Pfeil rechts
739

E
Zitat von DieAlex:
Evelinchen Ich drücke dich mal!

Drück dich zurück

28.04.2019 15:08 • x 1 #801


D
Genau Angor

Danke evelinchen!

28.04.2019 15:09 • x 1 #802


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


E
Zitat von Angor:
Gute Besserung ./follower.php?u=50493mode=wall

Dankeschön.

28.04.2019 15:09 • x 1 #803


P
Muskelentspannung wurde uns in der psychoklinik auch empfohlen, kann ich aber nicht den ganzen Tag durchhalten ! Bewegung hilft mir viel mehr, richtig schnelles Laufen als Ablenkung. Dennoch: Ängste akzeptieren als Dauerlösung für Rest des Lebens = grausame Vorstellung

28.04.2019 18:54 • #804


E
Zitat von psychowrack:
Muskelentspannung wurde uns in der psychoklinik auch empfohlen, kann ich aber nicht den ganzen Tag durchhalten ! Bewegung hilft mir viel mehr, richtig schnelles Laufen als Ablenkung. Dennoch: Ängste akzeptieren als Dauerlösung für Rest des Lebens = grausame Vorstellung

Ich versuche täglich eine halbe Stunde PMR und habe mir dafür eine CD gekauft.
Unter Anleitung kann ich besser entspannen.

28.04.2019 20:14 • #805


E
Ich habe nun doch ein bisschen recherchiert um auf die Ursache meiner
derzeitigen Symptome zu kommen.
Da ich ja seit einiger Zeit Betablocker einnehme , habe ich mal nach den
Nebenwirkungen geschaut ( habe ich bis jetzt vermieden ).
Und da stehen Konzentrationsstörungen bis zur Verwirrung und auch
Unruhe und Depressionen.
Ich bin mir auch nicht sicher , ob die Einnahme wirklich nötig ist , denn
ab und zu mal ein etwas höherer Puls dürfte nicht so tragisch sein.
Da werde ich mal meine Ärztin darauf ansprechen.

29.04.2019 12:18 • x 1 #806


D
Wann hast du einen Termin?
Das wäre natürlich super,wenn es so einfach ist.

29.04.2019 12:33 • x 1 #807


E
Zitat von DieAlex:
Wann hast du einen Termin?
Das wäre natürlich super,wenn es so einfach ist.

Termin ist übernächste Woche.
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht , denn von Nebenwirkungen
wollen Ärzte nichts wissen.

29.04.2019 12:37 • x 2 #808


D
Wie hoch war denn dein Puls,dass du den Betablocker verschieben bekommen hast?

29.04.2019 12:40 • #809


E
Zitat von DieAlex:
Wie hoch war denn dein Puls,dass du den Betablocker verschieben bekommen hast?

Über 80 , aber in der Praxis , wo ich eh immer aufgeregt bin

29.04.2019 12:42 • #810


D
Ich bin kein Arzt,aber für mich wäre das absolut kein Grund einen Betablocker zu nehmen.
Ich nehme auch einen, meiner war um die 130.

Meiner Meinung nach ist es keine verkehrte Idee,es mit Absprache des Arztes mal ohne zu probieren.

29.04.2019 12:50 • #811


E
Zitat von DieAlex:
Ich nehme auch einen, meiner war um die 130.

Da halte ich ihn auch für angebracht.


Zitat von DieAlex:
mit Absprache des Arztes mal ohne zu probieren.

Versuchen werde ich es.

29.04.2019 12:54 • #812


D
Mach das mal evelinchen und berichte dann.
Ich bin echt gespannt.
Ich als Laie würde bei so nem Puls und das, zudem in einer aufregenden Situation, keinen Betablocker verschreiben.

29.04.2019 12:56 • x 1 #813


Abendschein
Bei einem Puls von 80 finde ich das auch nicht gut gleich einen Betablocker zu verschreiben.

29.04.2019 13:04 • x 1 #814


domi89
Zitat von evelinchen:
Über 80 , aber in der Praxis , wo ich eh immer aufgeregt bin

Das überrascht mich - das ist ja noch ein Puls der im Rahmen liegt. Wundert mich wirklich dass da schon Betablocker verschrieben werden. Bin natürlich kein Arzt - dennoch finde ich das Seltsam...

29.04.2019 13:51 • x 1 #815


E
Zitat von domi89:
dennoch finde ich das Seltsam...

Ich auch und deshalb werde ich es beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

29.04.2019 14:04 • x 2 #816


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Über 80 , aber in der Praxis , wo ich eh immer aufgeregt bin



Meine Frau hat zwischen 80 und 95 und das ist ihr Ruhepuls, hat keine Probleme damit. Sie würde nix dagegen einnehmen.
Aber das ist ja bei jedem anders. Und wenn du beim Arzt bist, ist der puls eh etwas höher vor Aufregung.
Bei mir ist immer der Blutdruck hoch, keine Ahnung warum, bin eigentlich immer entspannt.
Naja, das letzte mal war ich bei meiner schönen Urologin.

29.04.2019 14:31 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Uropanoel:
Naja, das letzte mal war ich bei meiner schönen Urologin

Dann erklärt sich dein Bluthochdruck von selbst.

Ich bin beim Arzt aufgeregt und angespannt , obwohl ich
bis jetzt immer heil rausgekommen bin.

29.04.2019 14:46 • x 1 #818


M
Zitat von domi89:
Das überrascht mich - das ist ja noch ein Puls der im Rahmen liegt. Wundert mich wirklich dass da schon Betablocker verschrieben werden. Bin natürlich kein Arzt - dennoch finde ich das Seltsam...



Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt ( und bin ehrlich gesagt zu faul, alles zu lesen ), daher meine Frage: Hatte evelinchen auch Herzrhythmusstörungen? Falls ja: Dagegen wird manchmal auch, wenn sie als sehr belastend empfunden werden versuchsweise ein Betablocker verschrieben. Und wie siehts denn mit dem Blutdruck aus?

29.04.2019 16:16 • x 1 #819


E
Zitat von med:
Hatte evelinchen auch Herzrhythmusstörungen

Nein.
Zitat von med:
Und wie siehts denn mit dem Blutdruck aus?

Der ist im normalen Bereich , nur der Puls war etwas höher.

29.04.2019 16:20 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel