App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

S

Sternenlicht123
Mitglied

4
Danke erhalten:
7
ich bin's nochmal. Mittlerweile merke ich, wie ich die Wände hochgehe. Ich weiß, ich hätte es lassen sollen, aber habe leider wieder gegoogelt und in einem Forum stand z. B. dass eine Brustentzündung außerhalb der Stillzeit fast NIE was gutes hieß und die Leute fast alle Brustkrebs hatten. Ich kann nicht mehr bin nur noch am Weinen und am Verzweifeln. Ich fummel leider auch die ganze Zeit an meiner Brust rum, um zu kontrollieren ist da echt keine Orangenhaut, keine investierte Brustwarze usw. Dann habe ich auch in einem anderen Forum noch gelesen, dass eine das mit 27 hatte, nur ein Jahr jünger als ich :'( Ich habe so Angst. Im Krankenhaus hatte ich zwei Ultraschall, einer mit Eiter, danach gab's Antibiotika, aber ich nehme das heute seit 7 Tagen und das ist noch immer nicht weg, also der Schmerz! Es zwickt und zieht noch immer und mittlerweile meine ich auch diese Poren zu haben, wie bei dieser Orangenhaut. Es ist auch nicht wirklich schlimmer, aber eben auch nicht wirklich besser geworden seitdem, bis darauf, dass kein Eiter mehr rauskommt aus der Brustwarze. Es kann wohl nur mit einer Biopsie ausgeschlossen werden. Es zieht auch immer noch durch die ganze Brust, wenn ich sie bewege und es zwickt vorne an der Brustwarze. Wenn ich was drauflege z. B. Decke ist es sehr empfindlich. Meine Ärztin meinte das Gewebe braucht Zeit, aber ich sehe nur den entzündlichen Krebs, der da unentdeckt vor sich hinwuchert und mich wahrscheinlich umbringt. :'( Nach so viel Antibiotika hätte das doch weg sein müssen.
Mit freundlichen Grüßen Sternenlicht

27.02.2026 x 1 #1

6 Antworten ↓

Abendschein
Liebes @Sternenlicht123 ich drück Dich mal lieb. bitte googel nicht mehr, da stehen meist so fiese
Sachen. So gesehen, kann ich Dir leider nicht helfen, ich hatte das noch nie. Aber ich kann mir vorstellen,
das was Deine Ärztin sagt, das wir Frauen an der Brust sowieso empfindlich sind. Wenn sie vorher vereitert war
und der Eiter jetzt weg ist, hat das Antibiotika doch schon geholfen. Ich habe auch sehr oft Angst, das ich was schlimmes habe, versuche doch zu vertrauen. Die Nervchen an der Brust sind sehr empfindlich und ich denke,
wenn Du Krebs hättest, dann wären da schon andere Symptome. Wirklich. knuddeln Trost

A

Meine Gedanken hören nicht auf

x 3

S
@Abendschein Awwwww danke du bist so lieb und es tut gut sowas zu hören 💙 Ja, das Googlen ist leider absolutes Gift für den Kopf, nur manchmal denke ich mir, was wenn ich doch den entscheidenden Hinweis finde (es ist so dumm 🙄) du hast mich etwas beruhigt und dafür danke ich dir vom ganzen Herzen, fühle dich ganz dolle zurückgedrückt 🤗

x 1 #3

B
Hallo Sternenlicht123, ich bin es noch einmal. Ich drücke dich auch ganz fest und es tut mir unheimlich leid, dass du dich dich so sorgst und auch immer noch Schmerzen hast! Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen:

1. Bitte lies nicht mehr in so Krankheitsforen. Da kann ganz viel Mist stehen, und es tummeln sich natürlich eher Kranke im Netz, die sich austauschen wollen, als Leute, die letztlich nichts Schlimmes hatten. Daran musst du immer denken. Die Leute im Internet müssen nicht repräsentativ für die realen Verhältnisse sein.

2. Die KI sagt, dass es mehrere völlig harmlose Ursachen gibt, warum eine Frau ohne Kinder, die nicht stillt, eine Brustentzündung bekommen kann. So eine Entzündung bedeutet längst nicht immer Krebs!

Ich kann aber gut verstehen, dass du dich sorgst. Vielleicht wäre es das Beste, wenn du einen Termin in einem guten Brustzentrum in deiner Nähe machen würdest. Du solltest den Ärzten dort von deinen Sorgen erzählen, den Verlauf deiner Erkrankung genau beschreiben und dich gründlich durchchecken lassen. Das würde dir bestimmt helfen. So sitzt du doch nur zu Hause und quälst dich. Hast du denn jemanden, der dich unterstützt? Einen Partner vielleicht oder eine gute Freundin, Familie, Menschen bei denen du deine Sorgen loswerden kannst?

Alles alles Gute! 🍀 Fühl dich gedrückt!

S
@Bisentier17 Danke dass du mir nochmal zu hörst obwohl ich so am Rad drehe 😵‍💫... Du bist wirklich so lieb! Ich versuche es auch wirklich zu lassen mit dem Lesen, aber es ist sehr schwer. 😔 Habe es fast den ganzen Tag geschafft, aber gerade eben bin ich dann doch wieder schwach geworden, zum Glück bin ich nicht auf die ganz schlimmen Sachen gestoßen 😅... Meinst du das mit Brustzentrum denn eher damit ich selbst mal wieder runterkomme oder denkst du echt, da könnte was sein. 😔 Wobei du ja eher so klingst, also möchtest du mir sagen, dass da nichts ist. Ich wollte da auch wahrscheinlich morgen mal anrufen aber meine Mutter, die dort letztes Jahr ihre Vorsorgeuntersuchung hatte, sagte, dass das ziemlich wehtut. Und die Strahlenbelastung wohl auch sehr hoch sein soll, habe leider auch recht große Brüste, 95E, ich weiß nicht, ob sie da dann noch mehr Strahlung anwenden müssen wegen dem Brustgewebe. Meine Familie reagiert leider meistens eher aggressiv und mega genervt drauf, ich habe ein paar Freunde, die mich diesbezüglich etwas aufbauen, aber sie sagen halt auch da wäre nichts und so, was mich auch erstmal beruhigt, aber ja... 😔 Ich verstehe halt nicht wieso es mir noch immer durch die Brust zieht jetzt nach der Woche, zumal ja die eigentlichen Probleme an der Brustwarze festgestellt wurden. Habe halt Angst bekommen, als ich gelesen habe, dass diese nicht Stillende Mastitis wohl nur 1 - 2 von 10.000 Frauen betreffen soll. 😥 Es ist so schwer an was harmloses zu glauben, auch wenn es ja viel wahrscheinlicher wäre...
Ich drücke dich mal ganz lieb zurück. 💙
Sternenlicht

x 1 #5

B
Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte! Das mit dem Brustzentrum meinte ich zu deiner Beruhigung. Ich denke nicht, dass du Brustkrebs hast, aber ich bin natürlich keine Ärztin. Trotzdem denke ich immer daran, dass meine Gynäkologin sagte, dieser entzündliche Brustkrebs sei eine eindeutige Diagnose. Sprich, der ist wohl eindeutig zu erkennen. Und wenn eine Brustentzündung bei nicht stillenden Frauen selten ist - dieser entzündliche Brustkrebs ist auch selten! Das Internet kann da bezüglich der Häufigkeit täuschen. Nach einer statistischen Häufigkeit kannst du nicht gehen. Ich habe z. B. von einem Medikament, dass ich vor 11 Jahren bekommen habe, einen irreversiblen Schaden davongetragen- im ganzen Internet findet man keinen vergleichbaren Fall, anscheinend bin ich ein absoluter Einzelfall. Trotzdem habe ich diesen Mist, Seltenheit hin oder her.

Wenn du in dieses Brustzentrum gehen würdest- wie gesagt, zu deiner Beruhigung - musst du ja nicht unbedingt eine Strahlenuntersuchung machen. Da kann dich ja keiner zu zwingen und vielleicht würden die Ärzte dann ohnehin sagen, dass das nicht nötig ist. Ich verstehe sehr gut, dass du das nicht so gerne möchtest.

Wegen deiner Schmerzen: Du hast ja am Anfang geschrieben, dass die Brust schon länger mal wehtat und dass es hieß, das käme vom Rücken. Vielleicht hast du ja, wie der Oberarzt sagte, eine lokale Infektion der Brust und dazu tatsächlich noch andere, Muskel- oder Rückenprobleme? Könnte doch sein. So dass gar nicht alle Schmerzen von der Entzündung kommen.

Dieses aggressive und genervte Verhalten von der Familie, wenn man mit gesundheitlichen Problemen kommt, kenne ich selber zur genüge… Das verletzt, macht total traurig und man fühlt sich noch schlechter. Fühl dich nochmal ganz lieb gedrückt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute 🍀 und mach dir nicht so viele Sorgen!

S
@Bisentier17 danke du bist so lieb wirklich dass du mir zu hörst und nicht genervt bist, obwohl ich am Rad drehe... Kenne ich ja so kaum. Tut mir leid dass du das auch durchmachen musst. 😞 Ich versuche mir nicht so viele Sorgen zu machen, aber kaum beruhige ich mich kommt was anderes, z. B. wurden letztens erweitere Milchgänge festgestellt, weil auch wieder Flüssigkeit austrat. Der Arzt hat die eingeschickt, meinte aber, das wäre nicht weiter auffällig in der Sono... Aber ich habe natürlich mal wieder gelesen und da stehen die schlimmsten Sachen... 😞 Noch dazu fühle ich mich absolut müde und erschlagen. Ich drücke dich mal ganz lieb zurück.
Sternenlicht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore