Pfeil rechts
739

Sonja77
Zitat von petrus57:

Was wurde denn schon gemacht? MRT Abdomen, Ultraschall Abdomen? Du hast doch auch schon lange einen erhöhten CRP Wert. Da muss doch irgendwo eine Entzündung schlummern.

Ich habe seit fast ein Jahr einen erhöhten CRP Wert...und leicht erhöhte Leukozyten..es wurde mehrfach Blutbilder gemacht....Urin wurde 2 Mal untersucht...Stuhlprobe wurde untersucht und ein Ultraschall vom kompletten abdomen wurde gemacht...soweit ich weiß alles in Ordnung.....

17.01.2019 11:52 • #741


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe seit fast ein Jahr einen erhöhten CRP Wert...und leicht erhöhte Leukozyten


Da muss man doch dann weiter suchen, wo die Werte herkommen. In deinem Alter wäre auch schon eine Darmspiegelung anzuraten.

Warum lässt du dich nicht in ein Krankenhaus einweisen, wo sich dich mal richtig auf den Kopf stellen?

17.01.2019 11:58 • x 2 #742


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


Sonja77
Das ist hier in der Schweiz fast unmöglich..kein Arzt würde mir eine Überweisung ins KH machen....ich musste schon fast flehen um die Magenspiegelung zu bekommen....einmal Hypochonder immer Hypochonder....es ist schwer noch ernst genommen zu werden....und dabei war ich im ganzen nur 2 Mal in der NA...und doch bin ich schon im komputer als Angstpatient.....

17.01.2019 12:03 • #743


Sonja77
Zitat von petrus57:

Da muss man doch dann weiter suchen, wo die Werte herkommen. In deinem Alter wäre auch schon eine Darmspiegelung anzuraten.

Warum lässt du dich nicht in ein Krankenhaus einweisen, wo sich dich mal richtig auf den Kopf stellen?

Den erhöhten CRP wert schieben alle auf den starken Nikotin Konsum......was soll ich machen als Angstpatient hast du fast keine Chance.....meine HA ist echt gut und sie kennt mich schon lange vor meiner Erkrankung..und sie lässt auch echt viel machen aber eine Darmspiegelung würde sie mir nie machen lassen dafür gibt es keinen Grund.....

17.01.2019 12:06 • #744


Gerd1965
Zitat von Ewigeangst:
Das ist hier in der Schweiz fast unmöglich..kein Arzt würde mir eine Überweisung ins KH machen....ich musste schon fast flehen um die Magenspiegelung zu bekommen....einmal Hypochonder immer Hypochonder....es ist schwer noch ernst genommen zu werden....und dabei war ich im ganzen nur 2 Mal in der NA...und doch bin ich schon im komputer als Angstpatient.....

Wenn die Bauchschmerzen so stark sind, nichts mit der Hausärztin, nocheinmal ab in die KH Ambulanz, die dich gegebenenfalls stationär aufnehmen wird, um das endlich restlos abzuklären.

17.01.2019 12:08 • x 2 #745


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
einmal Hypochonder immer Hypochonder


Vielleicht mal einen anderen Hausarzt suchen? Oder werden deine Daten, wie auch bald bei uns, irgendwo gespeichert? Auch wenn du Hypochonder bist müssen die dich untersuchen. Sonst wäre es ja eine unterlassene Hilfeleistung. Und die ist strafbar.

Bei meiner Frau hat ja der Arzt nach einer Blinddarmentfernung auch immer gesagt es wären Wundschmerzen. Dabei war drinnen schon alles vereitert. Wäre meine Frau ein oder zwei Tage später ins Krankenhaus gegangen, wäre sie jetzt schon tot.

Nach mehreren Fehlleistungen von Ärzten glaube ich denen nicht mehr alles was die mir so erzählen.

17.01.2019 12:12 • x 2 #746


Sonja77
Zitat von Gerd1965:
Wenn die Bauchschmerzen so stark sind, nichts mit der Hausärztin, nocheinmal ab in die KH Ambulanz, die dich gegebenenfalls stationär aufnehmen wird, um das endlich restlos abzuklären.

Das bringt nichts,ich war schonmal dort vor etwa 5 Wochen mit starken Magenschmerzen extrem hohen Blutdruck und hoher Puls....ich habe eine Infusion Schmerzmittel bekommen und nachdem sie im PC gesehen haben das ich Hypochonder bin und das ich zwei Mal in der Klinik war...haben sie den Bauch abgetastet und gesagt es sei psychisch....und konnte wieder gehen...meine Tochter war dabei sie konnte es nicht glauben wie ich behandelt wurde......und ich bin in meinem ganzen Leben nur 3 Mal in die Notaufnahme gegangen bin also kein Dauer gast

17.01.2019 12:18 • x 2 #747


Sonja77
Zitat von petrus57:

Vielleicht mal einen anderen Hausarzt suchen? Oder werden deine Daten, wie auch bald bei uns, irgendwo gespeichert? Auch wenn du Hypochonder bist müssen die dich untersuchen. Sonst wäre es ja eine unterlassene Hilfeleistung. Und die ist strafbar.

Bei meiner Frau hat ja der Arzt nach einer Blinddarmentfernung auch immer gesagt es wären Wundschmerzen. Dabei war drinnen schon alles vereitert. Wäre meine Frau ein oder zwei Tage später ins Krankenhaus gegangen, wäre sie jetzt schon tot.

Nach mehreren Fehlleistungen von Ärzten glaube ich denen nicht mehr alles was die mir so erzählen.

Anscheinend ist alles gespeichert denn die im KH wussten auch das mir in der Klinik ein Ultraschall gemacht wurde...

17.01.2019 12:24 • x 2 #748


Gerd1965
Ehrlich, dann würde ich mit rechtliche Schritte drohen, das schau ich mir an, dass die dann nichts machen

17.01.2019 12:34 • x 3 #749


E
Irgendwie bin ich heute wieder etwas panisch , die Symptome lassen mich nicht zur Ruhe kommen.

Ich kann mir hundert mal die guten Ratschläge durchlesen , es funktioniert nicht.

Zum Glück habe ich heute VT und ich hoffe , die Therapeutin kann mich ein bisschen beruhigen.

17.01.2019 14:26 • #750


E
Ich weiß , im Moment sind bei mir Hopfen und Malz verloren.
Es sind halt die Ängste und Gefühle , die zur Zeit da sind und die
schreibe ich hier einfach.

17.01.2019 15:11 • #751


Sonja77
Naja dann bist du wenigstens nicht alleine,ich habe das Gefühl bei mir sind Hopfen und Malz schon lange verloren...und entschuldige mich bitte das ich heute morgen so viel in deinem thread geschrieben habe aber es ging mir so schlecht und das Thema passt einfach perfekt zu meiner Situation....

17.01.2019 15:23 • x 1 #752


E
Zitat von Ewigeangst:
.und entschuldige mich bitte das ich heute morgen so viel in deinem thread geschrieben habe

Damit habe ich kein Problem , bleib ruhig hier.

Ich hoffe nur , dass meine Jammerei bald ein Ende hat , sonst nimmt mich hier bald keiner mehr für voll.

17.01.2019 15:37 • x 1 #753


Sonja77
Vielen Dank ist lieb von dir...der Titel passt leider ganz perfekt zu mir.....

17.01.2019 15:43 • #754


D
Huhu

Wie geht's dir denn im Moment?

02.04.2019 14:17 • #755


E
Sorry , hab gerade erst deinen Post entdeckt.
Im Moment bin ich zufrieden , danke der Nachfrage.

04.04.2019 21:23 • x 1 #756


E
Ich habe zwar im Jammer Thread schon ein paar Worte geschrieben , denke aber ,
dass es hier angebrachter ist.
Fast vor einem Jahr hatte ich die gleiche Symptomatik.
Es ging um Konzentrationsstörungen , Denk-und Leseschwierigkeiten , Vergesslichkeit.
Zur Zeit bin ich innerlich sehr unruhig , nervös und angespannt und die Angst tut ihr übriges.
Natürlich mache ich mir Gedanken um meinen Geisteszustand und beobachte mich ständig ,
leider mache ich dadurch alles nur noch schlimmer.

24.04.2019 18:10 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Das ständige in sich reinhorchen, ach, ist mir doch zu gut bekannt. Mich verfolgt das schon in der Früh, wenn ich gerade erwache. Erstmal den Körper auf verdächtige Symthome überprüfen und irgendwas ist fast immer. Und dann kriecht die Angst hoch und besetzt mein Kopf. Schlimmer wird es durch den Schwindel, der dann einsetzt, ausgelöst wahrscheinlich durch Panik dass da was ist was nicht sein darf.
Und so verfolgt mich das meist den Tag über, bis ich endlich wieder ins Bett kann. Und das ist für mich ein noch relativ sicherer Ort ohne große Angst. Meistens. Immerhin.

evelinchen, du hattest eine Zeit Ruhe davor und dann kam es wieder?
Und die Denk-und Konzentrationsstörungen, entstehen die wenn du innerlich zu verunsichert bist? Oder durch Erschöpfung, die durch die permanente Angst entsteht?

24.04.2019 19:04 • #758


E
Auf jeden Fall ist dieses ständige hineinhorchen mit dafür verantwortlich ,
dass sich die Symptome einstellen oder verschlimmern.
Zitat von Jante:
Und die Denk-und Konzentrationsstörungen, entstehen die wenn du innerlich zu verunsichert bist? Oder durch Erschöpfung, die durch die permanente Angst entsteht?

Ich denke , es ist ein Zusammenspiel von allem.
Durch die Angst ist ja dein Körper angespannt und muss Höchstleistungen bringen und
irgendwann reagiert er eben.
Ja , ich kann das alles nachvollziehen , nur nimmt es mir in keinster Weise die Angst.

24.04.2019 19:13 • #759


E
Ich stecke in einer Depression , es macht mir gerade sehr viel Angst.
Warum es mich wieder so erwischt hat , kann ich nur vermuten.
Wahrscheinlich aber die Symptome der letzten Wochen , wo ich mir schlimme Krankheiten eingebildet habe.
Das hat meinen Körper sehr zugesetzt und das ist jetzt die Quittung.
Im Moment bin ich noch ein wenig hilflos , aber als erstes werde ich meine Therapeutin kontaktieren.

25.04.2019 09:08 • x 2 #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel