Pfeil rechts
739

Gil08
Es gibt aktuelle Studien, die darauf hindeuten, dass ein fiebriger grippaler Infekt oder auch die richtige Grippe, eine Depression auslösen oder verstärken können.
Ein wenig off-topic, aber auch Krankheiten wirken sich bei jedem individuell auf die Gemütslage aus.
Ich hatte vor 3 Wochen einen schweren fiebrigen Infekt und seit dem hat sich bei mir die Symptomatik meiner Angst hochgradig verstärkt.
Es muss natürlich, wie immer, kein direkter kausaler Zusammenhang bestehen.

16.01.2019 12:29 • #721


Abendschein
Ich kenne wirklich Menschen, die keinerlei Ängste haben, egal welche Krankheit die haben.
Ist mir Unverständlich. Oder sie sagen es nur und zeigen es nicht.
Wenn jemand die COPD Krankheit hat und keine Luft bekommt und ich ihn frage,
hast Du Angst gehabt? Und ich zur Antwort bekommen, ach Angst will ich nicht unbedingt
sagen,.......Dann kann ich das echt nicht verstehen.

16.01.2019 12:31 • #722


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


Sonja77
Und doch gibt es solche Menschen,ich war selber eine von denen....ich hatte nie angt...ich war 2 Mal ziemlich krank...ich hatte 2 Mal bösartigen schwarzen Hautkrebs und wurde beide Male operiert....aber Angst hatte ich nie.nicht einmal....mein Mann hatt einen Knochentumor ich hatte nie Angst nie.....aber heute ganz genau vor einem Jahr ist bei mir aus dem Nichts die hypochondrie ausgebrochen und seitdem ist nichts mehr wie es Mal war...

16.01.2019 12:36 • x 1 #723


Gil08
Möglicherweise bringt man alle Energie auf um gegen die Krankheit zu kämpfen und hat dann keine Zeit Angst zu haben.
Bei mir ist es oft so, dass die Angst kommt, wenn ich Ruhe habe und dementsprechend viel Zeit zu nachdenken.
Aber jeder ist halt anders. Jeder hat seinen Charakter und geht unterschiedlich mit den Dingen um.
Wenn ich über Resilienz lese, bewundere ich immer die Menschen die so leben. Aber man hat wohl einen bestimmten Charakter (das schreibe ich ohne Wertung) und den zu ändern, zu akzeptieren oder was auch immer, ist manchmal schwierig.
Im Moment bin ich auch noch ratlos, wie ich meine Angst und Zwangsgedanken in den Griff kriegen soll. Ich fange wieder eine Therapie an und hoffe auf Besserung, zumal ich, soweit ich das als Laie, beurteilen kann, einen Namen für mein Problem habe und gezielt darauf hin arbeiten kann.
Diese Angst besteht bei mir seit 1,5 Jahren, vorher war ich in Therapie wegen Depressionen und familiären Spannungen. Aber wer weiss, möglicherweise gibt es auch da einen Zusammenhang.
Ich kann mich an den Tag erinnern, als die Angst so richtig anfing. Gerade an diesem Tag wurde ein anderes Problem gelöst, das mich beschäftigt hat. Wahrscheinlich hat sich mein Gehirn gedacht, jetzt leg ich mal so richtig los, kann ja nicht sein dass der Typ sorgenfrei lebt

16.01.2019 12:53 • #724


E
Zitat von boomerine:
Ich muss, so glaube ich mich entschuldigen,
weil ich hier in deinem Thread evelinchen ein Thema angeschnitten,

Das musst du überhaupt nicht , du kannst gerne hier schreiben.

16.01.2019 13:11 • x 3 #725


Gerd1965
Zitat von Ewigeangst:
Und doch gibt es solche Menschen,ich war selber eine von denen....ich hatte nie angt...ich war 2 Mal ziemlich krank...ich hatte 2 Mal bösartigen schwarzen Hautkrebs und wurde beide Male operiert....aber Angst hatte ich nie.nicht einmal....mein Mann hatt einen Knochentumor ich hatte nie Angst nie.....aber heute ganz genau vor einem Jahr ist bei mir aus dem Nichts die hypochondrie ausgebrochen und seitdem ist nichts mehr wie es Mal war...

Zum Zeitpunkt deiner Erkrankungen musstest du stark sein, irgendwann äußert sich aber die Angst dann, wenn die Krankheit besiegt wurde.
Einen Menschen ohne Angst gibt es nicht! Aber Angst ist nicht mit Schwäche gleichzusetzen im Gegenteil, Angst bedeutet sich Sorgen zu machen, sich einen Lösungsweg zu überlegen. Menschen mit Angst sind meiner Meinung nach starke Menschen, sie bewältigen trotz Angst ihren Alltag.

16.01.2019 14:39 • x 2 #726


E
Ich schreibe mal jetzt hier weiter.
@ @gerd1965
Ich will nicht euphorisch sein , aber ich habe ein paar Berichte über das Beckenschmerzsyndrom gelesen
und dort Symptome entdeckt , die meinen sehr ähnlich sind.
Du hattest ja auch von Anfang an in diese Richtung vermutet
Nicht das ich jetzt froh bin , wenn es sich bestätigen würde , aber immer noch besser als meine
Horror Vermutungen.

16.01.2019 15:17 • x 1 #727


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Ich schreibe mal jetzt hier weiter.
@ @gerd1965
Ich will nicht euphorisch sein , aber ich habe ein paar Berichte über das Beckenschmerzsyndrom gelesen
und dort Symptome entdeckt , die meinen sehr ähnlich sind.
Du hattest ja auch von Anfang an in diese Richtung vermutet
Nicht das ich jetzt froh bin , wenn es sich bestätigen würde , aber immer noch besser als meine
Horror Vermutungen.

Ist ja auch das Naheliegenste für mich gewesen. Gibt dem Problem etwas Zeit

16.01.2019 15:58 • x 1 #728


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Ich kenne wirklich Menschen, die keinerlei Ängste haben, egal welche Krankheit die haben.
Ist mir Unverständlich. Oder sie sagen es nur und zeigen es nicht.
Wenn jemand die COPD Krankheit hat und keine Luft bekommt und ich ihn frage,
hast Du Angst gehabt? Und ich zur Antwort bekommen, ach Angst will ich nicht unbedingt
sagen,.......Dann kann ich das echt nicht verstehen.


Hallo Abendschein, das kann ich mir auch nicht vorstellen, das die keine Angst vor Krankheiten haben.
Und es kommt ja auch darauf an welsche Krankheit man erkrankt. Und COPD ist eine langwärene Erkrankung.
Wo man am ende fast erstickt, meine Mutter hat daran viele Jahre gelitten und es wurde immer schlimmer.
Gott sei dank wurde sie am Ende erlöst, meine Frau hatte es sehr mit genommen und nun ist auch sie daran erkrankt.
Und wenn man an sein Leben hängt, hat man auch Angst zu früh zu gehen.

16.01.2019 16:33 • x 2 #729


E
Zitat von Gerd1965:
Ist ja auch das Naheliegenste für mich gewesen.

Du hast da auch eine andere Sicht der Dinge und vor allem das Wissen.
Ich hatte halt immer noch im Hinterkopf , dass im Juli Blut im Stuhl gefunden wurde.
Auch wenn die Spiegelung und die erneute Stuhlprobe danach nichts ergeben haben.
Mein Hirn hat das gespeichert.

Zitat von Gerd1965:
Gibt dem Problem etwas Zeit

Das versuche ich auf jeden Fall.

16.01.2019 18:00 • #730


Uropanoel
Wie geht es mein evelinchen?

16.01.2019 18:10 • #731


E
Zitat von Uropanoel:
Wie geht es mein evelinchen?

Na ja , ein Jahr älter halt.
Aber heute will ich mal nicht jammern.

16.01.2019 18:20 • #732


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Na ja , ein Jahr älter halt.
Aber heute will ich mal nicht jammern.

Vergleich dich mit Wein, je älter umso

16.01.2019 18:23 • x 1 #733


BellaM85
Es geht hier um Angst- richtig aber das Thema hat Evelinchen eröffnet und es geht va um ihre Ängste! Man kann ja mal was dazu schreiben aber du hälst dich trotz ihrer Aussage dran- erst Abendschein jetzt Gerd.
Danach vielleicht ich
Mach doch dein eigenes Thema auf und schreibe deine Gedanken usw dazu in deinem Thema!
Ich fände es auch nicht so toll wenn jemand in meinem Thema auf einmal anfangen würde mit allen zu diskutieren und meine Ermahnung überhört!

16.01.2019 22:40 • x 4 #734


E
Ich finde einen Austausch toll , auch wenn es nicht immer nur um meine Ängste geht.
Das ist schon in Ordnung.
Nur müssen die Posts mit Sinn und Verstand geschrieben werden.

16.01.2019 22:48 • x 5 #735


Sonja77
Heute morgen haben mich meine Krankheitsängste voll im Griff,ich heul Grad wie ein Schlosshund und weiß nicht ob es von lauter schmerzen ist oder aus lauter Angst vor den schmerzen....ich hab so starke Bauchschmerzen seit ich die Augen geöffnet habe...ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen...ich hasse mich dafür...ich war noch nie wehleidig und jetzt mache ich wegen Bauchschmerzen so ein Drama...das ist echt peinlich

17.01.2019 10:02 • #736


petrus57
@ewigeangst

Lasse doch endlich mal deine Schmerzen abklären. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nur von der Psyche kommen sollen.

17.01.2019 10:18 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von petrus57:
@ewigeangst

Lasse doch endlich mal deine Schmerzen abklären. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nur von der Psyche kommen sollen.

Meine Hausärztin hatt mich gestern nochmal angemeldet,sie versteht nicht wieso das noch nicht geklappt hatt...

17.01.2019 10:41 • x 1 #738


Angor
Zitat von Ewigeangst:
ich hab so starke Bauchschmerzen

Auf jeden Fall zum HA, starke Bauchschmerzen kann man sich nicht einbilden!
Gute Besserung

17.01.2019 11:03 • x 2 #739


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Meine Hausärztin hatt mich gestern nochmal angemeldet,sie versteht nicht wieso das noch nicht geklappt hatt...


Was wurde denn schon gemacht? MRT Abdomen, Ultraschall Abdomen? Du hast doch auch schon lange einen erhöhten CRP Wert. Da muss doch irgendwo eine Entzündung schlummern.

17.01.2019 11:39 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel