Pfeil rechts

Leben_Lieben_Lachen
Hallo, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe auch gleich mal ein Anliegen an euch. Ich hoffe, das ich hier mit meiner Frage im richtigen Thread bin, falls nicht, tut es mir leid!
Ich möchte mich jetzt schonmal bedanken fürs Lesen und würde mich natürlich über Ratschläge/Tipps freuen.

Eine Freundin von mir, 32, ist leider an Darmkrebs erkrankt und hat diesen Gott sei dank, überstanden! (sie ist wieder gesund)
Doch sie sagt und ist davon überzeugt, sie sei immernoch krank!
Die Ärzte würden lügen, nicht die Wahrheit sagen und sie denkt, das sie nicht mehr lange zu leben hat. Auch Freunde und Familie können sagen was sie wollen, sie meint es ist ja klar das wir sagen sie wäre gesund, weil wir sie lieben und sie nicht traurig machen wollen... .
Selbst die Blutuntersuchungen und alle anderen Test´s die belegen das sie wieder gesund ist, sollen gefälscht sein, da man ihr nicht sagen will, das sie immernoch/oder schon wieder Krebs hat.
Wir alle (Freunde+Familie) wissen leider nicht mehr weiter.... .
Was können wir machen, habt ihr vielleicht einen Rat für uns? (sind wirklich für jede Hilfe dankbar!)

Liebe Grüße.

13.12.2014 05:07 • 13.12.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Das Problem wird sich im Laufe der Zeit ja von selbst beheben, wenn sie weiterlebt. Irgendwann wird sie selbst merken, dass sie gesund ist

13.12.2014 09:22 • #2



Krankheit überstanden - Angst noch krank zu sein

x 3


Tintenklex
Na, ob sich das Problem ganz von selbst löst glaube ich nicht

13.12.2014 10:57 • #3


Hallo Leben_Lieben_Lachen,

so wie Tintenklex schon sagt, das Problem, wie du es schilderst ist schon eher etwas problematischer.

Zitat:
Die Ärzte würden lügen, nicht die Wahrheit sagen und sie denkt, das sie nicht mehr lange zu leben hat. Auch Freunde und Familie können sagen was sie wollen, sie meint es ist ja klar das wir sagen sie wäre gesund, weil wir sie lieben und sie nicht traurig machen wollen... .


Hier kann nur eine Therapie fruchten und das auf schnellsten Wege! Noch bevor sich gedankliche Manifestation einstellt. Zum Teil ist es ja schon verankert.....

LG

Gerd

13.12.2014 12:22 • #4




Dr. Matthias Nagel