Pfeil rechts
33

SALSA1968
Ich muss leider zur Tagesklinik sagen, im Endeffekt hat es mir rein gar nichts gebracht.
Dort wurde zum Beispiel nichts mit Konfrontation gemacht.
Lediglich was zur Entspannung okay, das gab es.
Kunst Therapie, Musik Therapie, progressive Muskel Entspannung, stimmbildung, sport etc.
Leider hilft das jetzt im Alltag, wenn die Ängste kommen, nicht weiter.

Aber immerhin gibt es bei mir mittlerweile Tage, wo ich denke, alles ist gut, ich habe ja gar nichts.
Dann gibt es aber auch immer wieder Tage, wo die Ängste voll da sind, mit Schlaf Störungen und Herzrasen nachts.

Was ich auch mittlerweile festgestellt habe bei mir, es ist immer schlimm ein paar Tage vor Periode.
Okay, dass hilft den Männern hier auch nicht weiter

Und was ich noch mittlerweile denke, man kann sich nur selbst da raus ziehen.
Weder tagesklinik noch Therapie noch Medikamente sind die Lösung leider.
Nur eigene Arbeit an sich selbst. Die Gedanken umpolen.

Wie oft dachte ich in letzter Zeit, gäbe es nur eine spritze oder eine Tablette gegen diese Mist Angst Störung

05.02.2015 19:16 • #401


kitty79
Also ich bin voll berufstätig und hab man und Kind tagesklinik nee das ist nicht angebracht

05.02.2015 19:25 • #402


A


Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3


SALSA1968
Das ist bei mir auch so gewesen, berufstätig, Mann und Kind,
Und ich habe mir die Auszeit in der/für die Tages Klinik genommen.
Aber leider wie gesagt ohne befriedigende Resultate.

05.02.2015 19:26 • #403


Black-Sheep
Zitat von SALSA1968:
Ich muss leider zur Tagesklinik sagen, im Endeffekt hat es mir rein gar nichts gebracht.
Dort wurde zum Beispiel nichts mit Konfrontation gemacht.


Das tut mir leid, ich war der Meinung das das Programm bei Tageskliniken irgendwie festgelegt ist, In Berlin war es so das es Drei Gruppen gab, und in der Gruppe für Angst, stand die Konfrontation, im Focus.

Grundsatz: Egal wo es herkommt, wie bekommen wir es weg.


Zitat von kitty79:
Also ich bin voll berufstätig und hab man und Kind tagesklinik nee das ist nicht angebracht


Das kann ich verstehen, war bei mir ähnlich, aber wenn man was erreichen will, muss man auch Prioritäten zu setzen.

06.02.2015 05:22 • #404


RicoBee
Zitat von SALSA1968:
Und was ich noch mittlerweile denke, man kann sich nur selbst da raus ziehen.
Wie oft dachte ich in letzter Zeit, gäbe es nur eine spritze oder eine Tablette gegen diese Mist Angst Störung

Zu dem Schluss bin ich dummerweise auch schon gekommen. Meist ist man es schlicht und ergreifend selbst, der sich ins Knie schiesst. Mein Favorit: Hach, heute geht's mir gut! Oh Mist, dann kommt sicher bald was um die Ecke...

06.02.2015 08:50 • #405


kitty79
Was kann man gegen innere Unruhe tun

06.02.2015 17:12 • #406


SALSA1968
Oft hilft mir, raus gehen und schnell spazieren gehen, da geht Adrenalin bisschen runter

06.02.2015 19:49 • x 1 #407


RicoBee
Mir hilft momentan grad gar nix. Mal wieder ein richtiger Tiefschlag aufs Wochenende. Hurra.

06.02.2015 19:54 • #408


A
Ich bin auch gerade wieder total schlecht drauf

06.02.2015 20:19 • #409


kitty79
dass muss das wetter sein grumel ich weiss auch nicht was da wieder los ist bei uns

06.02.2015 20:20 • #410


G
Komm Rico,
durch einen Tiefschlag lassen wir uns doch nicht auf den Boden bringen, ja du bist angeschlagen und angezählt, aber dafür kommst du aus der Deckung gestärkt heraus, Kopf hoch

06.02.2015 20:22 • #411


G
Meine Damen, jetzt packt euch am Nacken, zieht euch raus, solche Tage gibt es immer wieder, wie Sand am Meer.

06.02.2015 20:23 • #412


RicoBee
Du alter Optimist. Momentan würds mir schon reichen, wenn mich jemand aus dem Ring trägt.

06.02.2015 20:26 • #413


G
Alt stimmt, aber eher Pessimist bin damals oft genug in der Ringecke gesessen und hab gewimmert, aber ich bin wieder zurück, das sollte Kraft geben Rico!

06.02.2015 20:33 • #414


SALSA1968
Ich habe heute zu einer Freundin gesagt, ich würde mein ganzes gespartes nehmen und ausgeben,

- wenn es jemanden gäbe, der einen heilt
- wenn jemand die Lösung für diese Angststoerung findet
- oder für die eine Spritze oder Tablette
- oder würde alles dafür in die Forschung stecken, wenn es denn eine gäbe

Man ist einfach hilflos in einer Akut Angst, ich hatte das am Sonntag extrem

06.02.2015 20:38 • x 2 #415


G
Also SALSA, ich erfülle keine der Punkte, bin aber beim Ausgehen wie eine Schlaftablette die beruhigt, hab ich dich überzeugt?

06.02.2015 20:40 • #416


SALSA1968
Etwas Beruhigung würde manchmal auch schon reichen

06.02.2015 20:44 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ist klar bei solch Angstattacken, nur du musst dir immer bewusst machen, sie haben wieder ein Ende. Versuche die ganze Kraft darauf zu lenken, auf das Positive und sag immer, es ist vorübergehend diese Attacke, ich weiß in solch einer Situation verdammt schwer, aber es geht . Je öfters dir das gelingt umso mehr Ansporn hast du für den nächsten Tiefschlag, den zu meistern. Nicht alles auf einmal--Schritt für Schritt!

06.02.2015 20:48 • #418


SALSA1968
Danke

In der Tagesklinik sagten sie auch zu mir,
Freuen Sie sich über ihre Erfolge
Und über das, was Sie schon alles erreicht haben

Das vergisst man immer wieder
Und gerade in einer neuen Angst Situation

06.02.2015 20:52 • #419


G
Ich kann dir ein Lied davon texten.Ich hatte wirklich massive Angst und Panikattacken, ich dachte überhaupt, dass ich kein normales Leben mehr führen kann. Aber es ist jetzt so, dass ich das Leben schätze und angstfrei bin, Panikattacken kündigen sich ein paarmal an im Jahr, aber ich wende sie ab, mit Gedanken, Ablenkung und wenn es möglich ist mit Bewegung, das klappt hervorragend

06.02.2015 20:55 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel