Pfeil rechts
739

F
Zitat von evelinchen:
Wie viele Kilos sollen denn runter?


Och,so 30 kg ungefähr...da träum ich von...
Realistisch ist aber wohl eher das Ziel,wenigstens die 100-kg-Grenze nicht zu überschreiten...

Um ehrlich zu sein,wär ich für´s erste schon froh,wenn das Gewicht wenigstens mal stagnieren würde statt langsam aber sicher zu steigen.
Ich mach das erst seit ein paar Tagen mit den Intervallen aber ich geh da locker ran.
Wenn ich mir zuviel Druck mache,kommt nur die Frustration und man verliert die Lust und Motivation und dann kommt noch das Frustfressen obendrauf,ich kenne mich.

Ich glaube ,man muss auch beim Abnehmen schlicht und ergreifend am Ball bleiben.
Auch wenn man nicht sofort Erfolge verbuchen kann oder an schlechten Tagen mal sündigt.
Irgendwann kriegt man die Kurve und dann wird es leichter.

25.10.2018 16:36 • x 1 #681


E
Zitat von Flame:
Auch wenn man nicht sofort Erfolge verbuchen kann oder an schlechten Tagen mal sündigt.
Irgendwann kriegt man die Kurve und dann wird es leichter


Mit dieser Einstellung wirst du es schaffen

25.10.2018 17:54 • x 2 #682


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


E
Meine KDM ergab eine beginnende Osteoporose.
Wirbelsäule T-Wert: -3,1
Hüfte T-Wert: -2,5
Ohne das im BB der Vitamin D Spiegel überprüft wurde ,
soll ich jetzt einmal wöchentl. 20000 IE Dekristol einnehmen.
Bin mir nicht sicher , ob ich noch Magnesium oder/und K2
dazu nehmen soll und die Einnahme überhaupt gerechtfertigt
ist.

28.10.2018 12:27 • #683


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Meine KDM ergab eine beginnende Osteoporose.
Wirbelsäule T-Wert: -3,1
Hüfte T-Wert: -2,5
Ohne das im BB der Vitamin D Spiegel überprüft wurde ,
soll ich jetzt einmal wöchentl. 20000 IE Dekristol einnehmen.
Bin mir nicht sicher , ob ich noch Magnesium oder/und K2
dazu nehmen soll und die Einnahme überhaupt gerechtfertigt
ist.

Die Einnahme ist gerechtfertigt.
20000 IE nehme ich seit 3 Jahren wöchentlich, Magnesium 500 mg und Vitamin K2 100 mg ebenfalls.

Da kannst du nichts falsch machen, man muss einer beginnenden Osteoporose entgegen wirken.
Natürlich hätte der Arzt den Vit D Wert bestimmen können/sollen, aber ja, Kosten gespart wird immer öfter.

28.10.2018 12:36 • #684


E
Danke @gerd1965 , das hilft mir sehr weiter.

28.10.2018 12:46 • x 1 #685


E
Am Freitag habe ich nun doch mal meinen Arzt aufgesucht , die Schmerzen im Unterbauch haben mich unruhig gemacht.
Mitunter waren es richtige Krämpfe , die aber nur Sekunden andauerten.
Da ich die Blase in Verdacht hatte , wollte ich es abklären lassen.
Im Urin waren nur einige rote Blutkörperchen und auch die Sono von Leber , Galle , Nieren , Milz , Bauchspeicheldrüse
und Blase waren unauffällig.
Gegen die Schmerzen , die ja nicht ständig da sind , habe ich Novalgin bekommen.
Die Beschwerden im Unterbauch waren gestern fast weg , dafür in der Nierengegend umso schlimmer.
In der Nacht verspüre ich keine Schmerzen und kann gut schlafen.
Heute morgen wieder sekundenlang Krämpfe und da habe ich dann eine Novalgin genommen und seitdem ist Ruhe.
Vielleicht noch wichtig: Stuhlgang ist normal , ich trinke viel Tee und halte meinen Unterleib und die Nierengegend warm.
Für eine Blasenentzündung etwas untypische Symptome , denke ich zumindest , aber da warte ich mal eure Meinung ab.

04.11.2018 13:28 • #686


Gerd1965
WS zieht über die Flanken nach vorne
Es können krampfartige Beschwerden entstehen.
Abgeklärt wurden andere Ursachen

04.11.2018 14:27 • #687


E
Zitat von Gerd1965:
WS zieht über die Flanken nach vorne
Es können krampfartige Beschwerden entstehen.
Abgeklärt wurden andere Ursachen


Mit der WS hätte ich es nicht in Verbindung gebracht.
Hatte schon wieder Horrorvorstellungen in Richtung Darmverschluss
wegen der Geräusche.
Na ja , war lange Ruhe und da muss ich eben mal wieder einen raushauen

04.11.2018 14:45 • #688


Schlaflose
Zitat von evelinchen:
Hatte schon wieder Horrorvorstellungen in Richtung Darmverschluss
wegen der Geräusche.


Soweit ich weiß gibt es bei Darmverschluss eben gar keine Darmgeräusche.

04.11.2018 15:41 • x 1 #689


E
Zitat von Schlaflose:

Soweit ich weiß gibt es bei Darmverschluss eben gar keine Darmgeräusche.


Und Stuhlgang hätte ich wahrscheinlich auch nicht.

04.11.2018 16:22 • #690


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Und Stuhlgang hätte ich wahrscheinlich auch nicht.

So wie das Wort Verschluss sagt, nein du hättest beim Verschluss keinen Stuhlgang. Was Schlaflose geschrieben hat stimmt auch, solange was zu hören ist, ist der Darminhalt in Bewegung und der Darm befördert weiter.

04.11.2018 16:32 • x 1 #691


E
Zitat von Gerd1965:
So wie das Wort Verschluss sagt, nein du hättest beim Verschluss keinen Stuhlgang. Was Schlaflose geschrieben hat stimmt auch, solange was zu hören ist, ist der Darminhalt in Bewegung und der Darm befördert weiter.


Eigentlich logisch , aber bei mir setzt die Logik ab und zu mal aus

04.11.2018 16:39 • x 1 #692


E
Ich habe schon viele Jahre Migräne und kann auch ganz gut damit umgehen.
Auch weiß ich , dass es Migräne mit Aura gibt , die kannte ich bisher nicht.
Gestern Abend hatte ich Sehstörungen , die ich als Zickzack-Linien
beschreiben würde.
Waren das schon Vorboten , denn seitdem habe ich Kopfschmerzen ,
auszuhalten , aber mit Steigerungspotential.

15.12.2018 11:24 • #693


petrus57
@evelinchen

Hast du es schon mal mit Ingwer versucht?

Ingwer kann Medikamente ersetzen
Die Ergebnisse der Studie belegen: Ingwer ist bei akutem Migräneschmerz ebenso wirksam wie Sumatriptan

https://www.praxisvita.de/ingwer-bei-ak ... -8822.html

15.12.2018 11:29 • x 1 #694


E
Zitat von petrus57:
Hast du es schon mal mit Ingwer versucht?

Roh oder als Tee/Pulver?
Hab den Link gerade gelesen , danke.

15.12.2018 11:30 • #695


petrus57
Ich würde die rohe Wurzel nehmen. Ist zwar am Anfang scharf aber man gewöhnt sich dran. Ich esse die auch immer mit der Schale. Weil unter der Schale, wie auch beim Apfel, die meisten Inhaltsstoffe befinden. Ich nehme meist 0,5 - 1cm.

15.12.2018 11:39 • x 1 #696


tschulsen
ich esse auch oft morgens auf leeren magen ein stück rohen ingwer und abends vor dem schlafengehen. anfangs fande ich es widerlich aber man gewöhnt sich dran. hilft auch super gegen übelkeit.

15.12.2018 11:57 • x 1 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Nun weiß ich bloß noch nicht , ob die beschriebenen Sehstörungen die Vorboten ( Aura )
meiner Migräne waren und gibt es noch andere Symptome?

15.12.2018 13:08 • #698


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Nun weiß ich bloß noch nicht , ob die beschriebenen Sehstörungen die Vorboten ( Aura )
meiner Migräne waren und gibt es noch andere Symptome?

Möglich, wenn die Aura, allmählich beginnt und größer wird und binnen 30-60 Minuten wieder abklingt ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein Flimmerskotom gehandelt hat.

Natürlich können solche Sehstörungen andere Urasachen auch haben, Kreislauf, Augenproblem zB.
Man sagt, bei dem erstmals eine Aura auftritt, sollte sich augenärztlich und neurologisch abklären lassen.
Dann kann man sagen, ok, es kommt von der Migräne.

15.12.2018 13:25 • x 1 #699


Schlaflose
Bei mir fing as Flimmern immer genau in der Mitte des Bildes an. So wie im Video war es erst, als es schon am Abklingen war. Aber ganz ohne Kopfschmerzen.

15.12.2018 13:36 • x 2 #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel