Pfeil rechts
739

E
Ich muss jetzt wieder häufiger zur Toilette , was mich sehr beunruhigt.
Nun habe ich gedacht , nach der AB Einnahme hat sich alles erledigt und
ich habe Ruhe.
Kann die Entzündung so hartnäckig sein oder muss ich mir Sorgen um meine Blase machen?

Ich bin jetzt bei meinem Sohn eingeladen und hatte mich so darauf gefreut.
Jetzt machen mir diese blöden Gedanken einen Strich durch die Rechnung.

Vielleicht kannst du mich @gerd52 ein bisschen beruhigen

30.06.2018 18:23 • #521


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Ich muss jetzt wieder häufiger zur Toilette , was mich sehr beunruhigt.
Nun habe ich gedacht , nach der AB Einnahme hat sich alles erledigt und
ich habe Ruhe.
Kann die Entzündung so hartnäckig sein oder muss ich mir Sorgen um meine Blase machen?

Ich bin jetzt bei meinem Sohn eingeladen und hatte mich so darauf gefreut.
Jetzt machen mir diese blöden Gedanken einen Strich durch die Rechnung.

Vielleicht kannst du mich @gerd52 ein bisschen beruhigen


Hallo,

gerade von der Therme heim gekommen.
Naja, wenns nicht brennt....eventuell ist noch ein zusätzliches AB nötig, aber erst nach einem Harnstatus, wenn man genau sieht, welches Bakterium dich noch plagt, wenn überhaut. Ohne Harnuntersuchung kann man jetzt nicht viel sagen, außer viel trinken.
Und daraus resultiert natürlich ein häufiger Toilettengang.
Eve, es war ja eindeutig eine bakterielle Infektion, warum sollst du was anderes an der Blase haben, vergiss das ganz schnell wieder.

30.06.2018 20:56 • x 2 #522


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


Abendschein
@evelinchen Du weißt ich habe auch eine Blasenentzündung nach AB gehabt.
Das dauert bis das weg geht. Ich habe getrunken, getrunken, 4 Liter am Tag.
Ich kenne das ja auch mit den Gedanken, die machen einen fertig.
Nochmal ein AB nehme ich nicht mehr. Davon habe ich das doch bekommen,
@gerd52 ?
Wenn es bis Montag nicht besser wird, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Aber bis dahin mach Dir nicht soviele Sorgen, liebes @evelinchen .
Bei mir ist das auch noch nicht weg und brennt auch noch bissi.
Freu Dich trotzdem,......

30.06.2018 21:03 • x 2 #523


Gerd1965
Zitat von Abendschein:
@evelinchen Du weißt ich habe auch eine Blasenentzündung nach AB gehabt.
Das dauert bis das weg geht. Ich habe getrunken, getrunken, 4 Liter am Tag.
Ich kenne das ja auch mit den Gedanken, die machen einen fertig.
Nochmal ein AB nehme ich nicht mehr. Davon habe ich das doch bekommen,
@gerd52 ?
Wenn es bis Montag nicht besser wird, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Aber bis dahin mach Dir nicht soviele Sorgen, liebes @evelinchen .
Bei mir ist das auch noch nicht weg und brennt auch noch bissi.
Freu Dich trotzdem,......

Das Problem, viele Ärzte schreiben für 3 Tage oder 5 Tage AB auf, meines Erachtens heutzutage nicht mehr richtig, die Bakterien sind bereits so widerstandsfähig gegen AB, lieber 2 Tage anhängen, als zu kurz. Denn wenn man Pech hat, vermehren sich die übriggebliebenen Bakterien und das Dilemma beginnt von vorne.

30.06.2018 21:11 • x 1 #524


Abendschein
Zitat von Gerd52:
Das Problem, viele Ärzte schreiben für 3 Tage oder 5 Tage AB auf, meines Erachtens heutzutage nicht mehr richtig, die Bakterien sind bereits so widerstandsfähig gegen AB, lieber 2 Tage anhängen, als zu kurz. Denn wenn man Pech hat, vermehren sich die übriggebliebenen Bakterien und das Dilemma beginnt von vorne.



Ich hatte für mein Zahn 40 AB genommen. Und davon habe ich die Bakterien bekommen.

30.06.2018 21:13 • #525


Gerd1965
Zitat von Abendschein:


Ich hatte für mein Zahn 40 AB genommen. Und davon habe ich die Bakterien bekommen.

Liebe Abendschein,
ich weiß, dass man durch AB zB. eine Darmentzündung bekommen kann, weil gewisse Bakterienstämme überwuchern, weil wichtige Stämme ausgerottet werden, bei Blasenentzündungen ist mir das neu, Hab ich noch nie gehört oder gelesen.

