Pfeil rechts
739

E
Zitat von Hotzenklotz:
Dein Hausarzt hat dir sicherlich ein Breitbandantibiotikum verschrieben

Ich kenne mich mit AB überhaupt nicht aus.
Verschrieben bekommen habe ich Cotrimoxazol für sieben Tage. Die Einnahme habe ich allerdings
schon vor über einer Woche beendet.

05.07.2018 10:57 • #541


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Das klingt alles sehr logisch , aber ich vermute eben immer das Schlimmste.
Da ja meine Krankheitsängste mein größtes Problem sind , ist das vielleicht
ein bisschen verständlich.

Ja ist verständlich. @evelinchen

05.07.2018 11:08 • #542


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


E
Zitat von Abendschein:
Nehme jetzt Granberry Saft.

Ich habe mir Cranberry Kapseln gekauft.
Man versucht ja alles.

05.07.2018 11:10 • #543


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Ich habe mir Cranberry Kapseln gekauft.
Man versucht ja alles.


Die Kapseln sollen nicht so gut sein,
wie der Saft, aber er muß 100% Saft sein,.
gibt es in Roßmann und schmeckt scheußlich.

05.07.2018 11:13 • #544


E
Zitat von Abendschein:
Die Kapseln sollen nicht so gut sein,

Ach , das ist egal.
Wer weiß ob Beides wirklich hilft.

05.07.2018 11:21 • x 1 #545


E
Heute war ich beim Urologen , es wurde noch einmal Urin untersucht und eine Sonografie durchgeführt.
Es wird eine Urinkultur angelegt , da noch ein paar Erythrozyten gefunden wurden.
Das AB , welches mir der HA verschrieben hat , war auch nicht richtig und so habe ich jetzt ein Einmal AB bekommen.
An den Nieren wurde jeweils eine Zyste festgestellt , die meinem HA nie aufgefallen sind.
Mein Vertrauen ist deswegen nicht mehr ganz so groß.
Gehen die Zysten wieder weg , kann ich dagegen etwas tun?

06.07.2018 13:43 • #546


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Gehen die Zysten wieder weg , kann ich dagegen etwas tun?

Zurück gehen können sie, oder sogar verschwinden, tun dagegen kannst du aber nichts.
Bei mir wurde ja vor 2 Monaten eine Doppelzyste laut Sonographie vom Urologen gesichtet und da wurde ich, weil es suspekt aussah zum CT geschickt. Im CT hat man dann sogar 3 Cysten an der Niere entdeckt. Kontrolle bezüglich Wachstum in 1 Jahr.
Ein Hausarzt kann auch keine Cysten diagnostizieren, es sei denn, er hat ein Ultraschall. Auch mit dem Ultraschall kann man Cysten sogar übersehen, je nach Lage.
Erythrozyten sind bei Frauen nicht so selten. Das muss man dann immer in Verbindung mit Leukozyten und Nitrit sehen.

06.07.2018 16:28 • x 1 #547


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Gehen die Zysten wieder weg , kann ich dagegen etwas tun?


Ja, liebe evelinchen, kannst was da gegen tun und zwar genau Abklären lassen. So würde ich das Jedenfalls machen lassen.
Als ich vor kurzen im Krankenhaus war, wegen den roten Punkten, haben die Ärzte irgendwas von meinen Nieren erzählt.
Das meine nicht mehr richtig arbeiten, da habe ich auf ein Urologen bestanden, der noch am selben Tag an mein Bett kam.
Das war gleich am ersten Tag meiner Einlieferung. Dann wurden Untersuchungen unternommen und siehe da, meine Nieren sind in Ordnung.
Aber erst den Patienten Angst machen. Nierenzyste können vollkommen harmlos sein.
Mach dir bitte keine Angst, aber lass es bitte unbedingt abklären, mein Mäuschen.

06.07.2018 16:52 • x 2 #548


Hotzenklotz
Zitat von evelinchen:
An den Nieren wurde jeweils eine Zyste festgestellt , die meinem HA nie aufgefallen sind.


Was hat der Urologe denn dazu gesagt?
Ich bin sicher, dass ein Fachmann einschätzen kann, ob es sich um harmlose Zsysten handelt oder ob etwas ernsthafteres dahintersteckt.

Wenn er eine weitere Abklärung nicht für nötig hält, würde ich es dabei belassen und die Zysten einfach vergessen.

06.07.2018 16:59 • x 1 #549


E
Zitat von Gerd52:
Bei mir wurde ja vor 2 Monaten eine Doppelzyste laut Sonographie vom Urologen gesichtet


Daran kann ich mich erinnern.
Da hattest du auch ein ungutes Gefühl.
Bei mir soll auch kontrolliert werden.
Dann wollen wir mal hoffen , dass sie nicht wachsen.
Das brauchst du ja nicht auch noch , hast genug an der Backe.

Zitat von Uropanoel:
aber lass es bitte unbedingt abklären


Ja mein Lieber , deswegen war ich u.a. heute beim Urologen
Wie geht es dir denn zur Zeit?


Zitat von Hotzenklotz:
Was hat der Urologe denn dazu gesagt?

Es wäre harmlos und soll kontrolliert werden.
Vielleicht klappt es und ich kann die Dinger ignorieren

06.07.2018 17:25 • x 1 #550


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Ja mein Lieber , deswegen war ich u.a. heute beim Urologen
Wie geht es dir denn zur Zeit?


Hast du vollkommen richtig gemacht, denn in unseren Alter sollte man schon auf sich aufpassen. Bin auch jedes Jahr bei meiner Urologin.
Muss dieses Jahr auch wider zu ihr, wegen meiner zu großen Prostata, macht sie wider Ultraschall und die Nieren macht sie gleich mit.
Ja meine Nieren sind durch meine K. Krankheit sehr gefährdet, aber war noch alles im grünen Bereich.
Wie es mir geht, gute frage, in letzter Zeit werden meine Knochenschmerzen intensiver, hauptsächlich mein Becken macht da sehr viel Probleme, auch schon beim liegen.
Sonnst geht es. Es ist eben alles sch...was soll man machen. Kann nicht mehr weit von zu Haus weg, die schmerzen kommen dann auf einmal und ich muss sofort nach Haus mich hinlegen.

Wünsche dir noch alles gute und bleib mir ja gesund, hörst du.

06.07.2018 17:56 • x 2 #551


E
Zitat von Uropanoel:
Wünsche dir noch alles gut


Das wünsche ich dir noch viel mehr , du hast eine viel größere Last zu tragen.
Es ist so eine Sch.....Krankheit und du bist so tapfer , jedenfalls hier im Forum.
Ich glaube schon , dass du oft sehr verzweifelt bist , auch wenn du schreibst , dass
du es nicht ändern kannst.
Ist ja auch richtig , aber du wirst nicht aufgeben , versprochen?

06.07.2018 18:08 • x 1 #552


E
Das Einmal AB hat nicht geholfen , gestern wieder Schmerzen und ziehen.
Die Sonografie der Blase hat nichts ergeben.
Nun warte ich auf die Auswertung der Urinkultur.
Was da festgestellt werden soll weiß ich allerdings nicht.
Kann sich eine Blasenentzündung so lange hinziehen , nach drei Wochen
müsste doch langsam mal eine Besserung eintreten.

09.07.2018 10:01 • #553


Gerd1965
Die Urinkultur sagt aus, welches Bakterium wütet. Dann kann man gezielt mit dem richtigen AB auf die Bakterien schießen.

09.07.2018 10:05 • #554


E
Zitat von Gerd52:
Die Urinkultur sagt aus, welches Bakterium wütet. Dann kann man gezielt mit dem richtigen AB auf die Bakterien schießen.

Dann bin ich auf morgen gespannt , was da rauskommt und das die Entzündung
dann endlich unter Kontrolle gebracht wird.
Geduld ist nun mal nicht meine Stärke.

Danke Gerd

09.07.2018 10:21 • x 2 #555


koenig
Zitat von evelinchen:
Kann sich eine Blasenentzündung so lange hinziehen , nach drei Wochen


Ich hatte mit 16 meine erste richtig dicke fette Blasenentzündung. Danach hatte ich über Jahre immer wieder auffällige Werte, ohne wirkliche Symptome einer Blasenentzündung zu haben, war Jahre in urologischer Behandlung. Irgendwann war das wieder weg. Möglich, dass man erst einmal eine Empfindlichkeit entwickelt.

09.07.2018 11:05 • #556


E
Zitat von koenig:
ohne wirkliche Symptome einer Blasenentzündung


Ich hatte am Anfang auch nur Harndrang und bin erst sehr spät zum Arzt gegangen.
Auch habe ich bis jetzt kein brennen , nur ein ziehen beim Wasser lassen.

09.07.2018 11:17 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Urinkultur ist in Ordnung , der Harndrang hat auch nachgelassen.
Mein FA ist der Meinung , dass meine Beschwerden von
Verspannungen im Unterleib kommen und nichts mit der Blase zu
tun haben.
Ein bisschen Blut im Urin wäre nicht bedenklich , kann immer vorkommen
bei empfindlichen Schleimhäuten.

10.07.2018 12:20 • #558


Gerd1965
Zitat von evelinchen:
Urinkultur ist in Ordnung , der Harndrang hat auch nachgelassen.
Mein FA ist der Meinung , dass meine Beschwerden von
Verspannungen im Unterleib kommen und nichts mit der Blase zu
tun haben.
Ein bisschen Blut im Urin wäre nicht bedenklich , kann immer vorkommen
bei empfindlichen Schleimhäuten.

Supi, schade dass ich so weit weg wohne, sonst hätte ich deine Blase massiert, um die Verspannungen zu lockern.

10.07.2018 12:52 • #559


E
Zitat von Gerd52:
Supi, schade dass ich so weit weg wohne, sonst hätte ich deine Blase massiert, um die Verspannungen zu lockern.

Wenn du da mal keinen Ärger mit deinen anderen Damen bekommst

10.07.2018 12:57 • x 2 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel