med
Gast
• x 3 #821
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
med
Gast
• x 3 #821
Sonja77
Mitglied
• x 1 #822
x 3
LiLo92
Mitglied
Cataleya20
Mitglied
Keko1234
Mitglied
Safira
Mitglied
• x 2 #826
Julischka85
Mitglied
Lillibeth
Mitglied
Sertralinum
Mitglied
Julischka85
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
evelinchen
Gast
• x 3 #832
Abendschein
Mitglied
Zitat von evelinchen:Ich habe lange nicht hier geschrieben und noch hält sich meine Angst auch in Grenzen.Trotzdem will ich meine Bedenken loswerden , auch in der Hoffnung , dass ihr ein paar Tipps habt.Vor Jahren wurde bei mir ein chron. Reflux festgestellt und 2018 war die letzte Magenspiegelung.Bis auf eine Gastritis war nichts zu sehen , keine Refluxschäden.Seit Wochen habe ich wieder vermehrt Sodbrennen mit allem was dazugehört.Pantoprazol hat eine Weile geholfen , doch nach dem Absetzen wurde es schlimmer , wie ich gelesen habe ist das der sog. Reboundeffekt.Jetzt versuche ich es mit Riopan und halte Diät , denn Süßigkeiten standen bei mir auf der Tagesordnung.Ein bisschen Angst habe ich , das gebe ich zu , vor allem das die Speiseröhre Schaden genommen hat.So , das musste einfach mal raus.

• x 2 #833
Hotin
Mitglied
Zitat von evelinchen:Vor Jahren wurde bei mir ein chron. Reflux festgestellt und 2018 war die letzte Magenspiegelung.Bis auf eine Gastritis war nichts zu sehen , keine Refluxschäden.Seit Wochen habe ich wieder vermehrt Sodbrennen mit allem was dazugehört.Pantoprazol hat eine Weile geholfen , doch nach dem Absetzen wurde es schlimmer , wie ich gelesen habe ist das der sog. Reboundeffekt.Jetzt versuche ich es mit Riopan und halte Diät , denn Süßigkeiten standen bei mir auf der Tagesordnung.Ein bisschen Angst habe ich , das gebe ich zu , vor allem das die Speiseröhre Schaden genommen hat.
• x 1 #834
Angor
Mitglied

• x 2 #835
evelinchen
Gast
Sonja77
Mitglied
• x 1 #837
Hotin
Mitglied
• x 1 #838