Pfeil rechts

L
Hallo liebes Team
Ich einen kleinen Rat…. Ich weiß nicht in welcher Form ich krank bin Aber was habe ich , was mache ich nur? Eine Antwort wäre echt Super

22.07.2012 11:07 • 22.07.2012 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo,also selbst wenn Du tägl 2 Liter trinkst hast Du nicht zu viel Wasser in Dir und Dein Körper braucht die Flüssigkeit dringend grad wenn Du immer erbrichst.Jedoch solltest Du schnellstmöglichst zu einem Arzt,Neurologen,Therapeuten.

22.07.2012 11:10 • #2


A


Bin ich krank und welche Krankheit habe ich?

x 3


L
Hey....

Und was ist mit den Salzen ??
Werden die nicht ausgeschwemmt??

Ich bin müde und kaputt....

Hat wohl alles mit meinem kontrollzwang zu tun...,

Erst wenn ich 5 mal am Tag erbreche (kann auch nur würgen sein) bin ich zufrieden....
Das ist krank !!

Wenn ich einen großen Schluck nehme, drehen sich meine Gedanken nur um wasservergiftung und denke wenn ich jetzt nicht erbreche, passiert was!!

War beim Arzt....

Wie komme ich aus solchen Zwängen raus ??

22.07.2012 11:21 • #3


P
Durch das ausbrechen werden alle salze mit raus. Deswegen haben Menschen die sich ständig Erbrechen ein Problem mit ihrem salzhaushalt. In dem Wasser befinden sich die wichtigen Salze die der Körper braucht. Aber das wirst du alles wissen und trotzdem nicht von deinem zwang lassen können auch wenn du weißt, dass du damit deinem Körper langfristigen Schaden zufügst. Geh zu einem Therapeuten , alleine einen, und du scheinst ja mehre zu haben, zwang zu überwinden, gelingt sicherlich nicht.

22.07.2012 12:15 • #4


MisterIch
Hallo,

also ich kann dir sagen was du fühlst wenn du zuviel Flüssigkeit zu dir genommen hast.

Ich hatte 3 Tage hintereinander vor etwa 2 Jahren 5 Liter am Tag getrunken.

Am vierten Tag bekam ich einen unglaublichen Drehschwindel. Heisst: Ich wachte auf und die Umgebung drehte sich wie ein Karussell um mich. Ich bekam damals die absolute Panik, da dies auch ein Schlaganfallsymptom sein könnte. Glaubte ich aber nicht ernsthaft, da bei meiner schlanken Statur und meinem Alter das eher unwahrscheinlich ist.

Auf jeden Fall machte ich mich am dritten Tag auf ins Krankenhaus. Kam zur Neurologin und die sagte sofort, dass ich ZUVIEL getrunken hatte. 5 Liter ist zuviel. Der Elektrolythhaushalt wurde dadurch gestört. Also auf Deutsch man schwemmt die ganzen Salze usw. aus dem Körper. Sie sagte zu mir 1,5 bis 2,5 Liter am Tag trinken ist mehr als genug.

Trotz dieser Anzeichen hatte ich aber noch keine Wasservergiftung.
Du siehst also, dass du vorher schon einige Anzeichen dafür haben würdest.

Therapie: Einfach wieder normal trinken. Das regelt sich schon wieder. Die anderen Bestandteile nimmt man mit dem Essen zu sich.

Ich würde dir auch raten, dass du zu einem Arzt gehst. Aber nicht wegen einer Wasservergiftung, von der du meiner Meinung nach meilenweit entfernt bist (da auch selten), sondern weil du immer mit Absicht erbrichst.

Nur so nebenbei: Du schreibst, aus Angst zu viel Flüssigkeit in dir zu haben: Vergiss nicht, dass der Mensch zum Grossteil aus Wasser besteht. Das ist der wichtigste Bestandteil.
Du bekommt eher Probleme wenn du zuwenig davon zu dir nimmst.

Also bitte: Immer wenn du Durst hast trinkst du. Ganz einfach. Dein Körper sagt dir das schon, wenn er etwas braucht.

Ich selbst hätte auch niemals freiwillig die 5 Liter am Tag getrunken. Mir war immer schon schwindelig und der Arzt sagte zu mir, ich solle mehr trinken. Ich sagte: Ich drinke schon 3 Liter am Tag. Und er meinte ich solle mehr trinken, wahrscheinlich weil er dachte, dass ich das einfach nur so dahin gesagt habe. Also erhöhte ich auf 5 Liter. Die muss man erst einmal am Tag schaffen Gebracht hatte es mir garnichts. Nur dass ich dann zur Neurologin musste.

22.07.2012 12:22 • #5


L
Okay....WOW

Das hört sich hart an....
ABer auch beruhigent für mich....
Ich hab bisher 0,5 L heut getrunken, zwr ein wenig erbrochen, aber grqade ganz normal (wieich es liebe) Toast mit einer scheibe salami und ein bisschen extragesalzen.... hatte danach mega durst und sicher 200ml auf mal getrunken

ich hab einfahc angst die kontrolle zu verlieren, das ist echt heavy....

und hab schiss nicht über den tag zuviel zu trinken, sondern auf einmal....

ach, weiß auch nciht....

voll blöd

22.07.2012 12:41 • #6


L
....und ich war letzten montag (also vor 2 wochen) zum blut abnehmen, weil ich meinem arzt von meinem problem erzählt habe und er sagt, wir nehmen mal blut ab um zu schauen ob das spuren hinterlassen hat....

er sagt, dass blutbild ist TOP, nur mein cholesterinspiegel ist ein wenig erhöht (cih bin ein bisschen übergewichtig)

wenn das blutbild top ist (laut seiner aussage) dann wird mein elektrolythaushalt doch auch in ordnung sein oder??

oder kann sich da innerhalb von 2 wochen drastisch was ändern??

22.07.2012 12:43 • #7


MisterIch
Also ich sag mal so: Eine schwere Elektrolythstörung würde man im normalen Blutbild erkennen. Da wäre dann z.B. Kalium erniedrigt und Natrium (Salz) sowieso.

Das war bei dir aber bei einem Top Blutbild sicher nicht der Fall.

Wegen Übergewicht und Cholesterin musst du dir in deinem Alter sowieso keine Sorgen machen. Das wird immer gerne übertrieben. Ansonsten wäre der Grossteil der Menschheit schon ausgestorben. Also mach dir deswegen keine grossen Gedanken.

Viel wichtiger ist, dass du nicht erbrichst. Denke bitte daran, dass Wasser nicht gifig ist, sondern du ein Problem durch das ständige Erbrechen bekommst. Du schädigst damit auch deine Spreiseröhre, wenn die Magensäure da jedes mal mit hochkommt. Nur so nebenbei: Ich habe heute schon über 1 Liter getrunken. Und zwar Tee. Bin kein Fan von Kaffee.

Und noch was: Du kannst nicht zuviel auf einmal trinken. Das geht garnicht.
Selbst wenn du den ganzen Magen mit Wasser anfüllen würdest. Du würdest sowieso vorher stoppen, wei du nicht mehr können würdest, bzw. dein Körper melden würde, dass er keinen Durst mehr hat. Also nicht brechen, und nicht an so einen BLÖDSINN denken.

22.07.2012 13:01 • #8


L
@MisterIch - danke für deine Antwort, habe dir eine PN geschickt

22.07.2012 13:21 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier