Pfeil rechts
739

E
Zitat von Hotin:
zwei Wochen komplett ohne Kaffee versuchen.

Das wäre ein Kraftakt für mich , aber ich könnte es versuchen.
Aber ohne geht nicht , denn dann bekomme ich Entzugserscheinungen und
kann auf die Migräne warten.
Ich werde mich mal auf den Nachmittagskaffee beschränken und vielleicht
ein bisschen Milch zugeben , wegen der Bekömmlichkeit.

28.04.2019 12:04 • #781


Icefalki
Zitat von evelinchen:
Dadurch , dass ich mich den ganzen Tag auch noch beobachte , ist es doppelt so anstrengend für mich.


Ja, weil du eine Angsterkrankung hast. Im Prinzip fürchtest du ständig um dein Leben. Aber das ist deine Erkrankung, nicht das, was du befürchtest, haben zu können. Ich denke ja, dass du schon unzählige Untersuchungen durch hast.

Mir hat damals geholfen, mich innerlich zu ergeben. Wenn ich jetzt sterbe, kann ich es auch nicht ändern. Hat zwar nur soweit geholfen, dass ich funktionieren konnte, aber besser, als nonstop nur noch Panik.

28.04.2019 12:08 • x 1 #782


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


Hotin
Zitat von evelinchen:
Das wäre ein Kraftakt für mich , aber ich könnte es versuchen.
Aber ohne geht nicht , denn dann bekomme ich Entzugserscheinungen und
kann auf die Migräne warten.
Ich werde mich mal auf den Nachmittagskaffee beschränken und vielleicht
ein bisschen Milch zugeben , wegen der Bekömmlichkeit.


Eins kann ich Dir versichern!
Wenn alle Kaffeetrinker hier im Forum ab sofort komplett auf den Kaffee, auf Cola und Energie-Drinks verzichten würden,
gäbe es ein Drittel weniger von Angstsymptomen.
Die Ernährung spielt eine weitaus größere Rolle bei unserer psychischen Gesundheit, als Viele ahnen.
Unser Körper ist eine komplizierte biologische Maschine.
Gieße mal eine Tasse Kaffee in den Tank Deines Autos und dann beobachte mal, was dann passiert.

28.04.2019 12:12 • x 1 #783


Angor
Zitat von Hotin:
Wenn alle Kaffeetrinker hier im Forum ab sofort komplett auf den Kaffee, auf Cola und Energie-Drinks verzichten würden,
gäbe es ein Drittel weniger von Angstsymptomen.

Also zumindest bei Kaffee bezweifle ich das, Kaffee ist gesünder als immer angenommen wird.

Kaffee hilft gegen Depression

Kaffee hilft gegen DepressionLaut Studien des National Institute of Health haben Menschen, die täglich vier oder fünf Tassen Kaffee trinken, ein um zehn Prozent verringertes Risiko, depressiv zu werden gegenüber Kaffee-Verweigerern. Grund sind die enthaltenen Antioxidantien, die die Produktion von Serotonin, Dopamin und Noradrenalin anregen und so im Körper eine Art Hochgefühl auslösen.
Bestätigt wird das Ergebnis auch von einer Untersuchung der Harvard School of Public Health. Danach können schon zwei bis vier Tassen Kaffee am Tag das Selbstmordrisiko um 50 Prozent senken.
Quelle: https://karrierebibel.de/kaffee-gesund-koffein/

https://www.t-online.de/leben/id_827699 ... heit-.html
https://www.gesundheitstrends.com/a/ern ... d-ist-4225
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ee462.html

28.04.2019 12:30 • x 1 #784


Hotin
@Angor

Liebe Angor,

gegen alles und jedes wirst Du ein Gegenargument finden.

Kaffee stand auch jahrelang laut wissenschaftlicher Studien im Verdacht Krebs auszulösen.
Dies scheint heute widerlegt zu sein.
Was Du schreibst mag ja für alle die Menschen gelten, die keine Probleme mit Magen und Darm haben. Menschen die keine Magenprobleme haben können ja weiter Kaffee trinken.
Zwingst Du mich dazu, täglich 2 Tassen Kaffee zu trinken, bringst Du mich langsam aber sicher um. Und ich möchte noch etwas leben.
evelinchen hat eine starke Gastritis. Der Kaffee muss also erst einmal durch den Magen.
Falls er dort aber schon Entzündungsreaktionen erzeugen sollte, kann das, was Du hier so hilfreich anpreist den schon
entstandenen Schaden danach kaum noch gutmachen.
Außerdem habe ich nur eine Empfehlung gegeben. Was ist einfacher?
Jahrelang verzweifelt sein, oder mal zu versuchen durch vorübergehendes komplettes Weglassen etwas auszuprobieren?
Zitat:
Bestätigt wird das Ergebnis auch von einer Untersuchung der Harvard School of Public Health.
Danach können schon zwei bis vier Tassen Kaffee am Tag das Selbstmordrisiko um 50 Prozent senken.


Wenn das so ist, warum zwingt man dann nicht selbstmordgefährdete Psychiatriepatienten nur noch starken Kaffee
zu trinken. Die eine Hälfte hätte man dann ja schon auf einfachste Weise gerettet!

28.04.2019 12:49 • x 2 #785


E
Ich werde mal meinen Kaffeekonsum reduzieren , mein Magen wird
es mir auf jeden Fall danken.
Was es dann sonst noch für Auswirkungen hat , wird man sehen.
Ich weiß nur von einem stationären Aufenthalt wegen meiner Depression ,
dass auf der Station kein Kaffee getrunken werden durfte.

28.04.2019 13:13 • x 1 #786


Angor
@Hotin
Du hast im Zusammenhang mit Kaffee von einer Angsstörung geschrieben,und eine Angsstörung geht meistens mit Depressionen einher.

Das jemand mit Magenproblemen keinen Kaffee trinken kann, versteht sich von selbst. Ich zwinge ausserdem niemanden hier, Kaffee zu trinken.

Du brauchst meinen Beitrag auch gar nicht lächerlich machen mit Deiner Empfehlung, selbstmordgefährdeten Patienten starken Kaffee zu geben.

Mir gehts einfach nur darum, dass man Kaffeetrinkern kein schlechtes Gewissen machen muss, weil sie immer noch denken, der wäre ungesund.

Das Maß ist ausschlaggebend, man muss ihn ja nicht literweise reinschütten.
Nichts ist für mich persönlich entspannender, als gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken.

28.04.2019 13:15 • x 3 #787


Hotin
@Angor

Deinen Beitrag möchte ich nicht lächerlich machen.
Zitat:

Kaffee hilft gegen Depression


Allerdings halte ich Deine allgemeine Empfehlung nicht nur für falsch
sondern in Einzelfällen für sehr gefährlich.
Und das ganze unterlegst Du noch wissenschaftlich begründet.

Dies ist aber nur meine Meinung.

Ich gehöre zu den zwei oder drei Menschen, die
Kaffee nicht vertragen können, ihn aber trotzdem gelegentlich trinken.
Manchmal bekomme ich dann die Strafe (heftige Magenprobleme) dafür.

Wenn Du den Kaffee verträgst und gern trinkst, dann mache das weiter.
An meiner persönlichen Erfahrung und auch an dem, was ich bei anderen
live beobachten konnte wird das wenig ändern.

28.04.2019 13:30 • x 3 #788


Angor
Ich habe hier gar nichts empfohlen, ich habe ein Zitat einer Seite und Links eingestellt zum nachlesen, und jeder kann sich sein eigenes Bild machen und für sich verwenden oder halt nicht.

28.04.2019 13:36 • x 1 #789


Angor

D
Streitet euch doch nicht wegen Kaffee

Sonst bekommst du Angor keinen mehr!
Und du Bernhard, bekommst ne Kanne pro Tag verordnet

28.04.2019 14:38 • x 4 #791


Hotin
Zitat von DieAlex:
Streitet euch doch nicht wegen Kaffee

Sonst bekommst du Angor keinen mehr!
Und du Bernhard, bekommst ne Kanne pro Tag verordnet


Ich möchte lieber auf angenehmere Weise zugrunde gehen!

28.04.2019 14:39 • x 1 #792


D
Zitat von Hotin:

Ich möchte lieber auf angenehmere Weise zugrunde gehen!

Okay Schatzi
Ich lass mir vllt.was einfallen.

Evelinchen Ich drücke dich mal!

28.04.2019 14:41 • x 1 #793


Angor
Ich mach mir jetzt erst mal eine Tasse Kaffee

28.04.2019 14:53 • x 1 #794


D
Zitat von Angor:
Ich mach mir jetzt erst mal eine Tasse Kaffee

Sei doch nicht so.
Komm schon,1 Tasse für'n Bernhard kannste mit machen.

28.04.2019 14:55 • #795


Angor
Zitat von DieAlex:
Sei doch nicht so.
Komm schon,1 Tasse für'n Bernhard kannste mit machen.

Nöö, der war böse zu mir, der kriegt nix.

Gute Besserung @evelinchen

28.04.2019 15:00 • #796


Hotin
Zitat von DieAlex:
Okay Schatzi
Ich lass mir vllt.was einfallen.


Ich glaube, Dir traue ich nicht.

28.04.2019 15:01 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Angor:
Nöö, der war böse zu mir, der kriegt nix.


Na komm schon,1 kleine Tasse Tee?
Ihr habt einfach ne unterschiedliche Meinung.
Da nützt auch ne Diskussion nix.

28.04.2019 15:02 • x 1 #798


D
Zitat von Hotin:

Ich glaube, Dir traue ich nicht.

Komm her Schnucki
Wir sind doch in love

28.04.2019 15:02 • x 1 #799


Angor
Zitat von DieAlex:

Na komm schon,1 kleine Tasse Tee?
Ihr habt einfach ne unterschiedliche Meinung.
Da nützt auch ne Diskussion nix.

Ja stimmt, hast ja recht, am besten man lässt es so stehen, die User hier sind mündig genug um selber zu entscheiden, was sie tun...oder lassen.

28.04.2019 15:03 • x 3 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel