Pfeil rechts
739

M
Hm, dann versteh ich den Betablocker auch nicht.

29.04.2019 16:50 • x 3 #821


Sonja77
Ich habe letztes Jahr für einige Monate Betablocker bekommen wegen dem hohen Puls...der aber immer zwischen 90 und 110 war....80 ist doch perfekt....also bei so einem Puls hätte ich nie einen verschrieben bekommen

30.04.2019 20:31 • x 1 #822


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


L

16.03.2020 20:54 • #823


C
Mir geht es ähnlich . Ich habe auch schlimme Panikattacken durch die Symptome

16.03.2020 21:34 • #824


K

01.05.2020 22:25 • #825


Safira
Jetzt für die schnelle kann ich dir empfehlen beim Hausarzt anzurufen der sich mit Antidepressiva auskennt, die sind angstlösend und werden auch bei Angsterkrankungen verschrieben.

Termin beim Therapeut ist eine gute Idee. Würde ich gleich Montag mit der Suche anfangen.

Und eins kann ich dir sagen. Du wirst nicht verrückt. Es fühlt sich nur so an. Das ist die Angst. Das Gefühl verrückt zu werden kennen hier sehr viele. Ich hatte das auch mal. Ganz schlimm ist das

01.05.2020 22:58 • x 2 #826


J
Hallo Keko,
das klingt furchtbar. Gehe unbedingt zu einem Therapeuten. Ich habe Panikattacken seit 3 Jahren und sie kamen aus dem Nix. Bis heute haben wir den Ursprung nicht herausgefunden. Aber nach jeder Sitzung fühle ich mich aufgeräumter. So ein Therapeut relativiert vieles und bringt dich runter. Du wirst lernen dich und dein Leben einzuordnen und besser mit aufkommender Panik umzugehen. Manchmal kommt sie durch und übermannt mich und ich denke ich sterbe und drehe durch. Aber es wird viel weniger. Gib dich auf keinen Fall auf. Ich hab mir immer gesagt es kann nicht sein dass die Angst gewinnt. Nicht in meinem Leben!

03.05.2020 10:16 • #827


Lillibeth
Hallo,

auch ich würde Dir raten schnell zum Hausarzt zu gehen oder Versucheneinen Termin beim Psychiater zu bekommen. Der kennt dich gut mit den Medikamenten aus und kann Dich kontrolliert einstellen. Mir ging es letztes Jahr ganz genauso. Schlecht ist:, von alleine wird das nix, gut ist: mit Medikamenten wird es besser. Ich habe verschiedene probiert und bin bei Opipramol geblieben . Jeder verträgt die Sachen anders. Und glaub mir : Du wirst nicht verrückt ! Und auch nicht schizophren ! Das ist eine echt üble Phase aber da kommst Du durch .

03.05.2020 13:16 • #828


Sertralinum
Habe ähnliche Symptome gehabt. Ich kann dir empfehlen auf keinen Fall zu googeln- das hat bei mir vieles verschlechtert. Geh vorerst zum Hausarzt. Momentan nehme ich seit 12 Tagen sertralin und es hilft ungemein trotz Nebenwirkungen in dieser Anfangsphase

03.05.2020 14:27 • #829


J
meint ihr denn das geht nur mit Medikamenten? Man muss doch versuchen selbst im Kopf wieder den Einfluss zu gewinnen. Das geht doch nur aus eigener Kraft. Ich stell es mir wir bei einer Suchtüberwindung vor. Ich bin überrascht dass so viele Ärzte Medikamente verschreiben. Ich habe noch viel mit der Hirnforschung beschäftigt und die sagt dass Medikamente im Kopf falsche Verknüpfungen nicht korrigieren sondern lindern nur die Intensität des Gefühlten.

03.05.2020 14:53 • #830


Coru
Du musst nicht zwangsläufig Medikamente nehmen. Ich habe es auch jahrelang ohne geschafft. Medikamente sind eine Möglichkeit. Man kann es auf jeden Fall in Betracht ziehen muss es aber nicht. Es ist halt auch nicht so, dass du ein Antidepressivum bekommst und nach zwei Wochen geht es dir besser. Jeder reagiert anders auf ein Medikament und es kann ewig dauern bis das richtige für dich gefunden ist. Eine Therapie kann dir auf jeden Fall helfen besser damit umzugehen. Wenn du die Angst vor diesem Zustand verlierst glaub mir, dann wird es leichter.

03.05.2020 15:19 • #831


E
Ich habe lange nicht hier geschrieben und noch hält sich meine Angst auch in Grenzen.
Trotzdem will ich meine Bedenken loswerden , auch in der Hoffnung , dass ihr ein paar Tipps habt.

Vor Jahren wurde bei mir ein chron. Reflux festgestellt und 2018 war die letzte Magenspiegelung.
Bis auf eine Gastritis war nichts zu sehen , keine Refluxschäden.
Seit Wochen habe ich wieder vermehrt Sodbrennen mit allem was dazugehört.
Pantoprazol hat eine Weile geholfen , doch nach dem Absetzen wurde es schlimmer , wie ich
gelesen habe ist das der sog. Reboundeffekt.
Jetzt versuche ich es mit Riopan und halte Diät , denn Süßigkeiten standen bei mir auf der Tagesordnung.
Ein bisschen Angst habe ich , das gebe ich zu , vor allem das die Speiseröhre Schaden genommen hat.

So , das musste einfach mal raus.

12.05.2020 11:39 • x 3 #832


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Ich habe lange nicht hier geschrieben und noch hält sich meine Angst auch in Grenzen.Trotzdem will ich meine Bedenken loswerden , auch in der Hoffnung , dass ihr ein paar Tipps habt.Vor Jahren wurde bei mir ein chron. Reflux festgestellt und 2018 war die letzte Magenspiegelung.Bis auf eine Gastritis war nichts zu sehen , keine Refluxschäden.Seit Wochen habe ich wieder vermehrt Sodbrennen mit allem was dazugehört.Pantoprazol hat eine Weile geholfen , doch nach dem Absetzen wurde es schlimmer , wie ich gelesen habe ist das der sog. Reboundeffekt.Jetzt versuche ich es mit Riopan und halte Diät , denn Süßigkeiten standen bei mir auf der Tagesordnung.Ein bisschen Angst habe ich , das gebe ich zu , vor allem das die Speiseröhre Schaden genommen hat.So , das musste einfach mal raus.


Hallo @evelinchen , ich glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der Körper regelt das, jetzt hast
Du ja die Süßigkeiten eingestellt, das ist auch gut so. Grade abends ist es nicht gut, Süßes zu essen. Ich kenne das
auch und es kommt mit dann hoch. nehme dann Schüßler Salze.

12.05.2020 13:10 • x 2 #833


Hotin
Zitat von evelinchen:
Vor Jahren wurde bei mir ein chron. Reflux festgestellt und 2018 war die letzte Magenspiegelung.Bis auf eine Gastritis war nichts zu sehen , keine Refluxschäden.Seit Wochen habe ich wieder vermehrt Sodbrennen mit allem was dazugehört.Pantoprazol hat eine Weile geholfen , doch nach dem Absetzen wurde es schlimmer , wie ich gelesen habe ist das der sog. Reboundeffekt.Jetzt versuche ich es mit Riopan und halte Diät , denn Süßigkeiten standen bei mir auf der Tagesordnung.Ein bisschen Angst habe ich , das gebe ich zu , vor allem das die Speiseröhre Schaden genommen hat.

Hallo evelinchen,
nach kurzer Zeit wird Deine Speiseröhre keinen Schaden genommen haben. Es könnte allerdings sein, dass es sinnvoll wäre, wenn Du
Pantopazol alle zwei bis drei Tage nimmst.
Ich nehme das schon Jahre täglich. Ohne käme ich nicht zurecht.

Viele Grüße
Bernhard

12.05.2020 19:42 • x 1 #834


Angor
Liebe @evelinchen
Was den Magen betrifft, da kann ich leider nicht mitreden, davon habe ich keine Ahnung.
Aber ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht

12.05.2020 19:45 • x 2 #835


E
[quote=Hotin]nach kurzer Zeit wird Deine Speiseröhre keinen Schaden genommen haben.

Na ja , sind ja immerhin zwei Jahre.


Es könnte allerdings sein, dass es sinnvoll wäre, wenn Du
Pantopazol alle zwei bis drei Tage nimmst.

Genauso mache ich es auch , hab mir heute ein Rezept geholt.


Ich nehme das schon Jahre täglich. Ohne käme ich nicht zurecht.

Das wird mir auch bevorstehen , nur habe ich vor der Langzeiteinnahme etwas Angst.
Wieviel mg nimmst du ein?

12.05.2020 20:17 • #836


Sonja77
@evelinchen ich leide auch an starkem Reflux,wurde im März 2019 diagnostiziert bei der spiegelung zusammen mit dem Zwerchfellbruch...

In den letzten tagen leider ich auch wieder massiv an Sodbrennen,ganz schlimm es schmerzt bis in den Hals hinauf...

Aber sei ganz beruhigt,so schnell passiert da nichts..
Solche Dinge gehen viele Jahre bis da was passiert...
Da bin ich sicher...
Ich nehme Pantozol,das Pantoprazol vertrage ich nicht...

Liebe Grüsse

12.05.2020 20:42 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
[quote=evelinchen][/quote]

20 mg täglich

12.05.2020 23:28 • x 1 #838


N

18.06.2020 17:47 • #839


Wenner
Wenn du ständig eine Rachenentzündung hast hat das auch einen Grund.
Der HNO wird wenn er nichts festgestellt hat auf einen Reflux hinweisen.
Hast du Sodbrennen?

18.06.2020 18:41 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel