✔ Empfohlene Antwort
Ich wollte bereits vor Corona nicht krank werden.
Andererseits möchte ich auch leben und erleben.
Ich trug schon vor Corona Maske, wenn ich auf Flughäfen / Bahnhöfen und im Menschengedränge war, besonders in der Erkältungszeit. Sagrotan habe ich immer in der Tasche, weil Türgriffe und Einkaufswagen total ekelhaft sind. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie Leute sich an der tropfenden Nase fummeln, während sie den Einkaufswagen schieben, dann weiß ich, warum.
Ich bin übrigens nicht Teil einer Risikogruppe, finde nur Infektionen sehr lästig und gut tun die auch nicht, wenn man gerne viel Sport macht.
Ich mache eigentlich alles, gehe gerne Essen, aber wenn ich die Speisekarte angefasst habe, dann nutze ich, ganz diskret, Sagrotan.
Man darf dieses Verhalten nicht als Zwang abtun, wie immer so leicht gespottet wird, es ist Fakt, dass auf solchen Gegenständen Krankheitserreger aller Art wimmeln.
Ansonsten sollte man auf keinen Fall ängstlich das öffentliche Leben meiden.
Wenn ich einige leichte Erkältungen hinter mir habe, ist das Thema erst einmal durch.
Es ist ja auch so, dass Apotheker kaum noch krank werden, weil das Immunsystem top im Training ist.
Also übertriebene Angst auf keinen Fall, die schadet nur.
Aber wo offensichtliche Hygienemängel vorliegen oder Mengen von schniefenden Menschen sind, darf man sich gerne schützen.
08.12.2023 11:12 •
x 1 #25
Zum Beitrag im Thema ↓