schmerzen im Nacken und unteren Rücken, Schwindel mit Sehstörung. Ich kann nicht glauben das es nur Panikattacken sind. Es muss eine ...

Ich halte die Psyche für mächtiger als wir es wahrhaben wollen. Diese Erfahrungen musste ich leider auch machen. Desweiteren müssen Wehwehchen nicht immer eine gemeinsame Ursache haben. Und schon gar nicht eine lebensbedrohliche. In erster Linie aller (Angst)gedanken sollte immer eine ärztliche Untersuchung und bestenfalls eine Ausschlussdiagnose stehen. Was uns danach von den allermeisten Menschen unterscheidet ist die Akzeptanz der Diagnosen und die Nähe zur Angst. Ich kann dir sagen, dass ich während meiner letzten akuten Angstphase 8kg in zwei Monaten abgenommen habe. Unterschwellig werden deine andauernden, vernichtenden Gedanken deinen Körper stark belasten.

23.07.2023 13:02 • x 1 #131


M
@einsam58 ja sehe ich genauso

23.07.2023 21:37 • #132


Dejavue
@Minka87 bei mir sinds einige Lymphknoten in Hals und Leiste. Aber alle laut Radiologe nicht vergrößert. Einer am Hals seit 2021. Blutbild laut den Ärzten immer gut.
Das Schwitzen in der Nacht und Hautjucken käme von meinen Medikamenten.
Sogar das ich mir das Ziehen im Rücken bei Alk. einbilde. Aber da ich die Schmerzen manchmal nicht habe, wird es auf Psychosomatik geschoben. Hatte erst vor kurzem ein Thoraxröntgen deswegen, bei dem auch nichts raus kam. Sowie im Februar ein MRT von Schlüsselbein. Da war auch Lunge usw drauf. Da gab es auch keinen Befund..... Also langsam denk ich wirklich es sei alles nur meine Psyche.

26.07.2023 14:33 • #133


M
Aber der geschwollene lymphknoten ist trotzdem vorhanden ?

26.07.2023 14:35 • #134


Dejavue
@Minka87 ja, alle noch vorhanden. Laut dem Radiologen können die in ein paar Wochen aber auch erst nach mehreren Jahre sich zurückbilden. Wenn überhaupt. Aber immer mit der Betonung, dass keiner geschwollen bzw vergrößert ist

26.07.2023 14:44 • #135


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel