Pfeil rechts
33

Hotin
@ Salsa1968

Hallo Salsa1968,

Zitat:
ich würde mein ganzes gespartes nehmen und ausgeben,

- wenn es jemanden gäbe, der einen heilt
- wenn jemand die Lösung für diese Angststoerung findet


Na, welch ein Glück, dann kannst Du Dein Geld ja behalten.
Deine Ängste kannst Du nur selbst verringern.
Von außen kann das niemand.


Viele Grüße

Hotin

06.02.2015 21:58 • #421


SALSA1968
Ja, dann behalte ich mal mein Geld
War ein Späßchen unter Freundinnen

Aber wenn ich die ganzen Angst geplagten lese, und sehe, wie schwer es für uns alle ist,
Wollte ich gerne für alle eine schnelle, dauerhafte, einfachere Lösung

06.02.2015 22:04 • #422


A


Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3


RicoBee
Kanns dir nachfühlen SALSA, ich hatte die letzten 3 Stunden mal wieder mein Fett weg.

@Gerd49 Danke für die Aufmunterung! Geht wieder einigermassen.

06.02.2015 22:04 • #423


SALSA1968
Was genau war?

Kannst du es beschreiben?

06.02.2015 22:06 • #424


RicoBee
Bin nach Feierabend nach Hause gekommen, vorm TV eingenickt, nur so halb, dann plötzlich hoch und hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment den Löffel abgebe.

06.02.2015 22:08 • #425


G
Und genau diese Attacken kennst du aus der Vergangenheit, ja ungut, unangenehm, aber hast du den Löffel abgegeben, nein. Und genau so begrüßt du deine nächste Attacke, du kennst sie wiederum und lass zu, denke an was anderes, mache Kniebeugen, Liegestütze, bleib auf keinen Fall ruhig mach Bewegung und trigger dich nicht hoch! Das ist ein Lösungsansatz, verwirklichen musst du ihn!

So gute Nacht

06.02.2015 22:12 • x 1 #426


RicoBee
Wahre Worte - schlaf gut!

06.02.2015 22:14 • #427


SALSA1968
Auch mit Herzrasen, Rico?
Oder was für körperliche Symptome?

Und danke und gute Nacht, Gerd, schlaf gut

06.02.2015 22:17 • #428


RicoBee
Kurzatmigkeit, Benommenheit, vermutlich leicht hyperventiliert, aber das weiss ich nicht mehr so genau. Herzrasen, keine Ahnung, mein Herz ist nur schwer zum Rasen zu bringen. Vermutlich hab ich mal wieder vergessen zu atmen. Meditieren wenn ich müde bin, ist eine blöde Idee. Da bin ich dann schnell mal bei 4-5 Atemzügen in der Minute. Und wenn man bei der Frequenz wegpennt...

Aber das ist nur mein hausgemachter Erklärungsversuch.

06.02.2015 22:21 • #429


Hotin
Hallo Salsa1968,

Zitat:
und sehe, wie schwer es für uns alle ist,
Wollte ich gerne für alle eine schnelle, dauerhafte, einfachere Lösung


Was ist denn schwer? Was hast Du denn schon versucht an Deinen Ansichten, Deiner Denkweise und
Deinem Verhalten zu verändern?

Was Du Dir über Jahre durch Überlastung und anderem selbst angetan hast, kannst Du nicht in 4 Wochen wieder beseitigen. Etwas länger dauert das schon.
Wie oft soll Gerd denn noch schreiben, das er es hinbekommen hat. Anstatt ihn, oder
andere hier zu fragen, was hast Du verändert, was könnte oder sollte ich besser und anders machen, lese ich nur.
Hier tut es wieder weh. Ich bin so nervös. Bei mir dreht sich alles.