30.06.2018 21:18 • x 1 #526


Abendschein
Zitat von Gerd52:
Liebe Abendschein,
ich weiß, dass man durch AB zB. eine Darmentzündung bekommen kann, weil gewisse Bakterienstämme überwuchern, weil wichtige Stämme ausgerottet werden, bei Blasenentzündungen ist mir das neu, Hab ich noch nie gehört oder gelesen.


Achso, ja @gerd52 das war eine Vermutung von mir, das das durch AB kam, genau weiß ich das nicht.
Vielleicht war es auch Zufall.

30.06.2018 21:28 • #527


Gerd1965
Zitat von Abendschein:
Vielleicht war es auch Zufall.

Das glaub ich eher, dass 2 Dinge zufällig zusammen gekommen sind, aber wer weiß es schon, die Medizin ist und bleibt ein Rätsel und befindet sich in Kinderschuhen.

30.06.2018 21:31 • x 1 #528


E
Zitat von Gerd52:
wenns nicht brennt....eventuell ist noch ein zusätzliches AB nötig, aber erst nach einem Harnstatus

Ein brennen hatte ich ja überhaupt nicht und der Harn ist vergangene Woche noch einmal untersucht worden.
Seitdem nehme ich dieses pflanzl. Mittel , welches mir der HA verschrieben.
Natürlich weiß ich , dass das AB auch noch nach der Einnahme seine Spuren hinterlässt , vor allem was den Darm
betrifft und das ist bestimmt nicht in der nächsten Zeit vorbei.
Ich sollte nur nicht auf jedes zwicken achten , mein Fehler , ich weiß.
Gestern habe ich mich so hineingesteigert , eben weil dieser Druck im Bauch wieder da war und der Harndrang.
Aber ich will versuchen Ruhe zu bewahren , viel trinken , das Probiotika und diesen Goldrutensaft einnehmen
und hoffen , dass nichts nachkommt.

01.07.2018 10:13 • x 2 #529


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Ein brennen hatte ich ja überhaupt nicht und der Harn ist vergangene Woche noch einmal untersucht worden.
Seitdem nehme ich dieses pflanzl. Mittel , welches mir der HA verschrieben.
Natürlich weiß ich , dass das AB auch noch nach der Einnahme seine Spuren hinterlässt , vor allem was den Darm
betrifft und das ist bestimmt nicht in der nächsten Zeit vorbei.
Ich sollte nur nicht auf jedes zwicken achten , mein Fehler , ich weiß.
Gestern habe ich mich so hineingesteigert , eben weil dieser Druck im Bauch wieder da war und der Harndrang.
Aber ich will versuchen Ruhe zu bewahren , viel trinken , das Probiotika und diesen Goldrutensaft einnehmen
und hoffen , dass nichts nachkommt.

Das einzige was ich dir noch empfehlen kann, den Harn gut ansäuern. zB. durch Acimol
https://www.dr-pfleger.de/acimol/
oder eben durch Preiselbeeren.

Sehr hilfreich bei Blasenentzündungen!

01.07.2018 10:18 • x 2 #530


E
Zitat von Gerd52:
Das einzige was ich dir noch empfehlen kann, den Harn gut ansäuern. zB. durch Acimol
https://www.dr-pfleger.de/acimol/
oder eben durch Preiselbeeren.

Sehr hilfreich bei Blasenentzündungen!

Acimol ist auf jeden Fall einen Versuch wert , danke für den Tipp.
Ich habe auch von Cranberry Kapseln gehört , die hilfreich sein können.
Vielleicht komme ich um eine erneute AB Einnahme herum , muss nur mehr Geduld haben
und das ist sehr schwer.

01.07.2018 10:37 • x 1 #531


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Acimol ist auf jeden Fall einen Versuch wert , danke für den Tipp.
Ich habe auch von Cranberry Kapseln gehört , die hilfreich sein können.
Vielleicht komme ich um eine erneute AB Einnahme herum , muss nur mehr Geduld haben
und das ist sehr schwer.


Ja Geduld ist das was uns fehlt, liebes @evelinchen . Ich kann ein Lied davon singen.
Bei mir ist es auch noch nicht weg. Wenn wir Pflanzliches nehmen, dauert das halt
länger. Komm, wir denken da jetzt nicht dran. Laß uns die schöne Sonne genießen.

Gute Besserung

01.07.2018 10:41 • x 2 #532


E
Zitat von Abendschein:
. Komm, wir denken da jetzt nicht dran. Laß uns die schöne Sonne genießen


Das machen wir.

Ich bin heute wieder bei meinem Sohn im Garten und da kann ich ganz gut abschalten.

01.07.2018 10:58 • x 2 #533


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Das machen wir.

Ich bin heute wieder bei meinem Sohn im Garten und da kann ich ganz gut abschalten.
Viel Spaß mit deinem Sohn und versuch abzuschalten

01.07.2018 12:59 • x 2 #534


E
Zitat von Gerd52:
Viel Spaß mit deinem Sohn und versuch abzuschalten


Es war ein schöner Nachmittag , ohne Angst und Beschwerden.
Wir haben viel geredet , ein bisschen Formel 1 geschaut ( war ja in deiner Nähe )
und im Garten Kaffee getrunken.

01.07.2018 17:51 • #535


Gerd1965
Zitat von evelinchen:

Es war ein schöner Nachmittag , ohne Angst und Beschwerden.
Wir haben viel geredet , ein bisschen Formel 1 geschaut ( war ja in deiner Nähe )
und im Garten Kaffee getrunken.

Ja 5 km von mir entfernt. Menschenmassen sind jetzt unterwegs...und ich mittendrinnen

01.07.2018 18:18 • #536


E
Ich habe mich dieser Tage so über mein BB gefreut und auch die letzte Urinuntersuchung war in Ordnung.
Trotzdem habe ich immer noch ein Ziehen im Unterleib und ein Druckgefühl.
Nun schickt mich mein HA zum Urologen und da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Vor diesem Termin habe ich große Angst , wer weiß was dabei festgestellt wird.
Irgendwie hört es einfach nicht auf , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass das alles mein Kopf
anrichten soll.

05.07.2018 10:07 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotzenklotz
Zitat von evelinchen:
rotzdem habe ich immer noch ein Ziehen im Unterleib und ein Druckgefühl.
Nun schickt mich mein HA zum Urologen und da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Vor diesem Termin habe ich große Angst , wer weiß was dabei festgestellt wird.


Der Urologe wird wahrscheinlich eine Sonographie durchführen und die Nieren, die Blase und die Harnleitern begutachten.
Dann wird er, und das halte ich für besonders wichtig, eine Urinkultur anlegen, um festzustellen, um welchen Bakterienstamm es sich handelt, falls noch Bakterien nachgewiesen werden können.

Erst wenn man das genau weiß, können sie gezielt mit dem richtigen Antibiotikum bekämpft werden.
Dein Hausarzt hat dir sicherlich ein Breitbandantibiotikum verschrieben, mit dem alle gängigen Bakterien bekämpft werden.

Wahrscheinlich sind die Bakterien dadurch tatsächlich alle abgetötet worden.

Das Ziehen im Unterleib, das du jetzt noch verspürst, ist wahrscheinlich eine Art Phantomschmerz: dein Gehirn denkt noch immer, es muss Schmerzsignale versenden, obwohl die Sache längst erledigt ist.
Dass die Ursache für die Entzündung behoben ist, ist quasi noch nicht in deinem Schmerzzentrum angekommen.
(Das ist jetzt doof und unfachmännisch ausgedrückt, aber hoffentlich trotzdem verständlich )

Ansonsten wäre es noch möglich, dass die Schleinmhäute von der Entzündung noch immer empfindlich sind und deshalb noch eine Zeit der Erholung brauchen.

05.07.2018 10:38 • x 1 #538


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Ich habe mich dieser Tage so über mein BB gefreut und auch die letzte Urinuntersuchung war in Ordnung.
Trotzdem habe ich immer noch ein Ziehen im Unterleib und ein Druckgefühl.
Nun schickt mich mein HA zum Urologen und da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Vor diesem Termin habe ich große Angst , wer weiß was dabei festgestellt wird.
Irgendwie hört es einfach nicht auf , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass das alles mein Kopf
anrichten soll.


Liebes @evelinchen .....bei mir wurden Bakterien im Urin festgestellt. Das dauert alles seine
Zeit. Ich habe auch noch das Ziehen im Unterleib. Nehme jetzt Granberry Saft.
Und viel trinken, trinken, trinken. Habe keine Angst vor dem Termin, der Arzt will doch nur helfen.
Dann kannst Du gezielt da dran gehen. Wenn es bei mir nicht besser wird, muß ich auch da hin.
Alles Liebe,

Antibiotika nehme ich nicht mehr. Das zerstört soviel und schwächt das Immunsystem.

05.07.2018 10:43 • x 1 #539


E
Das klingt alles sehr logisch , aber ich vermute eben immer das Schlimmste.
Da ja meine Krankheitsängste mein größtes Problem sind , ist das vielleicht
ein bisschen verständlich.

05.07.2018 10:48 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel