Was macht ihr da? Habt ihr irgendwelche Tricks Tips, wie man sich selbst dazu bringt, alles einmal von einem vernünftigen Standpunkt aus zu beobachten?
Mein aktuelles Problem: Wurde im Herbst von einer streunenden Katze gebissen und musste dann gegen Tollwut geimpft werden. Seither hab ich furchtbare Angst vor dieser Krankheit, weil sie ja tödlich verläuft. Ich frage mich, ob der Impfschutz bei mir auch wirklich angeschlagen hat - auch wenn die Ärztin mir versicherte, dass es so ist...
Und dann ging ich noch letztens in einem Park spazieren und etwas Nasses tropfte mir auf den Mund. Es hatte vorher geregnet, aber ich hab trotzdem Angst, dass mich vielleicht eine tollwütige Fledermaus angepisst hat und ich die Krankheit jetzt habe. Es heißt nämlich, dass man trotz vorheriger Impfung die nochmals auffrischen lassen soll, wenn man Kontakt mit einem kranken Tier hatte...
Andererseits klingt meine Geschichte doch ziemlich unwahrscheinlich, oder? Ich will sowas nicht meinem Arzt erzählen, weil der mich sonst noch für total übergeschnappt hält. Aber was, wenn ich wirklich so viel Pech hatte, dass ich mit dem Virus infiziert wurde? Aber ich will auch nicht grad jeder Angst nachgeben, weil es dann noch schlimmer wird...
Was sagt ihr dazu?
10.01.2014 12:07 • • 19.01.2014 #1