Menschen, die sagen, ich hatte doch früher keine Angst, sagen damit einfach nur.
Sie haben früher diese Angstgefühle nicht bewusst empfunden. Wer über Jahre
seine Gefühle aber verdrängt hat. Erschrickt heftig, wenn die Ängste sich plötzlich laut melden.
Man befürchtet, jetzt bin ich ernsthaft krank.
Dies ist aber in den seltensten Fällen so. Die Ängste (unsere Gefühle) möchten
eine Zufriedenheit, ein Gleichgewicht im Körper herstellen. Wenn jemand durch ständige Überlastung
oder inneren Stress glaubt, man kann nicht mehr so funktionieren, das man selbst und die Mitmenschen
zufrieden sind, rebelliert die Angst. Die Gefühle schreien, ich bin nicht mehr zufrieden. Die Angststörung wächst.
Die Gefühle möchten ein anderes Verhalten dieser Person. Wer das nicht versteht, geht oft zum Arzt und erzählt häufig von sehr schlimmen Krankheitsgefühlen.
Wer ab diesem Zeitpunkt sein Denken und Verhalten etwas verändert, hat gute Aussichten
Körper und Geist (Angst) wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Bei allen die nichts ändern, bleibt das Ungleichgewicht.
Was also soll sich an der Angststörung verändern?


Viele Grüße

Hotin

06.02.2015 22:24 • #430


SALSA1968
@ rico
Bei mir ist immer als Symptom das Herzrasen da.
Sonntag nacht, eingeschlafen, nach ner halben Stunde aufgeschreckt und dann war es da und die Angst auch
Konnte mich dann aber auch wieder selbst beruhigen.

06.02.2015 22:26 • #431


RicoBee
Bleibt einem ja nichts anderes übrig, gell? Heute hat mich der Fussball runtergebracht.

Das mit der halben Stunde passt. Ob da System dahintersteckt? (und nein, ich werds nicht googlen)

06.02.2015 22:28 • #432


SALSA1968
@ Hotin

Ja, das es ein langer Weg ist, dass habe ich schon begriffen.

Und täglich beschäftige ich mich mit Überlegungen und Veränderungen, wie ich mein Gleichgewicht wieder bekomme.

Aber du siehst ja selbst, wie schwer sich alle tun
Es ist nun mal für alle ein harter und langer Weg

06.02.2015 22:31 • #433


RicoBee
Ein Schritt vor, zwei zurück, und irgendwann hast du die Schnauze wieder gestrichen voll und trittst gegen die Wand. Manchmal denk ich, man gewinnt eher im Lotto, als dass man den Mist hier jemals richtig gebacken kriegt.

06.02.2015 22:35 • #434


Hotin
Hallo Salsa1968,

nun einfach ist es sicher nicht. Und schnell geht es auch nicht.

Womit bitte tun sich denn alle schwer?


Viele Grüße

Hotin

06.02.2015 22:37 • #435


SALSA1968
Alle tun sich damit schwer,

Ihre Denkweisen zu akzeptieren
Die Symptome auszuhalten
Ihre Denkweisen zu ändern
MIt derAngst Erkrankung zu leben
Usw.

Lies doch, was im Vorfeld von den anderen geschrieben wurde

06.02.2015 22:41 • #436


RicoBee
@ Hotin Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Dir ist schon klar, dass deine Fettschrift-Schreierei unheimlich nervig ist. Besonders für diejenigen, die grad eh ein dünnes Nervenkostüm haben?

06.02.2015 22:44 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
@ Salsa1968

Hallo Salsa1968,

Zitat:
Anstatt ihn, oder
andere hier zu fragen, was hast Du verändert, was könnte oder sollte ich besser und anders machen, lese ich nur.
Hier tut es wieder weh. Ich bin so nervös. Bei mir dreht sich alles.


habe das falsch ausgedrückt. Tut mir leid
Mit diesem Satz warst Du gar nicht gemeint.
Sondern einige, die in diesem Thread schreiben.
Aber wie immer beim verallgemeinern passieren Fehler.
Ich hoffe du siehst mir das nach.


Viele Grüße

Hotin

06.02.2015 22:52 • x 1 #438


U
Hallo
@SALSA,
@Rico,

kann euch beide sehr gut verstehen, habe vieleicht mal vor ein eigenes Thema zu eröffnen. Unter dem Thema „Hypochonder“, meine eigene Einstellung dazu.

06.02.2015 23:06 • x 2 #439


RicoBee
@opanuel Schrei, wenn die Tür offen ist

06.02.2015 23:43 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel