Pfeil rechts
54

flügelpupser791
Wenn der Arzt eine geringste Vermutung hätte das es nicht so wäre wie er sagt hätte er doch weiter untersucht oder sonstiges veranlasst. Man muss einfach mal glauben es ist alles ok bei dir wen. Man sucht dann findet man immer was ich habe gestern auch auf den Knoten am Hals rimgedrückt was war das Ende es tat weh und wie. Also einfach mal. Lassen.

30.07.2021 16:59 • #61


Icefalki
Zitat von Dejavue:
Ich halte es nicht mehr aus. .


Doch, das hälst du aus. Du bist jung und gesund und zum Thema Lymphknoten muss man wissen, was deren Job ist:
Aufgabe der Lymphknoten ist es, da Gewebswasser (Lymphe) zu filtern. Die Flüssigkeit wird über die Lymphgefäße aus dem Gewebe abtransportiert. Bevor die Gewebsflüssigkeit jedoch zurück in den Blutkreislauf gelangt, reinigen die Lymphknoten das Wasser von Erregern wie Bakterien oder Viren.
Belastende Situationen und ständiger Adrenalin-Ausstoß schwächen das Immunsystem. Die Lymphe kommt mit dem Abtransport der schädlichen Ansammlungen nicht mehr hinterher.

Und weil die arbeiten müssen, werden die natürlich bissle dicker und Bingo, du drehst weiter am Rad.

Sodele, jetzt hast du eine Erklärung dafür, dass du mit deiner Angst das System austrickst.

Passiert vielen Hypochondern, da sie so besorgt um die Gesundheit sind, dadurch in Angst und Schrecken leben, dies der Körper spürt und reagiert.

Und Dr. Google wird immer irgendwo eine grausliche Erkrankung finden, da grausliche Erkrankungen unzählige Symtome haben. Übrigens, selbst Fürze können lt. Dr. Google den Tod bedeuten.

30.07.2021 17:35 • x 3 #62


A


Krebsangst! Gewichtsverlust und Lymphknotenschwellung

x 3


E
Zitat von Dejavue:
Ich bin ja nicht Mal zu Hause sondern im außerhalb. Meine Ärzte sind 2 Stunden von hier entfernt Das einzige was ich kann und machen will ist am WE in ein Krankenhaus zu gehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Ich hab Angst, dass die Radiologin meine Lymphknoten nicht gut genug Beurteilung konnte. Aber ihr versteht ...

Damit würdest du hier in der Notaufnahme direkt wieder weggeschickt werden. Hinzu käme, dass der Arzt in der Notaufnahme eher nicht Radiologe ist...

Einen Arzt für die Biopsie kannst du dir auch außerhalb suchen.

30.07.2021 18:31 • x 1 #63


Dejavue
Ich hab mir einen Wahlarzttermin, welcher am Wochenende offen hat. Jedoch erst am 14.7. und der ist Allgemeinmediziner....ich find's ja selber nicht gut in die Notaufnahme zu gehen..und will ich auch nicht.

30.07.2021 18:57 • #64


flügelpupser791
@Dejavue warst du doch schon oder

30.07.2021 19:04 • #65


Dejavue
In der Notaufnahme? Nein, da wär ich nicht wegen den Lymphknoten. Ich habe im Rahmen einer Gesunden Untersuchung im Juni die Lymphknoten der Ärztin gezeigt, die dann gemeint hatte, man kann sie im Ultraschall anschauen. Der Radiologie meinte dann, (obwohl ein Lymphknoten am Hals eine Größe von 1,5 cm hat) dass sie nicht pathologisch aussehen. Und wenn es im Blutbild dann Auffälligkeiten geben würde, melden sie sich. Das Blutbild war OK. Die zweite Radiologin schrieb in ihrem Bericht, das sie entzündlich reaktiv imponierende aussehen.
Was mich jedoch halt wundert, da ich keine Entzündung bzw. Entzündungswerte habe.....deswegen diese Unsicherheit und Angst.

30.07.2021 19:18 • #66


Dejavue
Ich frag mich halt, wenn es Morbus Hodgkin wäre, dann steht oft, dass das Labor dafür nicht unbedingt bedeutend ist. Bzw. Auch das man Lymphknoten im Ultraschall nicht gut genug beurteilen kann. Ich fühl mich so heftig verunsichert deswegen

30.07.2021 19:42 • #67


flügelpupser791
@Dejavue sag ich doch du bist gesund......

30.07.2021 19:45 • x 1 #68


Dejavue
@flügelpupser791 danke. Jeder in meinem Umfeld sagt mir das auch. Aber warum verliere ich jetzt auf einmal Gewicht obwohl ich fast normal essen? Ja, ich arbeite körperlich hart aber von dem allein kann's nicht sein....
Und warum sagen manche Ärzte sofort bei einem nicht schmerzhaften geschwollenen Lymphknoten entfernen lassen und meine nehmen das so gelassen, und sagen wird schon nix sein? Ich komm mir vor als ob ich allen egal wäre....

30.07.2021 19:49 • #69


flügelpupser791
@Dejavue
Nein es ist alles gut.
Das, was da geschrieben worden ist kann von Bakterien oder einer Erkältung kommen auch durch Stress.

30.07.2021 20:04 • #70


Dejavue
Ich hab gerade gelesen, dass eine nicht schmerzhafte Lymphknotenschwellung, die länger als 4 Wochen besteht, nur mit einer Biopsie diagnostiziert werden kann....
Aber warum machen das meine Ärzte nicht? Bin ich denen so egal? Wahrscheinlich hab ich schon überall Metastasen und bin nicht mehr zu retten
....

30.07.2021 20:08 • #71


flügelpupser791
@Dejavue
Nein wenn sie irgendeinem Verdacht hatten hätten die das gemacht.....
Solange du doch damit beschäftigst solange wird das auch weh tun

30.07.2021 20:14 • #72


Phaedra
Deine Angst besteht offenbar darin, deinem Umfeld, in diesem Fall den Ärzten, egal zu sein. Da solltest Du ansetzen, nicht bei mehrfach als harmlos befundeten Lymphknoten.

30.07.2021 20:21 • #73


Dejavue
aber kann ein Arzt im Ultraschall Bin Hodgkin wirklich ausschließen? Vor allem kommt mir vor, dass die Lymphknoten größer werden.....ich hab einfach nur noch Angst.

30.07.2021 20:37 • #74


Dejavue
Ich lese gerade Berichte von lymphdrüsenkrebspatienten....denen ging's genau wie mir! Denen hat auch keiner geglaubt.....und dann war es doch Krebs

30.07.2021 21:06 • #75


Dejavue
Ich kann nicht mehr.... Bin auf 57 Kilo momentan also 4 Kilo weniger als vor 5 Monaten....das weist alles darauf hin! ich will nicht mehr!

30.07.2021 21:19 • #76


Phaedra
Dann hör auf, sowas zu lesen. Du bist mehrfach untersucht und mehrfach wurde Dir bestätigt, dass nix Krankhaftes dahintersteckt. Du liest Dich krank, weil Du die medizinischen Infos nicht einordnen und sortieren kannst, deshalb bastelst Du Dir Scheindiagnosen, die vor keiner fundierten Diagnosestellung Bestand haben. Ein Medizinstudium dauert viele Jahre, und die Spezialisierung auf ein Gebiet nochmal so lang. Glaubst du, durch drei Tage Google-Wissen kannst du das aufwiegen?

30.07.2021 21:19 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dejavue
Ich gooogle ja auch schon seit Monaten....und nur das!
Ich hab einfach nur solche Angst....Mir verschlägt es schon komplett den Appetit.... Ich will nicht abnehmen und auch nicht krank sein....

30.07.2021 21:30 • #78


Dejavue
Es werden immer mehr Lymphknoten und die werden alle größer. Der Gewichtsverlust noch dazu
...
Ich bin echt am Sand
...

30.07.2021 21:35 • #79


flügelpupser791
@Dejavue
Liebes weisst du warum. Man nicht goggle sollte genau deswegen

30.07.2021 21:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel